Wie beantrage ich die Umzugskosten bei Arbeitsaufnahme? Hat jemand Tips? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

stala

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Juni 2010
Beiträge
130
Bewertungen
19
Ich habe in meiner EGV stehen, dass mir die Kosten des Umzugs bei Arbeitsaufnahme übernommen werden. Mit dem Vermieter haben wir uns schon geeinigt, dass uns ein Monat "erlassen" wird, so dass nur noch für einen Monat eine Doppelbelastung der Miete anfällt.

In der Branche in der ich anfangen werde ist es üblich, dass das Geld erst am 15. des Folgemonats überwiesen wird - da ich bereits ab dem 01.02.2014 dort anfange, würde noch Bedarf für den Monat Februar bestehen neben der doppelten Belastung der Miete. Der Haken an der Nummer ist - wir ziehen in einen anderen Landkreis...!

Meine Frage also:

1. wie packe ich das in einen entsprechenden Antrag mit der Doppelbelastung der Miete und den Bedarf der BG für den Monat Februar?

2. welches Jobcenter ist dafür der Ansprechpartner - das "alte" oder das neue am neuen Wohnort?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.979
Bewertungen
4.944
AW: Sonderbedarf

Moinsen stala,
auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Sonderbedarf, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... wärmstens ans Herz legen.

Ich wünsche Dir einen weiterhin angenehmen Aufenthalt hier.


:icon_wink:
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.204
Bewertungen
3.451
1. wie packe ich das in einen entsprechenden Antrag mit der Doppelbelastung der Miete und den Bedarf der BG für den Monat Februar?
Nur ein Tipp: doppelte Miete wird i.d.R nicht übernommen. Allerdings die Kosten für doppelte Haushaltsführung. Ziehe deshalb erst allene um, der rest der BG zieht in 1-2 Monate nach.
 
Oben Unten