• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

wie bekomme ich Windows XP auf den Rechner?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
Es ist zu schaffen auf einem Vista-Teil ein XP zu packen. Hierbei ist der passende Sata-Treiber eher das kleinere Problem.
Ich habe bei meiner Kiste das Problem, dass dann einige Funktionen nicht mehr gehen würden, auf die ich nur ungern verzichten würde.

Wenn mir einer sagen könnte, welches der richtige Sata-Treiber für mein NB (HP Pavilion dv9560eg) ist würde ich mal eine Sicherung machen und das mal ausprobieren. Habe ja nicht wirklich was zu verlieren. Nur weiss ich nicht, welches der richtige Treiber ist. Im BIOS kann ich diesbezüglich nichts umstellen (native Sata- Support, oder wie das heisst).

E

ExitUser

Gast
Es ist zu schaffen auf einem Vista-Teil ein XP zu packen. Hierbei ist der passende Sata-Treiber eher das kleinere Problem.
Ich habe bei meiner Kiste das Problem, dass dann einige Funktionen nicht mehr gehen würden, auf die ich nur ungern verzichten würde.

Wenn mir einer sagen könnte, welches der richtige Sata-Treiber für mein NB (HP Pavilion dv9560eg) ist würde ich mal eine Sicherung machen und das mal ausprobieren. Habe ja nicht wirklich was zu verlieren. Nur weiss ich nicht, welches der richtige Treiber ist. Im BIOS kann ich diesbezüglich nichts umstellen (native Sata- Support, oder wie das heisst).
treiber.de - Treiber und Updates für alle Systeme

schau mal hier

E

ExitUser

Gast
Danke dir, aber die Seite verlinkt auf die Herstellerseite.
Da habe ich Probleme den richtigen Treiber zu finden.

pagix

Elo-User/in
Gefällt mir
63
Wenn mir einer sagen könnte, welches der richtige Sata-Treiber für mein NB (HP Pavilion dv9560eg) ist würde ich mal eine Sicherung machen und das mal ausprobieren.
ICH8IDE von Intel hat der, Treiber gibts hier.

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Hallo ashna

Finde ich übrigens ganz mutig von dir, Vista runterschmeissen und auf gut Glück XP drauf packen wollen.

ich war irrtümlich in Glauben ( dumm, doof, keine Ahnung nenn es wie es will:icon_smile:)das XP auf den PC funxt, die Lehre habe ich jetzt daraus gezogen, zum einen werde ich gezwungen wieder Vista zu installieren,
und wer sich jetzt noch eine XP Version kauft, bekommt bald keine Updates
mehr, Aussage von Fachhandel:icon_neutral:XP ist auf den PC machbar, keine Frage
aber mit was für ein Aufwand.

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Ich hätte das auch gelassen, ich glaube auch nicht das sich Acer für solche vermurksten Sachen verantwortlich fühlt
völlig klar Arania, aber Vista ist nicht unser Ding, XP finde ich um Klassen besser.:icon_smile:

eine Frage hätte ich denn noch dazu, wieviel Arbeitsspeicher braucht Vista
2 GB:confused:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Penelope mein Vista sieht aus wie XP, mit dem habe ich auch Jahre gearbeitet, man kann Vista genauso zurecht machen das es kaum noch Unterschiede zu XP aufweist, und mit Vista arbeite ich jetzt fast zwei Jahre

Ja es braucht mindestens 2GB ram, mehr als 3 ist aber momentan bei keinem Betriebssystem nötig

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Penelope mein Vista sieht aus wie XP, mit dem habe ich auch Jahre gearbeitet, man kann Vista genauso zurecht machen das es kaum noch Unterschiede zu XP aufweist, und mit Vista arbeite ich jetzt fast zwei Jahre

Ja es braucht mindestens 2GB ram, mehr als 3 ist aber momentan bei keinem Betriebssystem nötig
werde dieses Wochenende Vista wieder installieren, auch ein Grund dafür das in der Realschule wo Söhnchen in 1/2 wechselt, auf den PC.s Vista läuft:icon_smile:

Danke

E

ExitUser

Gast
Hallo ashna

Finde ich übrigens ganz mutig von dir, Vista runterschmeissen und auf gut Glück XP drauf packen wollen.

ich war irrtümlich in Glauben ( dumm, doof, keine Ahnung nenn es wie es will:icon_smile:)das XP auf den PC funxt, die Lehre habe ich jetzt daraus gezogen, zum einen werde ich gezwungen wieder Vista zu installieren,
und wer sich jetzt noch eine XP Version kauft, bekommt bald keine Updates
mehr, Aussage von Fachhandel:icon_neutral:XP ist auf den PC machbar, keine Frage
aber mit was für ein Aufwand.

man kann jedes Win - Betriebssystem auf jedem Rechner installieren. Ich hatte erst Me, dann XP, danach Vista und jetzt wieder XP drauf, ging alles reibungslos.

E

ExitUser

Gast
Wenn ich auf meinem Teil XP drauf mache, muss ich an den Treibern rumbasteln. Das hat mich bis jetzt abgehalten. Aber es gibt ja so wundervolle Anleitungen für Dummies:icon_twisted:, also, was habe ich zu verlieren?
Man kann doch nichts schrotten damit, oder:eek:?

Wieviel Ram sollte man für XP haben? Es reichen ganz ganz wenig...
Bei Vista sollen wohl auch schon 1GB ausreichen, wenn man viiiiil Zeit hat.

E

ExitUser

Gast
Wenn ich auf meinem Teil XP drauf mache, muss ich an den Treibern rumbasteln. Das hat mich bis jetzt abgehalten. Aber es gibt ja so wundervolle Anleitungen für Dummies:icon_twisted:, also, was habe ich zu verlieren?
Man kann doch nichts schrotten damit, oder:eek:?

Wieviel Ram sollte man für XP haben? Es reichen ganz ganz wenig...
Bei Vista sollen wohl auch schon 1GB ausreichen, wenn man viiiiil Zeit hat.
Da hast Du wohl locker ne null hinter der 1 vergessen! 10GB sind es locker bei Vista

E

ExitUser

Gast
10GB Ram- Bedarf:icon_eek: bei Vista? Ne, im Leben nicht. Meine Kiste läuft doch schon mit 2GB ganz gut. Wenn ich da 10GB reinbaue, dann rennt mir das Ding weg:eek:.

E

ExitUser

Gast
10GB Ram- Bedarf:icon_eek: bei Vista? Ne, im Leben nicht. Meine Kiste läuft doch schon mit 2GB ganz gut. Wenn ich da 10GB reinbaue, dann rennt mir das Ding weg:eek:.
SORRY, da habe ich mich verlesen! Ich dachte Du meintest Festplatten Speicherplatz...

E

ExitUser

Gast
Vorher alle Dokumente sichern, sonst sind sie wohl für alle Zeit verloren.

Nun da gibt es ein DOS-Programm.
S0Kill und MBRKill kostenlos downloaden von Freeware und Shareware

!! S0Kill.exe !!

Download auf Desktop...
Öffne deinen Arbeitsplatz, Rechtsklick auf Dein Laufwerk A: ...
Wähle Format...
Im Fenster Format, wähle MS-DOS Startup Disk erstellen...
Formatieren!

Wenn fertig einfach das Programm S0Kill.exe auf die Diskette verschieben...
PC neu starten...
BIOS aufrufen... (beim BOOTEN Entf. Taste gedrückt halten)...
Bootreihenfolge ändern, auf 1. von Diskette booten...
Diskette im Laufwerk belassen...
PC neu starten...
PC startet von Diskette...
S0KILL oder S0KILL.EXE eintippen und alles folgende mit OK bestätigen. (Nichts verändern!!)
Piep... Piep... Piep!
Festlatte ist Platt, ganz Platt!!
Pc ausschalten...
Diskette raus...
PC neu starten...
Bootreihenfolge ändern, auf 1. von CD oder DVD booten...
Die CD oder die DVD wo sich das Betriebssystem befindet in das Laufwerk rein...
Laufwerk schließen...
PC neu starten...
PC startet von CD oder DVD...
Betriebssystem aufspielen...
Wenn alles erledigt ist...
PC neu starten...
Bootreihenfolge ändern, von 1. Festplatte booten ändern...
PC neu starten...
PC startet von Festplatte...
Bei Erfolg ist dann ab hier alles wunderbar.

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Hi tunga

konnt ich mir jetzt irgendwie nicht verkneifen...:icon_twisted:

:icon_kratz::biggrin:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Und wenn man das Bios in die Luft jagt- anschliessend den PC verschrotten:icon_party:

E

ExitUser

Gast
Und wenn man das Bios in die Luft jagt- anschliessend den PC verschrotten:icon_party:
?

Mach doch den Menschen die Hilfe suchen nicht unnötig Angst.

Das BIOS hat mit der ganzen Aktion nicht zu tun... bis aus das du im BIOS die Startparameter... die Befehle die dein PC als allererste ausführen soll kurzfristig so einstellst wie du sie brauchst.

Wie würdest du den deinem fleißige Rechensklaven miteilen, dass er ab jetzt zuerst das Diskettenlaufwerk um Info wegen weiterem Vorgehen abfragen soll mitteilen...
Vielleicht per Telepathie oder durch sanftes zureden mit anschließendem feinem Leckerli (z. B. eine Bratwurst)?

Die ganze Aktion ist zwar im Grunde ganz einfach, aber für jemanden der das noch nie gemacht hat vielleicht auch etwas Stress auslösend.

Also keine Panik verbreiten, es gibt keinen Grund für.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Menschen die keine Ahnung von der Materie haben sollten die Finger vom Bios ganz weglassen, das habe ich damit gemeint, das ist nicht Angst einjagen , sondern eine- wie ich finde- berechtigte Warnung

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
der sollte zwar laufen, aber das ist ja keine Version die Du behalten kannst, irgendwann musst Du sie bezahlen

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Ich bin offizieller Betatester von Windows 7 und kann sagen, das Windows 7 mit deutlich weniger Recoucen auskommt als Vista.

Was ich bissen störend finde, das in der Taskleiste große Sybole ohne Programm-/Fenstername steht, was damit zu tun hat, das Windows 7 auch über Tutschscreen bedient werden kann bei entsprechend geeigneten Monitoren.

Versuch währ es wert. Die Beta-Version ist bis August begrenzt. Wie lange die RC1 begrenzt sein wird, kann ich nicht sagen.

Blinky

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
der sollte zwar laufen, aber das ist ja keine Version die Du behalten kannst, irgendwann musst Du sie bezahlen
und wo ist das Problem:confused:
ist gerade in Download, die Windows 7 soll besser sein wie Vista, na Ariania
ich lass mich mal überraschen.

wenn ich jetzt von Acer für 50 € Vista wieder installieren kann, schau ich
wohl erstmal bzw probiere wie es mit Windows 7 aussieht!

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Braucht Du Key? Ich hab legal 3 Stück.

Denn als Die offizelle Betaphase los ging, war die MS-Seite so überlastet, das ich mich mehrmals anmelden mußte und hab somit dreimal Key bekommen bevor der Downloadlink kam.

Blinky

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Braucht Du Key? Ich hab legal 3 Stück.

Denn als Die offizelle Betaphase los ging, war die MS-Seite so überlastet, das ich mich mehrmals anmelden mußte und hab somit dreimal Key bekommen bevor der Downloadlink kam.

Blinky
wäre nett, schicks du mir per PN:confused::icon_smile:

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Hast ihn.

Wenn Du Probleme bei Treiberinstallation hast, dann kannst Du es mit Kompatiblitätsmodus probieren. Mein Scanner fahr ich im Win XP-Kopatiblitätsmodus und meine Netzwerkkarte im Vista-Kompatiblitätsmodus.

Blinky

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Hi blinky

Windows 7 ist drauf, sieht suppi aus, läuft schneller wie Vista:icon_smile: und ist einfacher zu bedienen.

wie kann ich sehen wie lange der Probelauf ist?
was für ein Virenschutz hast du drauf?

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Avira Antivir 9 hab ich als Virenscaner drauf. Testzeit für die Beta ist bis August 2009. Aber in den nächsten Tagen kommt ja die RC1 raus. Mal schauen wie die wird.

Blinky

Drueckebergerin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
68
Hmmm, ich habe auf dem Rechner in Bärlin XP, auf dem in xxx hab ich vista......beide laufen gut, und ich hab noch nie nix nirgendwo bezahlt...
Also irgendwie blick ich hier das Ganze nicht.......:confused:

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
So viel zum Thema: "Wie benutze ich die Zitierfunktion richtig - Einsteigerkurs" ...

:icon_wink:
den Einsteigerkurs liebe Curt The Cat braucht nicht mal mein 11 Jähriger Sohn, Win 7 braucht die Hälfte wie Vista an Arbeitsspeicher, und er hat Win 7 ganz alleine auf den PC installiert:icon_party:er arbeitet mit Cinema 4 D/
Video Deluxe, hat schon den Nachbarn die Hochzeit zusammengeschnitten, mit Titel usw, das war den Nachbar auch ein gutes Taschengeld wert:icon_smile:

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Hmmm, ich habe auf dem Rechner in Bärlin XP, auf dem in xxx hab ich vista......beide laufen gut, und ich hab noch nie nix nirgendwo bezahlt...
Also irgendwie blick ich hier das Ganze nicht.......:confused:
na Drücki dein Besen ist ja schon schnell:icon_smile: Bärlin XP wo ist der Download?

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
Avira Antivir 9 hab ich als Virenscaner drauf. Testzeit für die Beta ist bis August 2009. Aber in den nächsten Tagen kommt ja die RC1 raus. Mal schauen wie die wird.

Blinky
da bin ich auch gespannt blinky, Kasper war drauf? habe jetzt Avira Antivir 9 drupp, bzw Marcel:icon_smile:

Rote Socke

Elo-User/in

Gefällt mir
62
Und wie kriegt man den ganzen Shice wieder los auf classic und mit nur auf 600MB Plattenplatz wie XP?

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Die RC1 von Windows 7 ist draußen. Alle die keinen Key haben, können Windows 7 30 Tage testen. alle die Key haben können es bis 2010 nutzen

Der Release Kandidat ist bis 1. Juni 2010 nutzbar. Ab 1. März 2010 wird er allerdings regelmäßig unterbrechen und zum Kauf von Windows 7 aufzufordern.
Blinky

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
lässt sich bestimmt abstellen genau wie bei Vista, dann sieht es wieder aus wie bei XP oder W98

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Ja man kann es ändern, so das es wie bei Windows 2000 aussieht.

Blinky

E

ExitUser

Gast
lässt sich bestimmt abstellen genau wie bei Vista, dann sieht es wieder aus wie bei XP oder W98
Gehst Du bei Vista mit Wlan oder mit Lan ins Internet? Wlan ist ja eine Katastrophe, stürzt abwann es will und lässt sich nur durch nervigen Neustart aktivieren.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Alles überflüssige lässt sich abstellen und manch einer mag auch das überflüssige, kann doch jeder so machen wie er mag, es wird immer viel gemeckert, meistens von denen die es gar nicht ausprobiert haben

Was ich alles über Vista gehört habe, bevor ich es selber hatte, das ging wie ein Schreckgespenst um, und im Endeffekt habe ich nie Probleme damit gehabt

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
22
Was ich alles über Vista gehört habe, bevor ich es selber hatte, das ging wie ein Schreckgespenst um, und im Endeffekt habe ich nie Probleme damit gehabt
Ja nun Arania,
Ausnahmen bestätigen die Regel. Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme, weiß ich nicht. Jedes Programm, was auf den Markt kommt, hat seine Kinderkrankheiten. Und auf die kann ich sehr gut verzichten. :cool:

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Als ich meinen Rechner mit Vista gekauft hatte, hatte ich auch einige Probleme. Aber seit dem ich das Service Pack 1 drauf habe, sind diese Probleme behoben.

Blinky

E

ExitUser

Gast
Als ich meinen Rechner mit Vista gekauft hatte, hatte ich auch einige Probleme. Aber seit dem ich das Service Pack 1 drauf habe, sind diese Probleme behoben. Blinky

Von den anderen Fehlern erfährst Du, wenn SP2 rauskommt.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich habe auch ohne SP 1 keine Probleme, deswegen werde ich auch auf das SP 2 erstmal verzichten

E

ExitUser

Gast
Klasse Link.
Da kann man sehen, warum man auch gut auf Windows 7 verzichten kann. Okay, wer auf überflüssige Spielerei steht...?:icon_twisted:
Ich habs mal ausprobiert, die erste Version und es klappte alles gut. Die Spielereien habe ich wegen dem Speicherverbrauch abgestellt. Die Uhr fand ich "nett".

Falls ich mir Windows Seven mal leisten kann, dann eher erst nach dem SP2 oder so.

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
nun ja, Windows 7 läuft aber jetzt schneller, mögen manche Spielereien dabei sein:wink: Cinema 4 D läuft jetzt zum Beispiel sauber, also kein Ruckeln oder sonst dergleichen!

dies Snipping Tool ist schon was feines:icon_smile:

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
ich hatte auch die Beta bzw. RC von SP2 drauf gehabt. SP2 ist ja fertig und demnächst soll die ja ausgeliefert werden.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
nun ja, Windows 7 läuft aber jetzt schneller, mögen manche Spielereien dabei sein:wink: Cinema 4 D läuft jetzt zum Beispiel sauber, also kein Ruckeln oder sonst dergleichen!

dies Snipping Tool ist schon was feines:icon_smile:
das Snipping Tool ist doch schon unter Vista dabei

penelope

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
43
das Snipping Tool ist doch schon unter Vista dabei
siehste, so gut habe ich mich mit Vista befasst,:icon_sad: war vieleicht nicht mein Fall, und ist natürlich auch Ansichtssache wie jeder es mag:icon_smile:

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
jo für schnelle Screenshots nicht schlecht. Und man kann die gewünschten Bereiche vorm Speichern auswählen. Nicht mehr so umständlich über die Druck-Taste und dann aus der Zwischenablage in Paint usw. nachbearbeiten bzw. speichern.

Blinky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten