• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

BöhsesMädchen82

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
9
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen Stellenvorschlag erhalten wo unter den Voraussetzungen steht das ein Führerschein Klasse B zwingend erforderlich ist.
Diesen habe ich aber noch nicht, muß mich aber ja dennoch auf die Stelle bewerben, die mir im übrigen auch sehr zusagt.

Wie formuliere ich das jetzt am besten für das JC das ich die Übernahme des Führerschein mit schneller Entscheidung beantrage damit sich das Arbeitsverhältnis anbahnen kann?

Danke schon mal für eure Antworten

E

ExitUser

Gast
Antrag auf Übernahme der Kosten für einen Führerschein der Klasse(n) B aus dem Vermittlungsbudget

Sehr geehrte Dames + Heeren!

Hiermit beantrage ich die Kostenübernahme (s.o.) gemäß § 16 SGB II i.V. m. § 44 SGB III.

Begründung: Sozialversichungspflichtige Arbeitsstelle mit xx Wochenstunden unter der Bedingung des Führerschiens der Klasse B

Ich bitte den Antrag zeitnah zu bearbeiten und um eine schriftliche Benachrichtigung des Bescheides an meine, Ihnen bekannte Anschrift!

Mit freundlichen Grüßen

Referenz: http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=führerschein+aus+dem+vermittlungsbudget

E

ExitUser

Gast
Hielte denn der potentielle Arbeitgeber bis zur Erlangung des Führerscheines die Stelle offen?

Du könntest es mit einer Einstellungszusage des AG probieren.

BöhsesMädchen82

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
9
Vielen lieben Dank ... ich stand da jetzt echt auf dem Schlauch und wußte nix zu schreiben

BöhsesMädchen82

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
9
Hielte denn der potentielle Arbeitgeber bis zur Erlangung des Führerscheines die Stelle offen?

Du könntest es mit einer Einstellungszusage des AG probieren.

Das denke ich nicht, da der zwingend erforderliche FS ja nicht vorhanden ist und ohne Kostenübernahme des JC auch in nächster Zeit nicht machbar ist.
Aber durch die Zusage des JC stünde einer Anbahnung nichts im Wege.

edit:
Eintrittstermin in die Firma wäre eh erst ab 01.10.14 möglich, wenn man also die Zusage des JC hätte könnte eine Zusage des AGs sehr viel wahrscheinlicher sein und wenn die zeitnah entscheiden wäre die Erlangung bis zum frühesten Eintrittstermin sogar noch machbar

E

ExitUser

Gast
...wenn man also die Zusage des JC hätte könnte eine Zusage des AGs sehr viel wahrscheinlicher sein und wenn die zeitnah entscheiden wäre die Erlangung bis zum frühesten Eintrittstermin sogar noch machbar
Das JC wird vielleicht umgekehrt erst die Zusage des AG sehen wollen........ :wink:

Wie auch immer:

Probiere es u. stelle den Antrag. Verlieren kannst Du nix.

Oben Unten