• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

widerspuch einlegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sancine

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo
Also Ich bin heute Morgen beim Job Center gewessen ,um mir erklären zu lassen wieso Wir auf einmal 130Euro weniger bekommen .
Sie erklärte es so ersteinmal bekommt mein Mann nicht mehr den Zuschuß von 80€uro oky das müßen wir hinnehmen.
Aber Da Ich mich Selbst Pflichtversichern muß und einen zuschuß von 37€uro erhalte, aber die der Meinung sind das Ich nicht mehr zahlen muß an KVals die 37,€uro obwohl alle Unterlagen vorliegen das ich ja 89,€uro zahlen muß .
Angeblich sind die Unterlagen darüber nicht mehr da. :cry: jetzt muß ich widerspruch einlegen.Meine Frage gibt es auch widespruchs Vorlagen den die auf dem Amt haben angeblich keine :(

Gruß Sancine

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
... nein du kannst den Widerspruch formlos aufsetzen und dann persönlich mit einer Empfangsbestätigung abgeben oder Einschreiben mit Rückschein ...

sancine

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Arco sagte :
... nein du kannst den Widerspruch formlos aufsetzen und dann persönlich mit einer Empfangsbestätigung abgeben oder Einschreiben mit Rückschein ...[/quote Hallo Arco
Danke für die schnelle Antwort .Gruß Sancine

Obsidiana

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Einspruch

Hallihallo zusammen ! Ich bin hier ein neues Menschlein, lese bei euch schon einige Zeit, habe mich aber bislang nicht getraut mitzumachen. das Forum finde ich absolut genial und es hat mir viel Hilfestellung geleistet durch euer gegenseitiges posten und nun habe ich endlich den Mut gehabt mich auch zu registrieren um mit zu"harzen". Kurze Vorstellung: ich bin weiblich, 49 jahre jung, examinierte Altenpflegerin, seit 2001 arbeitslos aus vielen Gründen. Dazu kommt auch noch mein Stand der Alleinerziehenden einer 16(bald 17-jährigen Tochter). Bislang hatte ich wenig Probs mit der Arge, allerdings häufen sich nun merkwürdige Dinge, bzw. Stresssituationen mit meiner SB, der Eingliederungsvereinbarung samt Inhalt. Zwar meine ich es bislang immer noch allein geschafft zu haben mit dieser Institution, aber mir geht die Kraft etwas verloren mich dauernd rechtfertigen zu müssen, bzw. meine SB auf ihre Fehlunterstellungen zu reagieren. Will hiermit ersteinmal nur "Hallo" sagen, damit man mich schon mal zur Kenntnis nimmt hier und in den nächsten Tagen dann auch mal meine Probs aufführen.
Puh...., so, das waren nun erstmal meine ersten Worte hier, ich hoffe auf ein nettes Miteinander :) , sage nochmal: ihr seid prima :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Bin sicher erst einmal in einer falschen Rubrik, oder auch nicht, keine Ahnung......aber wie ich gelesen habe, werde ich dorthin verschoben, wo ich dann richtig bin :knutsch:

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich in meinem Beruf nicht mehr in Vollzeit arbeiten kann, die Agentur f. Arbeit mich auch im Grunde nicht vermitteln kann. :cry: das wäre schonmal eins meiner Probs. Das zweite Prob ist die EB und die EV, eben wegen dieser Quereinsteigersituation in den ersten oder zweiten Arbeitsmarkt :motz: . Oki, ich schließe hier ersteinmal, schaue, wohin man mich verschiebt, bzw, welche Fragen evtl. dazu kommen. Morgen lasse ich dann wieder von mir hören. Liebe Grüße an EUCHALLE von Obsi :oops:

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
Dem mal ein Recht Herzliches
Obsidiana

Und keine Scheu hier rennen zwar ein paar Hunde rum die beißen aber nicht nur böse Leute und ich denke mal dazu gehörst Du nicht!
Und ansonsten immer nur zu Fragen kostet nix und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworte ;)

Gefällt mir
1
Re: Einspruch

Obsidiana sagte :
Hallihallo zusammen !
Hallo Obsi,

Willkommen in unserer Runde :hug: Schön das du dich getraut hast dich anzumelden. Da du schon seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen hast, wirst du wohl bemerkt haben das wir zwar manchmal ein wenig knurren, aber nicht beißen :hihi:
(Du hoffentlich auch nicht) :lol:

Liebe Grüße,
Conny

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
:shock: stümmt jou daran hab i gar net gedacht das Sie vieleicht beißt :lol:

Gefällt mir
1
Nov sagte :
:shock: stümmt jou daran hab i gar net gedacht das Sie vieleicht beißt :lol:
:lol: Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen :lol:

Du warst mal wieder schneller wie ich :(

Ich glaube du benutzt ein virtuelles Skateboard...oder sowat ähnliches :twisted:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
ja ja Obsi - glaube nicht alles was die so schreiben ;) ;)

auch ein herzliches Willkommen hier im Kreise, ich bin einer der Hunde die hier rumlaufen.

Aber wenn du schon länger hier liest, dann wirst du schon einige kennen die zuviel Langeweile haben.

Auch ist der Stil manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, besonders wenn die älteren Hunde und Hasen und Katzen hier mal gegenseitig auf den Pelz gehen...

So wie Nov von mir geklaut hat; :hihi: :hihi: " es gibt wirklich keine dummen Fragen - nur ....."

Suche dir bei Fragen ein Grundthema aus und schreibe dort ein (dein) neues Thema. Da finden wir dich am schnellsten.

Bis dann und :sleep: :sleep: gut ....

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
:shock: nieeeee nicht hab ich det gemopst Arco det einzige wat(t) ich mopse ist dein

nur mal soooo... :pfeiff: :pfeiff: weil det gelle fand ich beim ersten posting wat(t) ich von dir in die Ogen gespachtel hab schon :daumen:

aber werde mir wat(t) eigenes zu legen ;)

Wuff

Obsidiana

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Nette Begrüßung

Hallihallo zusammen ! Recht herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier bei euch :) . Yep, einige kenne ich vom lesen schon bisschen und finde es auch immer wirklich prima, wie sich hier verständigt wird. Angst habe ich auch nicht, schon gar nicht vor knurrenden Hunden (habe immer ein paar Häppies in der Tasche... :lol: ). Oki, ich mach dann mal ein/mein Thema in einer neuen Rubrik auf und freue mich auf Hilfe, Austausch und Kollektivität :daumen: .

Linchen0307

Elo-User/in

Gefällt mir
67
Ich schließe ich mal der allgemeinen Begrüssungsorgie an...

Herzlich Willkommen Obsi..

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
lich Willkommen auch von mir Wohne ganz in der nähe bei Königslutter.
Sonntag 3.Okt bin ich an der Alten Zuckerübenfabrik na ja die Steht ja nicht mehr dort ist ein Veranstaltung bei E Neukauf.

[/img]

Atlantis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten