Wichtig: Gewährung öffentlicher Leistungen wegen gesundheitlicher Einschränkungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast

Moppeline

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
46
Bewertungen
2
Hallo Muci,

nun habe auch ich den Weg zu Euch gefunden!

Habe morgen Gutachtertermin wegen Erwerbsminderungsrente und gestern das Merkblatt von Waldfee gefunden. Was ein Desaster hätte das ohne dies gegeben, es ist unglaublich, was man alles falsch machen kann.

Eine Frage habe ich nu aber:

Wenn ich das alles so perfekt vorbereite (wird bei mir ziemlich viel), dann sieht das doch wirklich ZU vorbereitet aus und man kann daraus Rückschlüsse auf meine Leistungsfähigkeit ziehen!? Meine Themen sind Orthopädie und Psyche!

Weiß da jemand (Waldfee? - Kalle?) einen Rat?

Bin mir so unsicher, die vom VDK haben gemeint, Stichworte ja, aber diese genaue Vorbereitung zum ablesen....?

Und bekommen die Gutachter eigentlich alle Unterlagen von Krankenkasse und DRV?

Vielen Dank für Eure SCHNELLE Hilfe :icon_knutsch:
 

little

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Februar 2010
Beiträge
376
Bewertungen
505
Hallo!

Hat schon jemand eine Aktualisierung für Begutachtungen bei Antragstellung eines Pflegegrades bzw. einer Erhöhung des Pflegegrades?

Ist ja frisch von Pflegestufe zu Pflegegrad geändert worden, mit neuen Gewichtungen der einzelnen Module.

Danke schonmal für Hinweise :)

little
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten