Wie beantrage ich Einstiegsgeld gibt es dafür Vordrucke oder Muster, wer kann mir einen hilfreichen Hinweis geben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Pleiteabersexy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
18
Moin,
bin 40 und seit 6 Jahren im Bezug und alleinerziehend. Bekomme jetzt eine Vollzeitstelle. Habe mit dem Arbeitgeber schon abgesprochen, dass das Gehalt erst im Folgemonat bezahlt wird. Das Jobcenter will mir außerdem für 6 Monate einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Soweit so gut.... Jetzt bin in ich über Einstiegsgeld gestolpert. Wie beantragt man das? Gibt es da Vordrucke oder Muster?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.324
Hallo Pleiteabersexy

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!oder "Zuflussprinzip und Einstiegsgeld"

, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

Pleiteabersexy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
18
Ich bin alleinerziehend ( 9 Jahre ) und wäre auch für Ratschläge dankbar, wofür ich das Übergangsgeld brauche. Heute wurde die Leihwagengeschichte geklärt und ich darf nur zur Arbeit und zurück. Kein einkaufen / kein Fußballtraining. Ich versuche das direkt morgen bei der Autovermietung zu upgraden für private Nutzung auf eigene Kosten. Ein Auto was man nicht privat nutzen darf ist ja für den Ar... Ich berichte auf jeden Fall weiter.

Nena

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.450
ich darf nur zur Arbeit und zurück. Kein einkaufen / kein Fußballtraining. Ich versuche das direkt morgen bei der Autovermietung zu upgraden für private Nutzung auf eigene Kosten. Ein Auto was man nicht privat nutzen darf ist ja für den Ar...
Wie hast Du denn vorher gelebt? Ohne einkaufen? Ohne Fußballtraining? Du brauchst das Auto doch, um zur Arbeit zu kommen?
Ja, ich verstehe das auch nicht. Aber dass Du jetzt zusätzlich zu dem Auto, was Dich zur Arbeit bringen muss (weil es ja anders in gar keinem Fall geht) noch eins brauchst, um zum Fußballtraining zu kommen (womit Du bestimmt jetzt erst angefangen hast - vorher wäre das ja gar nicht gegangen...). Klingt komisch. Oder?

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.588
Naja, wenn man dann irgendwas miteinander verbindet und zum Beispiel nach der Arbeit gleich zum Einkaufen fährt und deshalb einen kleine Umweg macht, dann wird es ziemlich schwer, das voneinenander zu trennen.

Pleiteabersexy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
18
Wie hast Du denn vorher gelebt? Ohne einkaufen? Ohne Fußballtraining? Du brauchst das Auto doch, um zur Arbeit zu kommen?
Ja, ich verstehe das auch nicht. Aber dass Du jetzt zusätzlich zu dem Auto, was Dich zur Arbeit bringen muss (weil es ja anders in gar keinem Fall geht) noch eins brauchst, um zum Fußballtraining zu kommen (womit Du bestimmt jetzt erst angefangen hast - vorher wäre das ja gar nicht gegangen...). Klingt komisch. Oder?
Vorher bin ich mit dem Rad oder Bus mit meinem Sohn zum Fußball gefahren was jetzt ja nicht mehr geht. Ich sitze bis 17 Uhr in der Dispo. Ich habe jetzt mit anderen Eltern den Deal: Sie bringen mein Kind hin, ich bringe das Kind von denen im Gegenzug zurück. Mein Sohn spielt übrigens in 3 Mannschafften (Heimatverein, Kreisauswahl und Talentteam von einem Buli Verein.)

Wenn ich das mit mit dem Upgrade nicht geklärt bekomme muss ich wohl ein Auto leasen. Vom Gehalt ist das machbar. Ich finde es halt recht schlecht, dass man mir nicht entgegen kommt. Ich könnte ja auch weiter Harzen bis er 12 ist.

Bis Mai dieses Jahres hat das hiesige Jobcenter noch Autos gekauft - und jetzt so ein Knebelvertrag. Vielleicht habe ich ja bald 2 Autos vor der Tür stehen. Unnötig, aber was willst machen.

Anhänge

• 18217b84-57af-4c0c-964e-e54de669a8cb.jpg
    18217b84-57af-4c0c-964e-e54de669a8cb.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten