• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wichtige Mitteilung - Virenscript!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Geehrte User,

mit Scham errötetem Haupt muss ich Ihnen mitteilen, dass erst heute ein Script auf dem Server entdeckt werden konnte, welches bereits am 31.02.2009 durch eine XSS-Lücke auf dem Server eingeschleust wurde und es ermöglichte, auf Ihrem Rechner beliebigen Code auszuführen! das Script nennt sich "ibedumm_av2.php" und sollte auch mit der Suchfunktion leicht auf Ihrem Rechner zu finden und zu entfernen sein.

Scannen Sie nun bitte umgehend Ihre Rechner mittels eines Virenscanners auf ungebetene Gäste!
Das Script ist hier inzwischen deaktiviert, gesichert und dem BSI für weitere Ermittlungen zugestellt.

Besonders gefährdet sind User mit Windows 7 auf ihrem Rechner, ihnen wird empfohlen die Version Windows 98 zu erwerben und zu nutzen, denn wie Sie bereits an der Versionsnummer erkennen arbeiten sie bei Windows 7 mit einer völlig veralteten und somit leicht angreifbaren Version von Windows.

G

Gast1

Gast
Hi Admin2,

dieses php-Skript, richtet das auch Schäden auf Linux-Rechnern an? Hab ne Linux-Büchse.

Ich kann keine Informationen über das von Dir genannte Skript finden, zumindest nicht über G**gle. Ich such gleich mal weiter.

Ich habe zur Zeit keinen Virenscanner installiert. Hatte mal einen ausprobiert (F-Prot), aber dann irgendwann wieder runtergeschmissen.

Falls ich unter Linux einen Virenscanner verwenden müsste, um meinen Rechner auf das genannte Skript hin zu checken, wäre dann ClamAV die geeignete Wahl?

Siehe:

Features

Dort steht nichts über php-Skripte.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.152
...., ihnen wird empfohlen die Version Windows 98 zu erwerben und zu nutzen, denn wie Sie bereits an der Versionsnummer erkennen arbeiten sie bei Windows 7 mit einer völlig veralteten und somit leicht angreifbaren Version von Windows.
Hm... geht da auch Win 95 ?

:icon_mad:

G

Gast1

Gast
Sieht wohl ganz so aus - und ich bin reingefallen :biggrin:

Admin2 schrieb:

denn wie Sie bereits an der Versionsnummer erkennen arbeiten sie bei Windows 7 mit einer völlig veralteten und somit leicht angreifbaren Version von Windows.
Windows 7 ist die neueste Windows-Version (noch nicht offiziell freigegeben).

Windows 98 ist Asbach-Uralt.

Zuerst dachte ich, Admin2 sei ein Fehler unterlaufen, und er hätte die Nacht durchgearbeitet, weswegen die "Fehler" in seiner Ankündigung.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Ok, um alle Klarheiten zu beseitigen. :icon_wink:

Es ist zwar ein Ding am Rande des Unmöglichen hier ein Script unter zu jubeln das so lange unentdeckt bliebe, es ist aber mit Sicherheit völlig unmöglich, dass man dies an einem 31 Februar macht!

Die 2 anderen Hinweise nur deshalb, damit niemand in seinem Schrecken auf die Idee kommt seine Platte zu formatieren. :icon_smile:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Zuerst dachte ich, Admin2 sei ein Fehler unterlaufen, und er hätte die Nacht durchgearbeitet, weswegen die "Fehler" in seiner Ankündigung.
He,he!

Mehr als maximal Schreibfehler wird man in meinen Postings nicht finden, da achte ich schon sehr genau auf jedes Wort. :icon_smile:

pinguin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
381
Die Behauptung, Windows 98 sei sicherer, als alles, was danach an Betriebssystemen von seiner Herstellerfirma geschaffen worden ist, ist gar nicht mal so von der Hand zu weisen, wenn man den vielen Medienberichten, die im Laufe der Jahre über dieses Thema erschienen sind, Glauben schenken darf. :icon_kinn:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Behauptungen innerhalb eines Aprilscherzes sollte man niemals ernst nehmen.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
ibedumm vs. Conficker (vermutlich wird das Board das Wort zensieren, daher:) Conf|icker - nichts ist unmöglich. Und mit XSS ist natürlich nicht zu spaßen, ganz klar. Allerdings: Die vielfältigen Hinweise sind ja eindeutig.

Mario Nette

G

Gast1

Gast
ibedumm vs. Conficker (vermutlich wird das Board das Wort zensieren, daher:) Conf|icker - nichts ist unmöglich. Und mit XSS ist natürlich nicht zu spaßen, ganz klar.
Der IT'ler in mir sagte heute morgen: Vorsicht!

Allerdings: Die vielfältigen Hinweise sind ja eindeutig.
Ja, ich bin eben nicht so schlau :biggrin:

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
nunja, wer mit windows arbeitet sollte besser sowieso von einem trojanerprogram ausgehen, als von einem betriebssystem...
kennt hier jemand den quellcode von windoof?
nein? gut, dann wird man auch nicht merken wenn man besuch auf dem rechner hat, gehört ja alles zum os ^^

gruß physicus

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Ja, ich bin eben nicht so schlau :biggrin:
Das ist doch eine super Voraussetzung, um alles zu schaffen. Die, von denen gesagt wird, sie sind doof wie Stroh, werden Politiker. Und da du keiner bist, blicke ich da äußerst positiv in deine Zukunft.

Mario Nette

G

Gast1

Gast
Das ist doch eine super Voraussetzung, um alles zu schaffen. Die, von denen gesagt wird, sie sind doof wie Stroh, werden Politiker. Und da du keiner bist, blicke ich da äußerst positiv in deine Zukunft.

Mario Nette
Wenn ich Kanzler wäre, würde ich gaanz gaanz intelligent alles tun, damit dieses Land noch schneller gegen die Wand fährt :icon_mrgreen:

G

Gast1

Gast
Aber wir gleiten hier ins OT ab.

Es ging ursprünglich hier um meine Blödheit, äh, nein, um einen Virus, äh, nein, um einen Aprilscherz, nee auch nicht, um Admin2, der die Nacht durchgearbeitet hatte.

:icon_mrgreen:

E

ExitUser

Gast
Da es weder Schlaraffenland, noch "gerade Kurve" oder "gerades Kurvenlineal" gibt, bist Du dann eher ein Neutrum.

:icon_mrgreen:
Dachte schon es wäre was passiert. Aber dann iss es ja gut ... ihr seid immer noch beim Kurvenlineal :icon_party:

E

ExitUser

Gast
Dachte schon es wäre was passiert. Aber dann iss es ja gut ... ihr seid immer noch beim Kurvenlineal :icon_party:
nö, nix Neues, nur das gewarnt wurde, das bei so einem plötzlichen Wetterumschwung, die Kolbenrückholfedern in einigen Autos schaden nehmen könnten. :icon_pfeiff:

G

Gast1

Gast
nö, nix Neues, nur das gewarnt wurde, das bei so einem plötzlichen Wetterumschwung, die Kolbenrückholfedern in einigen Autos schaden nehmen könnten. :icon_pfeiff:
Ach, deswegen bockte mein Motorrad heute wie ein wildes Pferd (Wild Horse Race) in der Rodeo-Arena.

Aber zum Schluss habe ich dem Gaul doch noch ein Brandzeichen in den Reifen gebrannt :biggrin:

E

ExitUser

Gast
Ach, deswegen bockte mein Motorrad heute wie ein wildes Pferd (Wild Horse Race) in der Rodeo-Arena.

Aber zum Schluss habe ich dem Gaul doch noch ein Brandzeichen in den Reifen gebrannt :biggrin:

solange es nicht stottert, damit die Anderen merken, das Du es auf Raten bezahlst hast? :icon_party:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten