👊 Widersprüche

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
15.086
Widersprüche

Irren ist amtlich - Beratung kann helfen - Infos zum Rechtsweg gegen JC - Flyer

Erklärung über die persönl.- & wirtschaftl. Verhältnisse bei Prozess- oder Verfahrenskostenhilfe - Formular

Widersprüche - Diverse

Ablehnung Erwerbsminderungsrente
Ablehnung Betriebskostenerstattung aus alter Wohnung
AGH und Antrag aW (hier bitte auch nachfolgende Beiträge beachten!)
ALG 2 (Allgemein)
Akteneinsicht nach § 25 bei Ablehnung einer stationären Rehabilitationsmaßnahme
Antrag auf Löschung bereits erhobener, aber nicht erforderlicher Daten gemäß § 84 Abs. 2 SGB X
Bedarfsgemeinschaft
Bei diversen Fehlern zum Haupt und Folgeantrag
Datenweitergabe JC Fensterbrief
Datenweitergabe MT Fensterbrief
EGV Anpassungsverlangen - AGH nicht zusätzlich
EGV-VA enthält rechtswidrige Inhalte - Fensterbrief
EGV-VA zur Feststellung Erwerbsfähigkeit - Fensterbrief
EGV-VA zur Feststellung Erwerbsfähigkeit - Schikanierter
Ehe ähnliche Gemeinschaft
Eigenheim 1
Eigenheim
Ein-Euro-Job
Einkommensanrechnung
Einladung zur Maßnahme ohne EGV oder VA - Fensterbrief
Einverständnis / Erlaubnis - Fensterbrief
Einwandfreier Antrag
Fristwahrend
Gegen die 58-iger Regelung unter erleichterten Voraussetzungen nach § 428 SGB III - 1. Entwurf
Gegen die 58-iger Regelung unter erleichterten Voraussetzungen nach § 428 SGB III - 2. Entwurf
Kinderzuschlag
Kosten der Unterkunft
Löschung Daten
Medikamente
Nicht nachvollziehbar
Regelleistung
Sanktion
Unterhalt
Unterkunft Mieter 1
Unterkunft Mieter
Unzureichende Begründung
Überprüfung nach § 44 SGB X
Verwandte
Vorläufige Leistungseinstellung wg. angeblich fehlender Mitwirkung
Wasserkosten
Widerspruchserklärung von Langzeitversicherten
Widerspruch & Klage gegen die verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 (AnonNemo)
Widerruf einer unterschriebenen Einwilligung zur Verarbeitung und Nutzung von Sozialdaten

Wer unter den hier publizierten Mustern nicht die passende Vorlage gefunden hat:

Widersprüche aller Art
» Widerspruch.org

Bei unterschriebener EGV mit rechtswidrigen Inhalten

Kündigung einer EGV - Fensterbrief

Bei fehlender Reaktion innerhalb der Bearbeitungsfrist

Untätigkeit - Erinnerung - Fensterbrief

Bei Einladung zum Gespräch ohne RFB

Ablehnung Einladung ohne RFB - Anschreiben JC Fensterbrief

Bei Ablauf der Widerspruchsfrist:

Überprüfungsantrag nach § 40 SGB II i.V. mit § 44 SGB X - Fensterbrief

Der Rechtsschutz im SGB II - Praxishandbuch Sozialgerichtsgesetz

AnonNemo

Super-Moderation
Bewertungen
6.999
Widerspruch gegen die Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016

Mustertexte bzgl. der verfassungswidrigen Regelsatzerhöhung von 2016.

Für das JC bzw. Sozialamt
einen generellen Widerspruch
einen Überprüfungsantrag

und

für das SG im Fensterbriefformat (DIN 5008)
eine Klageschrift

eine Klageschrift mit weiterer Begründung

In den angehängten Grafiken könnt ihr sehen; welcher Inhalt enthalten und wie das Dokument aufgebaut ist.

Beachtet das Kapitel: Erklärungen im jeweiligen Dokument,
ändert die Platzhalter mit euren persönlichen Daten,
tragt noch den Empfänger ein, prüft, vor dem Ausdrucken (über Seitenansicht), das Ergebnis ...
und, in welcher Anzahl ihr die Unterlagen an das SG schicken müsst!

Die Datei:
"Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Widerspruch {v1 Platzhalter} [v2016-01-27]"
basiert auf der Datei / dem Beitrag
https://www.elo-forum.org/themengeb...r-registrierte-user/163896-widersprueche.html
(Direktdownload: https://www.erwerbslosenforum.de/wp-content/uploads/2015/12/widerspruch_regelsätze_ab_2016.rtf)

Die Datei:
Direktdownload: Untätigkeit - Erinnerung - Fensterbrief (bei fehlender Reaktion innerhalb der Bearbeitungsfrist)

Die Datei:
Direktdownload: Überprüfungsantrag Leistungsbescheid ab 2016 - Fensterbrief (bei abgelaufender Widerspruchsfrist)

Die Datei:
"Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 1 {v1 Platzhalter} [v2016-01-27]"
https://www.elo-forum.org/themengeb...r-registrierte-user/163896-widersprueche.html
(Direktdownload: https://www.elo-forum.org/attachmen...lsatz-bescheid-regelsatzklage-2016-muster.doc vom User: Vader)

Die Datei:
"Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 2 {v1 Platzhalter} [v2016-01-27]"
basiert auf der Datei / dem Beitrag von Martin Behrsing.

Die Datei:
"Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3a - Kurzform {v1 Platzhalter} [v2016-01-27]"
Erwerbslosen Forum Deutschland rät zu massenhaften Widersprüchen gegen Leistungsbescheide der Jobcent #177 von WarBird (Small edition)

Die Datei:
"Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3b - Ausführlich {v1 Platzhalter} [v2016-01-27]"
Erwerbslosen Forum Deutschland rät zu massenhaften Widersprüchen gegen Leistungsbescheide der Jobcent #177 von WarBird (Big edition)

Die Datei:
"Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Musterklageantrag - weitere Begründung {v1 Platzhalter}"
Wie weiter mit den Musterwidersprüchen bzw Klagen gegen den Regelsatz 2016? Teil II ? Erwerbslosenforum Deutschland (Portal) von Martin Behrsing
Direktdownload RTF: https://www.erwerbslosenforum.de/wp-content/uploads/2016/03/Musterklageantrag_regelsatz2016_weitere_begründung.rtf
Direktdownload PDF: https://www.erwerbslosenforum.de/wp-content/uploads/2016/03/Musterklageantrag_regelsatz2016_weitere_begründung.pdf

Die Datei: "Klageschrift"
ist im Beitrag: Erwerbslosen Forum Deutschland rät zu massenhaften Widersprüchen gegen Leistungsbescheide der Jobcent #386 angehängt.
Direktdownload: https://www.elo-forum.org/attachmen...n-leistungsbescheide-jobcent-klageschrift.doc

Die Version von der Rechtsvertretung zu der "Klageschrift"
ist als Grafik im Beitrag: Erwerbslosen Forum Deutschland rät zu massenhaften Widersprüchen gegen Leistungsbescheide der Jobcent angehängt.

Die Datei: "SG-Ulm Anfrage" - Antrag Zusendung der Regelsatzleistungsklage v. SG Ulm von @WarBird
ist im Beitrag: Erwerbslosen Forum Deutschland rät zu massenhaften Widersprüchen gegen Leistungsbescheide der Jobcent #433 angehängt.
Direktdownload: https://www.elo-forum.org/attachmen...leistungsbescheide-jobcent-sg-ulm-anfrage.doc

Ein Mustertext, um das Verfahren ruhend zu stellen von @WarBird
ist im Beitrag: Erwerbslosen Forum Deutschland rät zu massenhaften Widersprüchen gegen Leistungsbescheide der Jobcent #443 Zitat: Die Klage wird nicht zurückgenommen enthalten.

Anhänge

• Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 1 {v1 Platzhalter} [.doc
    84 KB · Aufrufe: 125
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Widerspruch {v1 Platzhalter} [v2016-01-27].doc
    74,5 KB · Aufrufe: 98
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 2 {v1 Platzhalter} [.doc
    80,5 KB · Aufrufe: 106
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3a - Kurzform {v1 Pl.doc
    80 KB · Aufrufe: 99
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Widerspruch {v1 Platzhalter} [v2016-01-27].gif
    Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Widerspruch {v1 Platzhalter} [v2016-01-27].gif
    36,3 KB · Aufrufe: 161
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 1 {v1 Platzhalter} [.jpg
    Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 1 {v1 Platzhalter} [.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 119
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 2 {v1 Platzhalter} [.jpg
    Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 2 {v1 Platzhalter} [.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 122
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3a - Kurzform {v1 Pl.jpg
    Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3a - Kurzform {v1 Pl.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 104
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3b - Ausführlich {v1.jpg
    Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3b - Ausführlich {v1.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 116
  • Überprüfungsantrag Leistungsbescheid ab 2016 - Fensterbrief.doc
    15,5 KB · Aufrufe: 523
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Regelsatzklage Muster 3b - Ausführlich {v1.doc
    71 KB · Aufrufe: 134
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Musterklageantrag - weitere Begründung {v1.jpg
    Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Musterklageantrag - weitere Begründung {v1.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 106
  • Widerspruch-Verfassungswidrige Regelsatzerhöhung 2016 Musterklageantrag - weitere Begründung {v1.doc
    73 KB · Aufrufe: 109
  • Ablehnung Einladung ohne RFB - Anschreiben JC Fensterbrief.doc
    14 KB · Aufrufe: 411
  • Untätigkeit - Erinnerung - Fensterbrief.doc
    12,5 KB · Aufrufe: 520

AnonNemo

Super-Moderation
Bewertungen
6.999
Die jeweilige Abgabe auf einer Kopie bestätigen lassen (Datum, Unterschrift, Stempel)

Verbot der Datenweitergabe an Maßnahmeträger
Das gibt man beim Amt ab:
Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Dritte

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Dritte (Maßnahmeträger). Sollten Sie dennoch unerlaubt Daten weitergeben, werde ich mich unverzüglich an den Datenschutz wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Das gibt man beim MT ab:
Datenweitergabe und Datenspeicherung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ein außerhalb des Sozialrechtsverhältnis stehender Dritter (Name MT) kann nur mit Zustimmung des Leistungsberechtigten Daten erheben und verwerten (§ 4a BDSG).

Ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich die Speicherung und Weitergabe meiner personenbezogenen Daten.

Ich fordere Sie auf (§ 6 Abs.2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG), mir Auskunft über die bereits gespeicherten Daten, außer meiner oben genannten Adresse, zu erteilen und bestehe auf sofortige Löschung dieser.

Des Weiteren untersage ich Ihnen eine Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine umgehende Sperrung (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs 4 BDSG) sowie eine schriftliche Bestätigung über diese Maßnahme.

Sollten Sie meinen Forderungen nicht unverzüglich nachkommen, werde ich mich umgehend an den Datenschutz wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Quelle: @gelibeh

Löschantrag von Daten bei AfA/JC
Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprüche zu ALGII nach SGB II
bei: "Widerspruch - Antrag auf Löschung bereits erhobenen, aber nicht erforderlichen Daten gemäß § 84 Abs. 2 SGB X" als: "w_loeschung_Daten.doc" als Download vorhanden.
Direktlink zum downloaden: https://www.erwerbslosenforum.de/widerspruch/w_loeschung_Daten.doc

Alternativ kann die von mir aufbereitete Vorlage im Anhang genommen werden
Datei: "ELO-Forum - Loeschantrag von Daten bei AfA_JC - v2014-03-14.doc"

Mit Deinen persönlichen Daten ergänzen & nicht Zutreffendes löschen bzw. ergänzen!

Im Anhang sind zusätzlich Screenshots von den Word-Dateien als "Vorschau".

Moderation:

In der angehängten Datei wurde die Ergänzung bzgl. Untersagung einer erneuten Speicherung in VerBIS bereits übernommen!

Anhänge

• ELO-Forum - Loeschantrag von Daten bei AfA_JC - von @EMRK {w_loeschung_Daten}.jpg
    ELO-Forum - Loeschantrag von Daten bei AfA_JC - von @EMRK {w_loeschung_Daten}.jpg
    103 KB · Aufrufe: 2.013
  • ELO-Forum - Loeschantrag von Daten bei AfA_JC - v2014-03-14.jpg
    ELO-Forum - Loeschantrag von Daten bei AfA_JC - v2014-03-14.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 2.739
  • ELO-Forum - Loeschantrag von Daten bei AfA_JC - v2014-03-14.doc
    68 KB · Aufrufe: 1.155
Oben Unten