• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

wie bekomme ich Windows XP auf den Rechner?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#1
Hallo zusammen

habe Windows Vista mit Computerbild Notfall CD gelöscht, und neu partioniert.

wenn ich die org. Windows XP CD gebrauche, kommt später diese Fehlermeldung:

vielleicht hat von euch ja jemand ein Tip, wie ich Windows XP installieren kann:confused::icon_smile:
 

Anhänge

Rote Socke

Elo-User/in

Mitglied seit
17 Sep 2005
Beiträge
1.035
Gefällt mir
62
#2
"Computerbild Notfall CD" als Untersetzer für Teetasse benutzen
Gparted runterladen
GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
CD brennen
Damit booten
Alle Partitionen löschen
evtl. Memtest laufen lassen um den Speicher zu überprüfen

XP-CD einlegen
Partitionen neu einrichten.
 
E

ExitUser

Gast
#3
Hallo zusammen

habe Windows Vista mit Computerbild Notfall CD gelöscht, und neu partioniert.

wenn ich die org. Windows XP CD gebrauche, kommt später diese Fehlermeldung:

vielleicht hat von euch ja jemand ein Tip, wie ich Windows XP installieren kann:confused::icon_smile:
Ob Vista abwärtskompatibel ist, weis ich nicht, ansonsten eben formatieren und XP neu Aufspielen. Warum die Partitionen gelöscht werden müssen, ist mir auch ein Rätsel, denn die lösche ich nie.

Format C:\q (=Quickformat)
dann neu installieren.
 

druide65

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
4.676
Gefällt mir
287
#5
Hast du eine Recovery Partion auf dem PC?Wenn ja muss auch diese gelöscht werden.
Es dürfen keine Vista spuren vorhanden sein.
Sonst wird Xp bockig.
 

Rote Socke

Elo-User/in

Mitglied seit
17 Sep 2005
Beiträge
1.035
Gefällt mir
62
#6
...Warum die Partitionen gelöscht werden müssen, ist mir auch ein Rätsel, denn die lösche ich nie....
Damit auch die versteckten Wiederherstellungspartitionen gelöscht werden vom Hersteller.
 

Rote Socke

Elo-User/in

Mitglied seit
17 Sep 2005
Beiträge
1.035
Gefällt mir
62
#8
Mach ich ja auch. Nur keine Ahnung ob der TO eine Bootfähige Win98/DOS-CD/Diskette besitzt.
 

Avensis

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
301
Gefällt mir
4
#14
@Arania
na klar hast dir was im Internet raus gesucht, erklär es im doch wie es geht,
brauch dazu kein Googl
 

druide65

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
4.676
Gefällt mir
287
#15
Hoffen wir mal das alles lüpt.

Und das es wirklich an Vista gelegen hat.
Der 7B Stopfehler gibt nämlich auch den Hinweis auf einen Hardwarefehler im RAM.
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#16
Schau mal unter

Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP

Microsoft gibt als Fehler an:
Es kann ein Bootsektorvirus sein, Hardwarefehler, Treiberproblem, Startvolumen beschädigt (Dateisystem), Installation auf gespiegelte Startpartion oder Bios-Problem.

Ich tippe eher beschädigtes Startvolumen. Problem hatte ich auch mal gehabt. Du kannst ja erst versuchen mit chkdsk aus der Reperaturkonsole zu reparieren. Aber am warscheinlisten sollteste die Partition wie Rote Socke erwähnte plattmachen. Denn das war bei mir auch die einzigste Möglichkeit XP zu installieren.

Blinky
 

druide65

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
4.676
Gefällt mir
287
#17
Schau mal unter

Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP

Microsoft gibt als Fehler an:
Es kann ein Bootsektorvirus sein, Hardwarefehler, Treiberproblem, Startvolumen beschädigt (Dateisystem), Installation auf gespiegelte Startpartion oder Bios-Problem.

Ich tippe eher beschädigtes Startvolumen. Problem hatte ich auch mal gehabt. Du kannst ja erst versuchen mit chkdsk aus der Reperaturkonsole zu reparieren. Aber am warscheinlisten sollteste die Partition wie Rote Socke erwähnte plattmachen. Denn das war bei mir auch die einzigste Möglichkeit XP zu installieren.

Blinky

Ich habe die ganze STOP Fehler Datenbank bei mir auf dem PC.

Die Microsoft Knownledge Base und rauszufinden was wirklich der Fehler ist....sind zwei verschiedene Welten.

Das sage ich als mehrfach zertifizierter Fensterputzer:icon_wink:
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#18
Ich habe die ganze STOP Fehler Datenbank bei mir auf dem PC.

Die Microsoft Knownledge Base und rauszufinden was wirklich der Fehler ist....sind zwei verschiedene Welten.

Das sage ich als mehrfach zertifizierter Fensterputzer:icon_wink:
Das ist pratisch, wenn man so ne Datenbank hat. Wo bekommt man die denn her? Wo hast Du denn deine Zerfizikate denn gemacht?

Die Microsoft Knownledge Base kann auch nur ersten Hinweis geben woran es liegen könnte. So ne Datenbank ist natürlich genauer um Fehler einzugrenzen.

Blinky
 

druide65

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
4.676
Gefällt mir
287
#19
Das ist pratisch, wenn man so ne Datenbank hat. Wo bekommt man die denn her? Wo hast Du denn deine Zerfizikate denn gemacht?

Die Microsoft Knownledge Base kann auch nur ersten Hinweis geben woran es liegen könnte. So ne Datenbank ist natürlich genauer um Fehler einzugrenzen.

Blinky

Hier kann man anfangen zu sammeln:Stop-Fehler

Eigene Erfahrungen eingeben usw.
Mit der Zeit sammelt sich das eben an....das ist keine Hexerei.

Wo hast Du denn deine Zerfizikate denn gemacht?
Immer in einem Zertifizierten Person VUE Prüfungscentrum:icon_wink:

Entweder selbst bezahlt...oder es war in der Weiterbildung enthalten....
Sind aber auch Fensterputzerscheine....die Praxis bringst...und da habe ich einige Überraschungen erlebt:icon_wink:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#20
Hast du eine Recovery Partion auf dem PC?Wenn ja muss auch diese gelöscht werden.
Es dürfen keine Vista spuren vorhanden sein.
Sonst wird Xp bockig.
wenn ich dich richtig verstehe, war eine Recovery Partion auf den PC, ich
konnte Vista auf CD von PC brennen.

@ all

sind gerade dabei mit der Notfall CD die Festplatte zu formatieren, Dban.

dauert ca 1 STD, werde dann mal mit der Original Windows XP versuchen.

Danke ihr lieben, melde mich dann wieder!
 

pagix

Elo-User/in
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
467
Gefällt mir
63
#21
Je nachdem wie alt der PC ist, die passenden Sata Treiber parat legen. Wird ohne Diskettenlaufwerk etwas umständlicher.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#22
Je nachdem wie alt der PC ist, die passenden Sata Treiber parat legen. Wird ohne Diskettenlaufwerk etwas umständlicher.

ACE ASPIRE X 3200 5400 + 4 / 640 von 11.12.08
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
#25
Und wenn ihr dann alle Experimente durch habt, dann sieh mal in deinem RechnerBIOS nach (Zumeist Taste ENTF beim Starten drücken), ob dort eine Option besteht, die in etwa aussagt dass dort die (Abwärts)Kompatibilität mit WinXP oder anderen Betriebssystemen eingeschaltet werden soll oder wird.

Heißt leider überall anders, deshalb kann ich dir den genauen Namen/Ort in deinem Bios nicht nennen.

Diese Option beinhalten die meisten Rechnerbiose, die mit dem vorinstalliertem, hervorragenden, neuen, überaus nützlichen und in keinster Weise überflüssigem Vista ausgeliefert werden.
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#26
Lese ich das richtig? Du löscht nach der DOD-Methode und läßt die Daten 3 x überschreiben? Hab ich erst bei der Vergrößerung vom Bild erkannt. In der angezeigten Größe sieht es wie IOD aus. Aber vergrßert sehe ich DOD

Kein Wunder das es dann so lange dauert. Du scredderst gerade deine Festplatte nach Verfahren des US-Verteidigungsministeriums. Dieses Verfahren wird angewendet um sensible Daten von der Festplatte zu löschen, die nicht mehr wiederhergestellt werden sollen.

Ist doch in deinen Fall nicht erforderlich. Kein Wunder das er solange braucht.

Blinky
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#28
Festplatte löschen

Runtime: 09:05:35
Remaining: 03:42:45 noch!
Load Averages: 6.02.6.436.40
Throughput: 72072Kb/s
Errors: 0
 

pagix

Elo-User/in
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
467
Gefällt mir
63
#29
Den Käse kannste beenden, so formatiert man nur Platten die man verkaufen möchte und sensible Daten drauf hatten.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#30
Den Käse kannste beenden, so formatiert man nur Platten die man verkaufen möchte und sensible Daten drauf hatten.
mag sein, habe aber keine Windows Vista CD erstellt, wie sollte ich sonst das Teil formartieren, verstehe teilweise nur Bahnhof pagix:icon_smile:

ich lass das Teil jetzt so laufen, und dann werde ich mal weitersehen.

erstmal werde ich mir danach den Tip von Admin2 zu Herzen nehmen!

Danke für dein Tip, melde mich denn wieder!
 

pagix

Elo-User/in
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
467
Gefällt mir
63
#31
Du hast aber ein Win XP da liegen, damit kannst Du formatieren, Partitionieren und anschließend installieren. Du benötigst lediglich den Textmode Treiber für Deinen Sata controler, der den kontakt zwischen Windows und deiner Festplatte aufnimmt.
Hab das Spiel auch grad hinter mir beim Acer Notebook.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#32
Du benötigst lediglich den Textmode Treiber für Deinen Sata controler, der den kontakt zwischen Windows und deiner Festplatte aufnimmt. :confused:

dazu später, erstmal formatieren obwohl auf den PC keine sensiblen Daten drauf waren, hm

eine Original Windows CD habe ich, schon richtig.

ich warte noch ab, und denn werde ich mein Glück versuchen, hoffe das es klappt:icon_sad:
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#33
Du kannst mit der Windows XP-CD die Festplatte in kürzester Zeit partitionieren bzw. formatieren.

Das löschen mit DOD wird nur gemacht, wenn keiner mehr an die Daten dran soll. Ausserdem überschreibst Du deine Festplatte drei mal. Darum dauert es so lange.

Dadurch geht Dir kostbare Zeit verlohren.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#34
Du kannst mit der Windows XP-CD die Festplatte in kürzester Zeit partitionieren bzw. formatieren.

Das löschen mit DOD wird nur gemacht, wenn keiner mehr an die Daten dran soll. Ausserdem überschreibst Du deine Festplatte drei mal. Darum dauert es so lange.

Dadurch geht Dir kostbare Zeit verlohren.


ich habe Zeit blinky, fahre ja noch mit den kleinen PC, ich lass den PC jetzt so laufen, habe es ja bald durch, oder?

und morgen geh ich da erst wieder bei
:icon_smile:


 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#37
Und wenn ihr dann alle Experimente durch habt, dann sieh mal in deinem RechnerBIOS nach (Zumeist Taste ENTF beim Starten drücken), ob dort eine Option besteht, die in etwa aussagt dass dort die (Abwärts)Kompatibilität mit WinXP oder anderen Betriebssystemen eingeschaltet werden soll oder wird.

Heißt leider überall anders, deshalb kann ich dir den genauen Namen/Ort in deinem Bios nicht nennen.

Diese Option beinhalten die meisten Rechnerbiose, die mit dem vorinstalliertem, hervorragenden, neuen, überaus nützlichen und in keinster Weise überflüssigem Vista ausgeliefert werden.
das Bild ist zu sehen! Windows Xp möchte er noch nicht haben, dann kommt wieder das selbe Bild wie in Beitrag 1:icon_neutral:
 

Anhänge

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#40
Hi Gavroche

War das ursprünglich ein Komplett-System
war ein PC mit Windows Vista drauf, später kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben, habe aber Vista nicht von den neuen PC geladen, haben die Festplatte formartiert, nun möchten wir Windows XP macht aber das Spiel nicht mit:icon_sad:
und wurden Komponenten ersetzt?

Nein
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#43
dann mach nochmal Format c: und schiebe anschließend die Install-CD von XP rein.
ich verstehe Bahnhof, Format C was oder wie meinst du das:confused:

Format c ist doch die C Platte, wo Windows XP drauf kommt, oder?
 
E

ExitUser

Gast
#44
ich verstehe Bahnhof, Format C was oder wie meinst du das:confused:

ist auf jeder Startdiskette.

Diskette einschieben, dann PC anmachen, warten bis die Startdisk zuende geladen hat (mit CD-Unterstützung), anschließend einfach in die Kommandozeile

Format c:

eingeben, danach wird die Festplatte nochmal gelöscht/formatiert und dann müsste das mit dem Installieren auch gehen.

Wenn man Partitionen erstellt oder löscht, sollte man immer gleich danach die FP formatieren.
 
E

ExitUser

Gast
#45
Hi Gavroche

War das ursprünglich ein Komplett-System
war ein PC mit Windows Vista drauf, später kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben, habe aber Vista nicht von den neuen PC geladen, haben die Festplatte formartiert, nun möchten wir Windows XP macht aber das Spiel nicht mit:icon_sad:
und wurden Komponenten ersetzt?

Nein
Eine Recovery-CD mit Vista?

Ein solches System funktioniert i. d. R. wie ein Handy mit SIM-lock. Die Recovery-CD enthält eine Datei, in der sämtliche Infos zum PC gespeichert sind, das Aufspielen eines anderen Betriebssystems ist nicht möglich.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#46
ist auf jeder Startdiskette.

Diskette einschieben, dann PC anmachen, warten bis die Startdisk zuende geladen hat (mit CD-Unterstützung), anschließend einfach in die Kommandozeile

Format c:

eingeben, danach wird die Festplatte nochmal gelöscht/formatiert und dann müsste das mit dem Installieren auch gehen.

Wenn man Partitionen erstellt oder löscht, sollte man immer gleich danach die FP formatieren.
Startdiskette habe ich nicht, habe doch die Win XP, erladet doch Kernelburger usw, ich komme nicht weiter, überhaupt eine Partion bzw zu formartieren mit der Win XP geht nicht, denn danach kommt wieder der Fehler, hm

die FB ist formartiert mit der Notfall CD:icon_smile:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#47
Hallo Gavroche

Eine Recovery-CD mit Vista?:icon_cry:

wurde nicht gemacht, nun mach mich nicht fertig:icon_smile:
 
E

ExitUser

Gast
#48
Startdiskette habe ich nicht, habe doch die Win XP, erladet doch Kernelburger usw, ich komme nicht weiter, überhaupt eine Partion bzw zu formartieren mit der Win XP geht nicht, denn danach kommt wieder der Fehler, hm

die FB ist formartiert mit der Notfall CD:icon_smile:
such mal auf der CD die Datei Format.exe
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
#50
ist auf jeder Startdiskette.

Diskette einschieben, dann PC anmachen, warten bis die Startdisk zuende geladen hat (mit CD-Unterstützung), anschließend einfach in die Kommandozeile

Format c:

eingeben, danach wird die Festplatte nochmal gelöscht/formatiert und dann müsste das mit dem Installieren auch gehen.

