Wie bei Existenzgründungszuschuss Rechnung schreiben ?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fffrank

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Februar 2006
Beiträge
335
Bewertungen
4
Kann mir jemand sagen, ob die Arbeitsagenturen verlangen, dass man seine Kunden das Geld für die Rechnung überweisen lassen muss ?

Oder können die Kunden auch bar zahlen ?

Was verlangt die Arbeitsagentur eigentlich, dass man nochmal weiter Förderung seiner Selbstständigkeit bekommt ?

Danke für alle Ratschläge.
 

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
5.185
Bewertungen
1.643
fffrank meinte:
Kann mir jemand sagen, ob die Arbeitsagenturen verlangen, dass man seine Kunden das Geld für die Rechnung überweisen lassen muss ?

Oder können die Kunden auch bar zahlen ?

Was verlangt die Arbeitsagentur eigentlich, dass man nochmal weiter Förderung seiner Selbstständigkeit bekommt ?

Danke für alle Ratschläge.
Selbstverständlich können Deine Kunden auch bar bezahlen, wichtig ist nur, dass Du nicht ab und an mal vergißt ;) , eine Rechnung zu schreiben, den Barbetrag zu kassieren und den auch in Deiner EÜR vergißt. So etwas soll vorkommen, bei mir selbst gehe ich aber davon aus, dass mir diese Vergeßlichkeit im Zweifelsfall einen Riesenärger einbringen kann - und den kann ich absolut nicht gebrauchen. Im Klartext also: Barzahlung ist ok, aber es sollte alles sauber und nachvollziehbar erfasst werden. Eine ordentliche Buchführung (das muss nicht unbedingt die doch etwas komplizierte, doppelte Buchführung sein) ist meines Erachtens für jede Form der Selbständigkeit unverzichtbar.

Hinsichtlich Förderung, findest Du hier kleine Hinweise:https://www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/ich-ag.htm
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten