Wie beantrage ich am besten, Kosten für den Erwerb eines Führerscheins ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Danny94

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
419
Bewertungen
665
So, ich könnte gerade im Strahl :sick:
Ich habe gerade vor ein paar Minuten einen Anruf bekommen, für einen Normalen Arbeitsplatz, nur blöd das mir der Führerschein zum Schichten fehlt. Das war n Schlag ins gesicht.
Ist mir in meiner 5 Jährigen Laufenbahn schon vermehrt passiert, das es am FS scheiterte.

Jetzt möchte ich beim Amt meinen Führerschein Durchsetzen. Meine popligen 300 Euro AG Reichen da natührlich nicht. Denn ich bin überzeugt, so ein FS würde meine Chancen ENORM verbessern.
Als ich vor 3 Jahren mal vorsichtig fragte (Mochte die für mich zuständige kein bisschen) wurde abgelehnt....

Hat hier einer Tipps, wie man so was am bessten beantragen kann ? Ich hätte auch kein Problem das ding zurück zu Zahlen... Ich habe kein Bock mehr ständig über ZAF und Stundenlanges Busfahren zu Joben.
Selbst die ZAF sagen, ohne Führerschein ist es schwer... Das sagt alles :D

HELP


Fragt man so was Persönlich beim bearbeiter an, oder Wie geht man da am besten vor ?

Falls es was zu sache tut ich werde in 3 Monaten 25.... H4 will ich nicht :(
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.701
Bewertungen
4.061
Hat hier einer Tipps, wie man so was am bessten beantragen kann ?

Mal für dich die Suchfunktion unseres Forums genutzt, und es sprang z.B. nachfolgendes interessantes, und noch so einiges dabei raus;)


Auch wenn in den Thread vom JC die Rede ist, und Du "wohl" derzeit ALG1 kassierst, sind Förderungen aus dem Vermittlungsbudget auch im SGB lll festgenagelt § 45 SGB III
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten