Wie aktuell sind die Vermittlungsvorschläge, die ihr erhaltet?

Leser in diesem Thema...

franzi

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mrz 2009
Beiträge
4.996
Bewertungen
2.197
Ich erhielt heute einen VV , auf dem stand: Bewerbungen ab 12.08. möglich.
Abgesandt wurde er am 25.08., erhalten habe ich ihn heute am 27.08.

Ich habe mich zwar nun beworben, aber ich vermute mal, dass der Arbeitgeber längst eine Vorauswahl getroffen hat oder die Stelle schon vergeben ist.

Auf der Webseite des Arbeitgebers konnte ich die Stelle in der Rubrik "offene Stellen" nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birt1959

1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
18 Jul 2013
Beiträge
2.758
Bewertungen
8.066
Kommt vor. Auch, dass VVs rausgeschickt werden, obwohl der AG die Besetzung der Stelle mitgeteilt hat. In deinem Fall vermute ich, dass der Brief liegenblieb und als das auffiel, verschickt wurde. Einfache Bewerbung machen, Thema gelöst.
 

Gretta

1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
1.169
Bewertungen
484
Eine Freundin war am Wochenende zu Besuch und benötigte Hilfe beim Ausfüllen des Antrags für ALG1 , Ihre aktuelle Stelle wurde zu Oktober gekündigt.
Während Ihres Urlaubs zuletzt kam ein erster VV , Bewerbungsfrist schon vorbei und auch unpassend ob der Wegezeit. Ich habe sie so gebrieft wie ich es auch hier tue, keine Debatte mit dem Sachbearbeiter zu entfachen, sondern einfach raus mit der Bewerbungsmail. In den allermeisten Fällen wird sie ja nichts mehr vom Arbeitgeber hören.
 

franzi

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mrz 2009
Beiträge
4.996
Bewertungen
2.197
@Darkmoon: Dann hat dein Kundenkonto wohl derzeit einen ruhenden Status. Bist du chronisch krank, längerfristig krankgeschrieben etc.?
Das kann sich jederzeit ändern, wenn du wieder aktiviert werden sollst. Spätestens beim nächsten SB -Wechsel ...
 

Holler2008

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
3.596
Bewertungen
2.806
Alle Möglichkeiten kommen bei mir vor. 2-3 Tage alt (oft), 2-3 Monate alt (nicht oft), Bewerbungsfrist abgelaufen, bekannte Einschränkungen ignoriert (oft, da bewerbe ich mich auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nezary

Standard-Nutzergruppe
Mitglied seit
19 Mai 2022
Beiträge
382
Bewertungen
718
Ich bin von VV nicht betroffen, aber wenn auch Stellen vor einem Monat ausgeschrieben wurden, können die doch noch offen sein.

Bevor ich die Erwerbsminderungsrente erhielt, habe ich einen Ohne-Klarnamen-Lebenslauf in einem online Profil erstellt und selbst jetzt melden sich noch Arbeitgeber, die nochmals nachfragen, ob ich nicht doch anfangen wolle. Die kamen dann mit extra Boni etc. an, weil man kaum jemanden findet. Ich werde das Profil löschen, damit sich kein Arbeitgeber oder Personalvermittler mehr meldet. Dabei sind zumindest Stellen in meinem Bereich recht lange offen.
 

Darkmoon

Standard-Nutzergruppe
Mitglied seit
9 Okt 2021
Beiträge
130
Bewertungen
290
@franzi : Nein, ich bin halt "nur" schwerbehindert. Ich hab mehrfach neue SBs bekommen und war vor einer Weile in einer Reha-Abteilung, aber VVs hatten die nicht für mich. Aber jetzt kriege ich eh keine VVs mehr, weil ich ja einen Antrag auf EM-Rente gestellt habe. Ich hoffe nur, dass das nicht ewig dauert, ich um eine Reha herumkomme und nicht noch Widerspruch einlegen muss. Jaja, ich weiß, so einfach wird das wohl leider nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn ich gleich vom Schlimmsten ausgeh, stecke ich den Kopf eh nur wieder in den Sand, was mir aber ja kein Stück weiterhelfen würde. Also klammere ich mich lieber an die Hoffnung, dass es schnell und ohne viel Stress über die Bühne geht.
 

franzi

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mrz 2009
Beiträge
4.996
Bewertungen
2.197
@Darkmoon: Das dauert eine Weile. Ein paar Monate können da schon ins Land ziehen. Ja, wenn man im Rentenverfahren steckt, wird man meistens in Ruhe gelassen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut läuft.
 
Oben Unten