Wie am besten eine Umschulung genehmigen lassen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

1q1q1q

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
71
Bewertungen
0
Hallo, bin unter 25, habe eine Ausbildung vor Jahren abgeschlossen und habe nach der Ausbildung Gesundheitliche Einschränkungen mit Ateste. Habe nach Ausbildung schlechte lange Zeitarbeitsfirmen erfahrungen gesammelt und möchte unbedingt eine Umschulung, aber die wollen erst das ich mich in dem Bereich wo ich eine Ausbildung abgeschlossen habe Bewerbe und wenn ich viele absagen habe, soll ich es dann nachweisen, da sich dann vileicht eine Umschulung genehmigt bekomme. Wieso muss ich mich zu einer Arbeit Bewerben, die mich gar nicht interessiert. Mein Traum ist wirklich diese neue Branche, habe mit dem Betrieb gesprochen und mir wurde zugesagt das ich es gerne machen darf, wenn die Arbeitsamt die Kosten übernimmt. Wie bekomme ich jetzt Arge dazu, das Sie mir das endlich erlauben?
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Tut mir leid, Träume interessieren die ARGE leider nicht, sie sollen Dich vermitteln und da Du eine Ausbildung hast dürfte es wirklich schwer sein eine Umschulung zu bekommen

Du musst gut begründen mit welcher Ausbildung Du bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben könntest
 

1q1q1q

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
71
Bewertungen
0
Kannst du mir Bitte ein paar wichtige Gründe nennen? Die Absagen, kann ich ja dann eh nachweisen.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Also wenn Du sie nicht weisst, wie soll ich sie wissen? Ich kenne die Branche nicht, die Dich interessiert und auch nicht Deine beruflichen Fähigkeiten
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten