Widerspruch zur Reduzierung meines Kilometergeld (0,30€) bei Nutzung des Privat PKWs für Dienstfahrten

Leser in diesem Thema...

Tomscore

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
6
Hallo
ich bin Hartz4 Empfänger und fahre mit meinem Privat PKW Ware zu Kunden . Dafür bekomme ich vom Arbeitgeber 0,30 Cent/pro Kilometer. Gegen die Bescheide habe ich seit FEB 2015 regelmäßig Widersprüche eingelegt, jetzt nach über einem 1,5 Jahren habe ich einen Brief vom Jobcenter bekommen. Ich arbeite seit 2010 für den Arbeitgeber und bisher wurde das Kliometergeld ohne Nachweis von Tankquittungen oder Reparaturrechnungen NICHT als Einkommen berechnet. Jetzt soll ich für rückwirkend ab 2015 Tankquittungen, Reparaturrechnungen u.s.w vorlegen außerdem soll ich nachweisen wieviele Kilometer ich privat und beruflich mit meinem PKW gefahren bin. Ich habe keine Tankquittungen gesammelt und keine Fahrtenbücker geführt weil ich dafür keinen Anlass hatte .. ist es rechtens das ich jetzt ohne vorherige Anweisungen diese jetzt vorlegen muss.
Laut dem JOB Center kann man ein altes Auto auch mit 0,10 Cent wirtschaftlich fahren, bei 0,30 Cent könnte ich lt. dem JOB Center möglicher Wei e zusätzliche Einnahmen generieren. Spielt der Verschleiß und der Wertverlust des PKW eigentlich keine Rolle, wenn ich 500 Kliomter beruflich im Monat fahre aber nur 100km privat?
Ich bin über jede Hilfe und jeden Rat dankbar, ich soll wahnsinnig viel Geld 1200€ nachzahlen wegen dem Kilomtergeld.

Anhänge

• Widerspruchsverfahren 2018-1a.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 95
  • wiederspruch 2018 Teil 2.doc
    22,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Tomscore

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
6
Lässt sich vielleicht ueber den Arbeitgeber noch belegen, wann du die Ware wohin geliefert hast?
Der Arbeitgeber schreibt mir in der Abrechnung wieviele Kilomter ich pro Monat gefahren bin , die Strecke die ich Abfahre ist immer die gleiche.