Wenn man Partitionen erstellt oder löscht, sollte man immer gleich danach die FP formatieren.
Sollte das Bios ihres Rechners die von mir erwähnte Option aufweisen kann sie formatieren bis der Schreibkopf glüht, XP wird beim Installieren immer den Bluescreen bringen, es wird sich nur Vista installieren lassen.
Öfters mal was Neues damit den Tüftlern und "Windows Geheim" Zeitschriften nicht langweilig wird. ;)

@penelope,

Solltest Du zu Deinem Rechner ein Handbuch (Motherboard) bekommen haben, steht in der Regel ziemlich am Ende welche Biosoption für was ist und wie Du ins Bios des Rechners kommst. Normalerweise musst Du dazu direkt beim Einschalten des Rechners die Taste "ENTF" gedrückt halten. Doch hier Vorsicht, Du hast in dem Modus eine englische Tastaturbelegung, wobei Z und Y vertauscht sind.

Am Besten wird es jedoch sein, wenn Du einen in Sachen Computer etwas erfahreneren Bekannten hinzuziehst.

Eine Option wäre auch bei dem Händler anzurufen von dem Du den Rechner hast und dort zu fragen warum auf Deinem Rechner kein XP installiert werden kann. Der wird Dir dann sagen wie Du ins Bios kommst und wo sich dort die (Boot)Option befindet, die Deinen Rechner wieder mit XP verwendbar macht.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#51
Heißt die Vista-CD, die zum PC dazugehört "Recovery-CD"? Steht da drauf: "Recovery-CD"?:icon_smile:

da war keine Vista CD dabei, musste selber erstellt werden, lagen 2 Bluray Cd,s bei:icon_smile:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#55
habe gerade beim Fachhandel angerufen, da geht nur Windows Vista drauf,
für XP gibt es keine Treiber:icon_smile:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#62
Genauuu, das ist Pflicht bei sowas :)
die Anleitung von den Herrn techinno-de ist nicht schlecht:icon_smile:

den Sata Treiber und den Nividea Treiber habe ich, Probleme habe ich noch
mit den Realtek High . Definition Audio Codes R 1. 90

aber wie ich es verstanden habe pagix, brauche ich erst mal nur den Sata Treiber?

noch eine kurze Frage: der PC hat 4 GB Arbeitsspeicher, bei Vista läuft unter 2 GB glaub ich nichts, wie läuft er auf Windows Home Edition, bzw wäre mir das völlig schnuppe, wenn es ein Win Professionell sein sollte.

Nur kein Vista:icon_smile:
 

pagix

Elo-User/in
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
467
Gefällt mir
63
#64
Bau Dir nur den Sata-treiber in Dein Windows ein, die anderen für Grafik und Co werden zu oft aktualisiert. Und zum installieren benötigtst Du auch nur den einen.

Mit 4 GB Speicher bist Du ganz weit vorne was reserven angeht, mach Dir da mal keine Gedanken.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#65
Bau Dir nur den Sata-treiber in Dein Windows ein, die anderen für Grafik und Co werden zu oft aktualisiert. Und zum installieren benötigtst Du auch nur den einen.

Mit 4 GB Speicher bist Du ganz weit vorne was reserven angeht, mach Dir da mal keine Gedanken.
das ist ein schweres Zepter, Win Xp zu installieren, wie ich in ca 1 Sonderschicht herrausfinden konnte, die Anleitung wie schon geschrieben von techinno-de ( Link von Arania:icon_smile:) die Treiber für Win XP zu finden,
und dann ich, der technische Know How in Sachen PC, grins.

ich stehe vor der Wahl Vista zu kaufen, weil der Sohn zur Realschule wechselt, da läuft Vista, oder meine Win Xp, aber ohne Fachmann erhlich gesagt wird es glaub ich ein unvermeidliches Hindernis, so das Win Xp auch richtig laufen würde!

Danke erstmal euch allen für die Mithilfe:
 
E

ExitUser

Gast
#66
das ist ein schweres Zepter, Win Xp zu installieren, wie ich in ca 1 Sonderschicht herrausfinden konnte, die Anleitung wie schon geschrieben von techinno-de ( Link von Arania:icon_smile:) die Treiber für Win XP zu finden,
und dann ich, der technische Know How in Sachen PC, grins.

ich stehe vor der Wahl Vista zu kaufen, weil der Sohn zur Realschule wechselt, da läuft Vista, oder meine Win Xp, aber ohne Fachmann erhlich gesagt wird es glaub ich ein unvermeidliches Hindernis, so das Win Xp auch richtig laufen würde!

Danke erstmal euch allen für die Mithilfe:
nochmal

erstelle eine Bootdisk, den Link habe ich schon reingestellt.

Starte den PC mit der Bootdisk.

dann Format c:

wenn es dann fertig ist, legst Du die XP-CD ein und installiert es.

Nur mit Bootdisk und XP-CD, keine Rettungs-cd oder sonstwas.

Dauert ca. 1 Stunde (je nach Rechner) und dann hast Du wieder XP
 

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Apr 2008
Beiträge
1.023
Gefällt mir
22
#67
ich stehe vor der Wahl Vista zu kaufen,...
:icon_eek::eek::icon_evil:
Vista ist doch schon, so gut wie Vergangenheit.... war eh nur so ein dummer Durchläufer, wie damals ME.

Wenn ich so lese, was Vista dir für Probleme bereitet, bin ich echt froh, dass ich XP habe.
 
E

ExitUser

Gast
#68
:icon_eek::eek::icon_evil:
Vista ist doch schon, so gut wie Vergangenheit.... war eh nur so ein dummer Durchläufer, wie damals ME.

Wenn ich so lese, was Vista dir für Probleme bereitet, bin ich echt froh, dass ich XP habe.

Hat mal jemand diese Probeversion von Windows Seven getestet?
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#69
Hi Sancho

Starte den PC mit der Bootdisk.:confused:

bei den Rechner Acer ist nichts mit Bootdisk:icon_smile:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#70
:icon_eek::icon_evil:
Vista ist doch schon, so gut wie Vergangenheit.... war eh nur so ein dummer Durchläufer, wie damals ME.

Wenn ich so lese, was Vista dir für Probleme bereitet, bin ich echt froh, dass ich XP habe.
Glaube ich dir aufs Wort Rudi:icon_hmm::icon_cry:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#73
... penelope, gib' alles...!


:icon_daumen:

was das Zeug hält, bloß Sancho möchte immer was mit Startdiskette,
muss erst zum Fachhandel und das Laufwerk dazu einbauen:icon_smile:

der PC hat USB ca 6 Stück, Blueray Laufwerk, was will Sancho mir da nur sagen:confused: ich habe den Satatreiber von pagix auf CD gebrannt, wollt ihr mir wirklich klar machen da geht wirklich XP drauf, aber der Link von Ariana sagt das genau aus,hm

Meine Ner..ven, mein Sohn schaut schon traurig rein, sein PC läuft nicht,
Logitech Lenkrad abgebaut:icon_cry:

wenn ich auf das Teil XP installiere, sehe ich ein Staunen in seinen Augen!
 
E

ExitUser

Gast
#74
was das Zeug hält, bloß Sancho möchte immer was mit Startdiskette,
muss erst zum Fachhandel und das Laufwerk dazu einbauen:icon_smile:

der PC hat USB ca 6 Stück, Blueray Laufwerk, was will Sancho mir da nur sagen:confused: ich habe den Satatreiber von pagix auf CD gebrannt, wollt ihr mir wirklich klar machen da geht wirklich XP drauf, aber der Link von Ariana sagt das genau aus,hm

Meine Ner..ven, mein Sohn schaut schon traurig rein, sein PC läuft nicht,
Logitech Lenkrad abgebaut:icon_cry:

wenn ich auf das Teil XP installiere, sehe ich ein Staunen in seinen Augen!
wenn Du genügend CDs hast, kannst Du es auch auf CD brennen.

