Wie finde ich meine Entgeltgruppe raus?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
34
Hallo,

wie finde ich meine aktuelle Entgeltgruppe bei einer ZAF herraus?

Meine Infos:
1981-86 Bäcker gelernt und gearbeitet
1986-88 Arbeitslos - Bundeswehr 15 Mon. - Arbeitslos
1988 - 2000 Schichtführer in einer Glasveredlung
2001 - 2004 Arbeitslos - 2 x Praktika - 6 Monate im Reprint Bereich- Arbeitslos - von 2000 - 2012 Kleingewerbe im Onlinehandel / Webdesign
2004 - 2009 im Lager einer Firma gearbeitet, auch mal Stapler gefahren
2009 - jetzt - Arbeitslos mit Minijob seit 1 Jahr

Meine Frage, als was würde man mich jetzt führen, Lagerarbeiter?
Auch wenn man das nicht gelernt hat?
Ist es von Vorteil, wenn man eine Ausbildung hat, auch wenn die nicht maßgebend ist oder ist das einfach egal?

Hat ma eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn man ne Ausbildung hat, aber gar nicht mehr auf dem Beruf arbeitet?
Während ALG1 wurde mir mal gesagt, nur was ich die letzten 5 Jahre zählt als Beruf!?

gruß
RobRoy97

E

ExitUser

Gast
ausbildung ist nur vom vorteil wenn du auch da im diesen bereich eingesetzt wirst dann macht das sinn

aber da viele firmen diverse tricks auf lager haben
wird man ehhh nur als helfer eingestellt ^^ egal man man im ausgebildeten bereich eingesetzt wird oder nicht

n2ame22

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
238
Fürs JobCenter und die Leihbuden bist du EG1 8,19€ pro Stunde (West). Ganz unabhängig von deiner Qualifikation. Selbst wenn du in dem Bereich eine abgeschlossene Ausbildung hättest, dann würden sie sagen: "wir suchen für diese Stelle aber nur einen Helfer". Nach 1 bis 2 Jahren Arbeitslosigkeit bzw Helferbereich streicht man deine Qualifikation einfach durch - als wäre sie nie dagewesen. Ob man sich so etwas gefallen lässt ist aber eine andere Frage....

Die Tarifverträge der Zeitarbeitsbranche sind aufs drücken der Löhne ausgerichtet, da brauchst du nichts positives erwarten....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten