Widerspruch gem. SGG § 67 erfolgversprechend

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nina

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juni 2006
Beiträge
57
Bewertungen
0
Hallöchen

so, wie einige hier wissen, haben wir ja ein "Problemchen" mit ALG I und ALG II - das eine wird im voraus und das andere rückwirkend gezahlt - jetzt klafft da ja eine Lücke von fast einem Monat.

Ich habe dann meine SB gestern angerufen und sie nach Möglichkeiten gefragt um diese Lücke halbwegs zu überbrücken - z.B. Darlehen.

Sie gab mir nur zur Antwort, dass doch meine Tochter Einspruch auf Rückversetzung in den Verfahrensstand gem. SGG § 67 gestellt hat und wenn alle Unterlagen schnell bei ihr sind dann gibs im Aug. nochmal zusätzl. Geld aus diesem Widerspruch :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Meine Tochter ist gerade auf dem Weg um die noch zusätzl. Angeforderten Unterlagen abzugeben.

Dann bekam ich noch den Tipp, dass mein Mann für Aug. beim ALG I einen Vorschuss beantragen kann - das Berechnungsprinzip sieht so aus:
der Tagessatz * die Anspruchstage also Datum des Vorschußantrages (hier vom 7.8. bis z.B. 15.8.06 =9Tage bzw. 7 Tage(da so wie ich weis die Sa. und So. nur bezahlt werden, wenn ein voller Monat ausgezahlt wird????) * ALG I Tagessatz :!:

:hug: :hug: ohne dieses Forum und den entsprechenden Tipps hätte ich diesen Widerspruch gem. SGG § 67 nie einreichen können, denn dann wäre ich ja "dumm" geblieben :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Nina
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten