Wichtig! Mietspiegel Berlin 2017 und deutschlandweit

Leser in diesem Thema...

Atze Knorke

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
2.680
Bewertungen
3.506
E

ExitUser

Gast
Ich finde das schon merkwürdig. Auf der bundesweiten Liste steht zwar Hamburg auf der Vorderseite groß und fett drauf, obwohl das überhaupt nicht stimmt, sondern HH immer noch auf dem alten Stand von 2015 ist. Und Bremen hat sogar überhaupt garkeinen Mietspiegel, stell ich grad fest:
Bremen gehört zu den 25 größten deutschen Städten in Deutschland, ist aber die einzige Stadt der Top 25 die über keinen Mietspiegel verfügt. Ein Mietspiegel für die Stadt mit ihren rund 500.000 Einwohnern wird von mehr…
Du hast nach bremen gesucht - Mietspiegel.com

Tja, so kurz vor dem "G20-Gipfel" würde es wohl nicht sonderlich gut ins Konzept passen, wenn veröffentlicht werden würde, wie hier gerade seit geraumer Zeit die Mietpreise explodieren. Könnte ja was in "Schieflage" geraten.

Dazu sind das beides rein "zufällig" die einzigen Stadtstaaten, in denen es keinen Beratungshilfeschein fürs Gericht gibt, um sein Recht einklagen zu können, wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist.

Ob´s da nen Zusammenhang gibt, will ich weder behaupten noch widerlegen, es fiel mir nur gerade so auf.
 
Oben Unten