• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Wie Antrag schreiben für den Umzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astralreise

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Hallöchen,

da ich demnächst umziehe, hab ich fragen zu den Anträgen die ich stellen will.

Ein Muster für den Antrag zur Erstausstattung habe ich bereits gefunden, für die anderen Anträge leider nicht.

Was ich bräuchte wäre ein Muster für die Anträge für Umzugskosten, da brauche ich lediglich einen Mietwagen, hab auch schon 3 Angebote eingeholt und hier liegen. Helfer, Kartoons usw. brauch ich nicht. Habe gelesen das man Geld beantragen kann um den Umzugshelfern was zu essen zur Verfügung zu stellen, find ich gut, wäre das ein separater Antrag oder muss das hier mit rein?

Dann eventuell Antrag auf Mietkautionsübernahme? Wobei ich hier nicht sicher bin, denn wo ich ein mietangebot beim SB vorlegte bekam ich eine bestätigung vom Jobcenter mit für den Vermieter wo drauf stand
Für den Fall des Zustandekommens eines Mietverhältnisses für die Wohnung XXX übernehmen wir ab dem 01.02.2010
die Grundmiete in Höhe von 216,50€, Betriebskosten 85€ und die Mietkaution von 649,50€, soweit die Hilfebedürftigkeit in diesem Umfang besteht.
Muss ich trotzdem noch ein Antrag auf die Mietkaution stellen?

Bisher hab ich noch nix beim JC beantragt, hoffe das ist richtig so.

Falls jemand ne Vorlage für solche Anträge hat wäre ich sehr dankbra, eventuell hat ja jemand gerade erst sowas selbst beantragt.

Grüßchen

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
841
Hallöchen,

da ich demnächst umziehe, hab ich fragen zu den Anträgen die ich stellen will.

Ein Muster für den Antrag zur Erstausstattung habe ich bereits gefunden, für die anderen Anträge leider nicht.

unter Download:widerspruch geg.KDU mit vielen Tips rnd.um den Umzug

Was ich bräuchte wäre ein Muster für die Anträge für Umzugskosten, da brauche ich lediglich einen Mietwagen, hab auch schon 3 Angebote eingeholt und hier liegen. Helfer, Kartoons usw. brauch ich nicht. Habe gelesen das man Geld beantragen kann um den Umzugshelfern was zu essen zur Verfügung zu stellen, find ich gut, wäre das ein separater Antrag oder muss das hier mit rein?

Dann eventuell Antrag auf Mietkautionsübernahme? Wobei ich hier nicht sicher bin, denn wo ich ein mietangebot beim SB vorlegte bekam ich eine bestätigung vom Jobcenter mit für den Vermieter wo drauf stand

Muss ich trotzdem noch ein Antrag auf die Mietkaution stellen?

Ja.

Bisher hab ich noch nix beim JC beantragt, hoffe das ist richtig so.

Falls jemand ne Vorlage für solche Anträge hat wäre ich sehr dankbra, eventuell hat ja jemand gerade erst sowas selbst beantragt.

Grüßchen
Gruß
Wolli

Astralreise

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Danke für deine Antwort Wolli, leider hilft mir das nicht weiter.

Ich habe keine Aufforderung bekommen die KDU zu senken.

Falls du mit Tipps zum Umzug die in dem Widerspruch rot geschriebenen Fragen und Forderungen meinst, dann weiß ich nicht genau wie ich das nutzen soll.

hergau

Neu hier...
Bewertungen
152
Dann ist ein Umzug Deine Privatsache.

Astralreise

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Ich wohne zur Zeit bei meiner Mutter noch, diese zieht zum 01.04. in eine Wohnung für sich.:icon_party:

Unsere Wohnung hat sie auch schon gekündigt, ergo muss ich ne neue Wohnung suchen oder ich wär zum 01.04. obdachlos :icon_kinn:. Ich bin älter wie 25 ^^

Astralreise

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.

Hier hätte ich ledigleich gern gewusst wie ich diese Anträge schreiben soll, bzw was da drin steht oder noch besser vorlagen solcher Anträge.

Habe bisher noch nie irgendwelche Anträge selber verfasst, wenn es mal etwas gab, dann hatte die Arge dafür Vordrucke.

E

ExitUser

Gast
Aber Du siehst ja, dass das eine durchaus etwas mit dem anderen zu tun hat.
Hier stocherte man ja erst im Nebel rum, warum Du umziehen willst. :icon_smile:

Oops, vergessen: Du kannst die Anträge formlos stellen - es gibt keine Vordrucke im I-Net.

Hiermit stelle ich den Antrag auf Übernahme der Mietkaution...

Hiermit stelle ich den Antrag auf Umzugskosten...
(die drei Angebote beifügen)

Astralreise

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Und warum wolltest du wissen warum ich umziehen will?:icon_kinn:

Das man die Anträge formlos stellen muss hilft mir nicht weiter.

Deshalb fragte ich ja nach Vorlagen, damit meine ich keine offiziellen, sondern vorlagen von anderen Usern oder ob jemand gerade selbst erst solche Anträge gestellt hat und mir seine eventuell als Muster/Gedankenanstoss zeigen kann.

Grüßchen

Astralreise

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Bei Hinweis 3.1 steht ja quasi das selbe in grün und das trifft auf mich zu, da der Umzug wohl erforderlich ist. Oder irre ich mich da?

E

ExitUser

Gast
Nein, Du irrst Dich nicht.

Aber gebe Dir einen Ruck und formuliere die beiden Anträge. Da reicht ein Satz pro Antrag aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten