Widerspruch, wegen ALG 2- Leistungsminderung, abgelehnt!! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabetha

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Bin noch ein Neuling, hier...
Habe aber sehr aufmunternde und in der Sache sehr profunde Forumsbeiträge gelesen!...
Eventuell kann mir jemand raten:

Bin seit Oktober 2008 arbeitssuchend.
Erhalte alg2, welches sich am Einkommen meines Partners orientiert.
Dieses Einkommen variiert von Monat zu Monat (+/-10%), wir legen monatlich den aktuellen EK-nachweis vor.. .
Je nach Verdienst erhalten wir, als Bedarfsgemeinschaft, leicht unterschiedliche Leistungsbeträge. Als ein Beispiel, der Monat Juni 2009:
unser "Gesamtbedarf" wurde auf 1082,83 € datiert, bei einem Netto-Einkommen von 1158 €, abzüglich dem "Freibetrag" von 255,37€, und einer "Einkommensbereinigung" von 30 €, entstand ein "zu berücksichtigendes Gesamteinkommen" von 872,63€...
die "Kosten der Unterkunft" sind mit 436,83 € angegeben.
Wir sollten laut Bescheid 210,20 € erhalten!

Nun aber wurde mir in der Leistungsabteilung beschieden, daß die "arge" nun 100 Euro wegen der neuen WW-Regelung einbehalten würde, denn der Vermieter berechnet 153 € bei der Vorauszahlung der Heizung, und wir hatten ein Guthaben von 746,84 € für das Jahr 2007, im Jahre 2008 erhalten...noch bevor ich einen Leistungsantrag stellte.

Diese Jahresrechnung wurde bei dieser Einbehaltung (arge) herangezogen!

Mein eigentlicher PAP ist im Urlaub und ich hatte mit seiner Vertretung
zu tun!:icon_neutral:

Ich habe umgehend Einspruch gegen diesen Verwaltungsakt eingelegt, und bin abschlägig beschieden worden!
(falls Interesse besteht kann ich auch bei Bedarf auf die Begründung
eingehen..)

Diese (Kosten-) Entscheidung beruht auf § 63 Abs.1, SGB X...

Nun stellt sich die Frage ob ich vor dem Sozialgericht München Klage einreichen sollte?!
Wie stehen meine Chancen, und wo kann ich um Rechtsbeistand angehen?:confused: