• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wichtig: Links in Signaturen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Geehrte Benutzer des ELO,

leider zwingen uns bisherige Vorkommnisse in Verbindung mit intensivem, unnötigem Verwaltungsaufwand zu folgendem Schritt:

Ab sofort führt das ungenehmigte Verwenden von Links auf externe Ziele in Signaturen dazu, dass der Link entfernt und das weitere Verändern der Signatur gesperrt wird!

Zum Hinweis auf die eigene Homepage ist z.B. extra ein Feld im Profil eines jeden Users vorhanden.

Nachtrag:
Siehe dazu auch: Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Forenregeln #13

E

ExitUser

Gast
Das sieht in der Hilfe aber anders aus.

Da heißt es sogar:

Sie können Bilder, Links, Zitate usw. in Ihre Signatur einfügen.
Ja, was denn jetzt? Nicht erwünscht? Doch erlaubt? Wenn es nicht erwünscht ist, warum steht das dann nicht auch in der Hilfe?

Nun will ich meine Signatur löschen, denn diese wurde mir ja verboten, wie die angehängte Meldung zeigt, aber das geht nicht, weil sie mir ja nicht erlaubt ist.

Anhänge

E

ExitUser

Gast
Gibt es nicht andere Probleme, als sich darüber aufzuregen, ob ein Link in der Signatur erlaubt ist oder nicht?
Wer es unbedingt für nötig erachtet, z.B. seine eigenen HP bekannt zu machen, hat doch die Möglichkeit, diese im eigenen Profil einzustellen.
Aber es ist ja nun einmal so, daß sich niemand wirklich durch das Ausfüllen seines Profils aus der Anonymität herauswagt.
Dann doch besser Links in einer Signatur verwenden!!! Und wenn dann das Foren-Team entschließt, dieses nicht mehr durchgehen zu lassen, wird sich aufgeregt.

Haben denn Hartz-IV-Betroffen keinen anderen Probleme? Es ist mir unverständlich, daß sich hier die User um Kinderkram streiten, ansatt wirklich wichtige Dinge anzugehen.

gerda52

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
366
Sparks sagte :
Ja, was denn jetzt? Nicht erwünscht? Doch erlaubt? Wenn es nicht erwünscht ist, warum steht das dann nicht auch in der Hilfe?
In der Hilfe steht, was theoretisch machbar ist! Daraus eine generelle Erlaubnis abzuleiten ist nicht, sonst benötigten wir ja grundsätzlich keine zusätzlichen Boardregeln.

Allerdings gibts in der Hilfe auch diesen Satz:

Falls der Administrator Signaturen erlaubt, haben Sie die Option, Ihre Signatur in jedem Ihrer Beiträge, die Sie erstellen, anzufügen. Falls Sie eine Signatur erstellt haben, wird das Forum diese automatisch an jedem Beitrag anfügen. Sie können in jedem Beitrag wählen, ob Ihre Signatur an diesem Beitrag angefügt werden soll oder nicht.
Seh es bitte so: Erlaubt sind Signaturen, durch die Boardregeln werden die möglichen Optionen jedoch eingeschränkt.

E

ExitUser

Gast
Seh es bitte so: Erlaubt sind Signaturen, durch die Boardregeln werden die möglichen Optionen jedoch eingeschränkt.
Erlaubt sind sie ja anscheinend nicht, denn sonst würde ich ja diese Meldung nicht erhalten.

Entschuldigung, aber es ist Ihnen nicht erlaubt, eine Signatur zu haben.
Und ich will ja keine Neue erstellen, sondern eine Alte löschen.

E

ExitUser

Gast
Ach herje ...

Aus den allgemeinen Forenregeln:
In den Signaturen sind Links nicht erwünscht!
Nicht erwünscht, heißt nicht erlaubt? Sehe ich das richtig?

Danke für eine klare Antwort.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Nicht erwünscht heißt nicht generell verboten, es ist eine Anfrage an die Redaktion erforderlich, wobei kommerzielle Links gar keine Chance haben und Links auf Private Seiten so gut wie nicht, denn für private Links ist ein Feld im jeweiligen Profil vorgesehen.

Das heiß nun im Klartext für alle: Wer meint unbedingt einen Link in der Signatur setzen zu müssen, der frage vorher in der Redaktion an, jegliche andere, ungefragte Verlinkung in Signaturen führt zur Löschung des Links und einem Freeze (Sperrung der Bearbeitungsmöglichkeit) der restlichen Signatur.

B

Bopfel

Gast
Das sieht in der Hilfe aber anders aus.

Da heißt es sogar:

Nun will ich meine Signatur löschen, denn diese wurde mir ja verboten, wie die angehängte Meldung zeigt, aber das geht nicht, weil sie mir ja nicht erlaubt ist.
Du bist ja ein Lustiger was?
Die Hilfe zeigt doch nur was das Forum kann, die Forenregeln zeigen was man darf/nicht darf. :icon_knutsch:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Wer die Redaktion darstellt und wie man sie erreicht solltest du schon wissen. Der Rest sollte aber auch selbsterklärend sein- oder meinst du der Link in deiner Sig. wäre sonst noch da? :cool:

CLOSE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten