Hi,hi ich fand das ja lustig als mein SB letzte mal meinte er will dafür sorgen das ich meine Tochter schon um 7Uhr in der Schule abliefern kann.Sprich um 7Uhr hat das Kind laut ihm auf dem Schulhof zu warten wenn die SCHULE halte erst um 7,45Uhr öffnet.
Was ist das für eine Knalltüte. Das kann er mit seinen Kindern machen, wenn er kein Verantwortungsgefühl besitzt.
Man könnte sich noch überlegen, ob der Herr sich nicht strafbar macht. Nötigung z. B. Er nötigt dich, die Aufsichtspflicht deinem Kind gegenüber zu verletzen. Und die Aufsichtspflicht hast DU, wenn kein anderer da ist.
Hast du das schon mal dem Jugendamt gemeldet? Wäre doch interessant zu erfahren, was die davon halten, wenn man von der Arge unter Androhung von Sanktionen dazu genötigt wird, sein Kind sich selbst zu überlassen. Noch dazu in der heutigen Zeit, wo alle Nasen lang ein Kind verschwindet. Hört der keine Nachrichten? Ich würde niemals nie meine Tochter morgens alleine irgendwo abstellen, selbst wenn´s der Schulhof wäre. Aber ich hab GsD einen Sohn, wobei die auch nicht mehr sicher sind.
Naja, ich hoffe, dass du dir das nicht gefallen lässt. Die nötigen Argumente hast du ja und lass dich nicht einschüchtern.
Leider hab ich das Andere nicht mehr gefunden, aber der Paragraph aus dem SGBII müsste reichen. Das ist eigentlich sehr deutlich formuliert.
Dein SB kann natürlich mithelfen, einen Betreuungsplatz für deine Tochter zu finden. Oder sich selbst dafür zur Verfügung stellen

.
Ich wünsch dir viel Erfolg morgen.
Gruß
Nimrodel