Wie an 35% extra RL kommen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

FlameHaze

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Dezember 2015
Beiträge
49
Bewertungen
0
Ich bin Träger eines SB-Ausweis mit 100% GdB und Merkzeichen G+H...

Ich würde gerne ein Weg kennenlernen, wie man an extra 35% RL zuzüglich ALG2 rankommt...

Wie schaffe ich das?
 

FlameHaze

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Dezember 2015
Beiträge
49
Bewertungen
0
Ja, ich würde gerne ein Ausbildung anfangen, ich bin aber über 25 Jahre alt. Die Fallmanagerin sagt nein, ich bin nicht jünger als 25 Jahre alt. Ich habe derzeit keine Ausbildung, aber extrem viel IT-Wissen.
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
Für LTA muss man nicht unbedingt U25 sein.

Hier ist nicht nur das JC Dein Ansprechpartner

Welcher Träger ist für die Leistungen zur Teilhabe zuständig?

Für die Leistungen zur Teilhabe an der Gesellschaft ist kein einheitlicher Träger zuständig. Vielmehr haben verschiedene Träger von Sozialleistungen neben ihren sonstigen Aufgaben einen speziellen Bereich der Leistungen zur Teilhabe. Man nennt diese Träger im Zusammenhang mit den Leistungen zur Teilhabe Rehabilitationsträger, manchmal wird auch der Begriff Leistungsträger verwendet.

INTAKT Leistungen zur Teilhabe
 
E

ExitUser

Gast
Ja, ich würde gerne ein Ausbildung anfangen, ich bin aber über 25 Jahre alt. Die Fallmanagerin sagt nein, ich bin nicht jünger als 25 Jahre alt. Ich habe derzeit keine Ausbildung, aber extrem viel IT-Wissen.

Dann informiere dich mal bei einem Berufsföderungswerk in deiner Nähe, ob dir deren Ausbildungen zusagen. Du kannst dir aber auch selbst einen Ausbildungsbetrieb suchen, wenn das möglich ist. Mehrbedarf gibt es natürlich nur während der LTA-Maßnahme und eventuell für eine kurze Übergangszeit danach.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten