Wie beantrage ich Akteneinsicht beim Sozialgericht und wie bekomme ich die Kopien vom ganzen Rechtsstreit?

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
6.828
Bewertungen
16.960
Präsidentin des SG
Das kannst du versuchen. Sofern "dein" SG aber einen Direktor als höchsten Dienstposten hat, bringt das nicht viel an den oder die Präsidentin zu schreiben. ;) :biggrin:
Google einfach mal den Geschäftsverteilungsplan deines SG und da sollte angegeben sein, ob Direktor, Präsident oder wie auch immer. Des Weiteren müsste dort auch der Name desjenigen angegeben sein.
 

derus96

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Januar 2018
Beiträge
195
Bewertungen
8
Hallo allerseits,

ich habe da noch eine Frage, bis 2019 war ein RA bevollmächtigt sich um Angelegenheiten vor dem SG und dem Jobcenter zu kümmern.
Seitdem ist die Vollmacht von mir widerrufen worden.

Die meisten Angelegenheiten werden nicht neutral vom SG beschieden und da es schon sehr lange läuft würde ich die Klagen zurücknehmen und mir den Stress sparen, kommen da auf mich Kosten zu?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.084
Bewertungen
25.755
Der Satz "Hiermit nehme ich die Klage zurück. " reicht.
 
Oben Unten