Verboten sind ab 1.1.2009...
Was vielleicht mancher nicht weiß: Bereits seit 1998 ist der Einsatz alter Telefone nach dem Standard "Cordless Telephone 1" (CT1) nach einer Verfügung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) nicht mehr erlaubt. Die Geräte entsprechen heutigen Anforderungen nicht mehr entsprechen und sind zudem leicht abzuhören. mehr hier...
Schnurlose Telefonie / Schnurlose Telefone
D-Netz..oder GSM
D-Netz – Wikipedia Hört sich eher nach der alten Bundespost an,das man versucht hier wieder Panik zu machen.
Dann solte mir mal ein Politiker oder Techniker dort mir erklären wie ein Analog Schnurlostelefon was eine Reichweite von ca 300 Meter aussen oder im Gebäude 50 Meter Störungen verurschen sollte !!!
Zumal alle die so ein Telefn noch haben dieses bestimmt in der Wohnung haben und somit die Starllung oder diese Freq. so gut wie garmicht nach aussen dringen !!!
Für mich ist dies wieder mal Geldmacherei,zumal Dienste etc. ehh nur noch Digital erfolgen,also Störungsunabhängig von Analog Signalen !!
Lasst euch nicht Nötigen ein Neues zu Kaufen,oder sie sollen für neue Telefone die Rechnung tragen !!
Obwohl,Analog Telefone sind was Abhören betrifft mit jeden guten Scanner zu knacken.
Ich rate eher zu Telefone mit DECT Standart,da diese schwer abzuhören weil diese im Gespräch die Interne Freq. ändern im Takt !!
Also mit Scanner nicht zu überwinden und sicherer als wie die alten Analogen !!
Ich selbe habe ein Siemens Gigaset mit Dect Standart !!
Und dies als Telefonanlage ausgebaut.
Zumal diese Ausbaufähig,man kann bis zu 5 Mobilteile anmelden und intern kostenlos Telefonieren.
greatz