So ein Diskettenlaufwerk kostet so um die 10 Euronen und müssten eigentlich bei jedem PC dabei sein.
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#75
Hi Sancho

So ein Diskettenlaufwerk kostet so um die 10 Euronen und müssten eigentlich bei jedem PC dabei sein.

doch nicht mehr bei den PC, werde morgen den Versuch starten, CD ist gleich gebrannt, wenn das klappt, oh mene ich melde mich wieder:icon_smile:
 

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.456
Gefällt mir
2.108
#76
wenn Du genügend CDs hast, kannst Du es auch auf CD brennen.
Für 'ne Startdisk 'ne CD verbrennen..? Ich bitte dich. Die 1,44mb kriecht man auch anders an Ort und Stelle..

So ein Diskettenlaufwerk kostet so um die 10 Euronen...
Ich hab' hier mehrere Diskettenlaufwerke rumliegen, bzw. noch in Rechnerleichen eingebaut.

@penelope
wennste so'n Ding haben willst, schreib' mir Dein Adresse via PN, dann schick' ich Dir so'n Ding mit dem dazugehörigen Kabel, aber nicht vor näxter Woche. Ich müßte die Dinger noch testen. Stell aber auch bitte mal fest (Handbuch) ob es auf Deinem Motherboard ein Steckplatz dafür gibt... sollte es aber.

... und müssten eigentlich bei jedem PC dabei sein.
... müssten... Ich hab' 2004 meinen letzten High-End Rechner neu gekauft, immerhin für 1,6 Mille Euronen und da war schon kein so "lächerliches" Bauteil mehr drin und ich mußte das nachrüsten.


:icon_wink:
 
E

ExitUser

Gast
#77
Für 'ne Startdisk 'ne CD verbrennen..? Ich bitte dich. Die 1,44mb kriecht man auch anders an Ort und Stelle..



Ich hab' hier mehrere Diskettenlaufwerke rumliegen, bzw. noch in Rechnerleichen eingebaut.

@penelope
wennste so'n Ding haben willst, schreib' mir Dein Adresse via PN, dann schick' ich Dir so'n Ding mit dem dazugehörigen Kabel, aber nicht vor näxter Woche. Ich müßte die Dinger noch testen. Stell aber auch bitte mal fest (Handbuch) ob es auf Deinem Motherboard ein Steckplatz dafür gibt... sollte es aber.



... müssten... Ich hab' 2004 meinen letzten High-End Rechner neu gekauft, immerhin für 1,6 Mille Euronen und da war schon kein so "lächerliches" Bauteil mehr drin und ich mußte das nachrüsten.


:icon_wink:
deswegen habe ich mein Teil selbst zusammen gebaut, für knappe 220 Euronen. Ein 2,88MB Floppy habe ich auch noch.
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#78
:icon_eek::eek::icon_evil:
Vista ist doch schon, so gut wie Vergangenheit.... war eh nur so ein dummer Durchläufer, wie damals ME.

Wenn ich so lese, was Vista dir für Probleme bereitet, bin ich echt froh, dass ich XP habe.

Ich habe Vista seit 1 1/2 Jahren und keine Probleme, einen modernen PC und der hat sogar ein Diskettenlaufwerk, ich hätte auch noch eins übrig
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#79
Hallo Sancho

ich konnte nicht warten bis morgen, Sonderschicht:icon_smile:

habe CD gebrannt, neuen PC gestartet:

Boot From AHCI CD - ROM:-

dann:
 

Anhänge

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#80
dazu eine Frage Curt The Cat

läuft der PC denn besser mit Diskettenlaufwerk, wie auf ein Blueray Player.

aber erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.

der PC fragt immer zu, Press Enter:icon_smile: und immer das selbe Bild:icon_neutral:
 

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.456
Gefällt mir
2.108
#83
dazu eine Frage Curt The Cat

läuft der PC denn besser mit Diskettenlaufwerk, wie auf ein Blueray Player.
Hm... kann ich nicht sagen, da ich keinen so neumodischen Kram, wie BlueRay, besitze... Ich hab' in meinem aktuellen Rechner so ein Floppydingens eingebaut, weils immer mal wieder hilfreiche und nützliche Anwendungen gibt, die so ein Teil benötigen ...


aber erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
...
... no prob. Das Angebot steht!


:icon_wink:

 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#86
Ich hätte ihn mit Vista belassen, warum möchtest Du da unbedingt XP drauf haben?:confused:
na von Vista sind wir nicht so erfreut Arania, nicht umsonst begebe ich mich
in Koffeinrausch, da gehen schon so einige Tassen durch bei der Sonderschicht:icon_smile:

und was kostet Vista:icon_cry:

aber jetzt mach ich erstmal Schluss, morgen steht der Termin mit Söhnchen beim Zahnarzt an, besonders wichtig, Kiefer nachschauen ,hm Zahnspange!

ein kleines Lächeln konnte ich aber schon merken, Schulfrei:biggrin:
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#87
hm, na okay, wie gesagt bei mir läuft Vista ohne Probleme, also dann Gute Nacht
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#89
Hallo Sancho

ich konnte nicht warten bis morgen, Sonderschicht:icon_smile:

habe CD gebrannt, neuen PC gestartet:

Boot From AHCI CD - ROM:-

dann:
Sieht aus, als ob er über Netzwerk booten will.

Aber ich geh mal davon aus, dass Du dein Windows-Setup nicht auf Netzwerklaufwerk abgelegt hast.

Blinky
 
E

ExitUser

Gast
#90
Sieht aus, als ob er über Netzwerk booten will.

Aber ich geh mal davon aus, dass Du dein Windows-Setup nicht auf Netzwerklaufwerk abgelegt hast.

Blinky
oder es fehlen die system-dateien wie msdos.sys usw.

Das Format.exe müsste aber auch von cd zu starten sein.
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#91
könnte sein, das seine CD keine Bootbare-CD ist.

Wie hast Du die CD gebrannt?

Denn eine Boot-CD benötigt ne Extra Track für die Startdateien.

Blinky
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#93
Hat mal jemand diese Probeversion von Windows Seven getestet?

müsste doch bei mir klappen, oder? und wie ich gelesen habe kann der Probelauf auf 120 Tage ausgereizt werden:icon_smile:
 

penelope

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
1.700
Gefällt mir
43
#98
Mein Licht ist aus
Ich geh nach haus'
Rabimmel rabammel rabumm
an den großen PC ist auch noch das Licht aus:biggrin:

habe eine Mail nach Acer geschickt, was fürn Schrott die da verkaufen:icon_neutral:

Büro ist im 3 Stockwerk, am liebsten würde ich das Teil durch das Dachbodenfenster werfen, denn macht es auch,
Rabimmel rabammel rabumm!
 
E

ExitUser

Gast
#99
Büro ist im 3 Stockwerk, am liebsten würde ich das Teil durch das Dachbodenfenster werfen, denn macht es auch,
Rabimmel rabammel rabumm!
Warte bis ich bei dir bin. Ich stell mich dann unter das Dachbodenfenster.

Finde ich übrigens ganz mutig von dir, Vista runterschmeissen und auf gut Glück XP drauf packen wollen. Könntest mein Sohn sein:eek:. Der bringt auch öfters mal solche Aktionen. "Aber ich muss doch wissen, ob das geht, Mama.", ist dann sein Kommentar, wenn ich Haareraufend die Kiste wieder in Ordnung bringen muss. Ich bastel ja nun auch unheimlich gern, und probier auch alles mögliche aus, aber an diese Sache habe ich mich denn doch noch nicht heran getraut.
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
Ich hätte das auch gelassen, ich glaube auch nicht das sich Acer für solche vermurksten Sachen verantwortlich fühlt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten