• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Widerspruchsbescheid wurde zurückgewiesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wita

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Was nun soll ich klagen
Ich kann nicht mehr
wieder nur 302 Euro kein Euro mehr übrig für diesen Monat wie soll das nur weiter gehen.
Kann mir kein Geld mehr leihen und der Vater meiner Kinder hat Krebs und rennt den ganzen Tag mit schmerzen durchs Haus eigendlich rund um die Uhr ich bin einfach nur noch fertig

Gefällt mir
54
nicht nur klagen, sondern auch eine einstweilige Anordnung beantragen.

Egal worum es in Deinen Fall geht, ohne Klage bzw. einstweilige Anordnung bekommst Du sicher nicht mehr!

E

ExitUser

Gast
Wita sagte :
Was nun soll ich klagen
Ich kann nicht mehr
wieder nur 302 Euro kein Euro mehr übrig für diesen Monat wie soll das nur weiter gehen.
Kann mir kein Geld mehr leihen und der Vater meiner Kinder hat Krebs und rennt den ganzen Tag mit schmerzen durchs Haus eigendlich rund um die Uhr ich bin einfach nur noch fertig
Erst mal Kopf hoch :hug:

Nun etwas mehr Information bitte. Warum nur 302€ ? :)
Vorab nur soviel.
Widersprüche werden von der Arge zumeist erstmal verworfen.
Je nach Lage der Dinge jedoch hat man gleichzeitig mit dem Widerspruch eine Einstweilige Anordnung beim Sozialgericht beantragt wie ich hier immer wieder lese - und damit Erfolg gehabt. ;)

Gruß, Anselm

Gruß, Anselm

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
strümpfchen sagte :

Egal worum es in Deinen Fall geht, ohne Klage bzw. einstweilige Anordnung bekommst Du sicher nicht mehr!
äh?????? :shock:

Sachbearbeiter wegen Kindermord verklagen oder was. :kinn:
Wie wäre es, etwas mehr Infos zu erfragen, was ich hiermit jetzt auch mache

strümpfchen

Elo-User/in

Gefällt mir
54
Martin Behrsing sagte :
strümpfchen sagte :

äh?????? :shock:

Sachbearbeiter wegen Kindermord verklagen oder was. :kinn:
Wie wäre es, etwas mehr Infos zu erfragen, was ich hiermit jetzt auch mache
eben das meinte ich.

Fakt ist aber doch, dass sie nach abgelehnten Widerspruch ohne Klage vor dem Sozialgericht keinesfalls eine Chance auf höhere Zahlungen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten