• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Weshalb gebt ihr "Mäuse" eigentlich Eure Telefonnummer beim Amt heraus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha310678

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Das gibt es doch gar nicht! Ernsthaft, nun muß ich aber mal mit euch Lieben hier meckern; ich habe in den vergangenen Wochen und auch heute mehrfach von unterschiedlichster Seite die Klage gehört, dass das Callcenter des Jobcenters wiederholt anrief und diverse (Kontroll)Fragen penetrant stellte; meine Güte!

Weshalb, zum Geier, gebt ihr denn so bereitwillig eure Telefonnummer heraus? Von mir hat das Amt keine erhalten und wird es auch nie, weshalb auch? Früher ging es briefschriftlich auch wunderbar, also! Wenn sie etwas von mir wollen, dürfen sie mir gerne einen Brief (kann auch gerne eine Postkarte mit schönem Blümchenmotiv sein) schreiben, ganz altdeutsch, fertig; und niemand geht mir auf die Nerven und kontrolliert mich permanent! Wenn die SB meine Nummer haben möchte, dann fordere ich aber auch ihre Privatnummer ein, denn nicht nur sie könnte eine Frage haben, gell, sondern ich auch, bääh!

Geheimnummer anschaffen und endlich Ruhe vor dem Amt, liebe Leutz hier im Board.., in diesem Sinne: ein schönes Wochenende..

;-)

E

ExitUser

Gast
Das gibt es doch gar nicht! Ernsthaft, nun muß ich aber mal mit euch Lieben hier meckern; ich habe in den vergangenen Wochen und auch heute mehrfach von unterschiedlichster Seite die Klage gehört, dass das Callcenter des Jobcenters wiederholt anrief und diverse (Kontroll)Fragen penetrant stellte; meine Güte!

Weshalb, zum Geier, gebt ihr denn so bereitwillig eure Telefonnummer heraus? Von mir hat das Amt keine erhalten und wird es auch nie, weshalb auch? Früher ging es briefschriftlich auch wunderbar, also! Wenn sie etwas von mir wollen, dürfen sie mir gerne einen Brief (kann auch gerne eine Postkarte mit schönem Blümchenmotiv sein) schreiben, ganz altdeutsch, fertig; und niemand geht mir auf die Nerven und kontrolliert mich permanent! Wenn die SB meine Nummer haben möchte, dann fordere ich aber auch ihre Privatnummer ein, denn nicht nur sie könnte eine Frage haben, gell, sondern ich auch, bääh!

Geheimnummer anschaffen und endlich Ruhe vor dem Amt, liebe Leutz hier im Board.., in diesem Sinne: ein schönes Wochenende..

;-)
Ich hab dem Amt untersagt, mich anzurufen, da waren sie am jammmern, was, wenn sie mich dringend erreichen müssen, Terminabsage usw...und Brief zu lang dauern würde...

Hab denen meine Email Adresse gegeben und gesagt da schau ich meist öfter mal rein, und siehe da... heut hatt ich schon die zweite Terminabsage drin...
klappt wunderbar so :)

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Wie auch immer,
wir haben keine Probleme damit. Wir erledigen das Meiste, telefonisch, per Fax oder per E-Mail, mit der Arge. Keine Kontrollanrufe.:biggrin:

E

ExitUser

Gast
Hier gibt es den passenden Antrag. Löschung der nicht benötigten Daten.
http://www.erwerbslosenforum.de/widerspruch/w_loeschung_Daten.doc
Den hab ich abgegeben, daraufhn die Antwort bekomen, es wären nur leistungsrelevante Date in meiner Akte. Dazu zählen die offensichtlich auch Telefonnumern...denn dauerte nicht lange, da bekam ich nen Anruf...

hab dann mündlich Dampf gemacht... hatte dann Ruhe, bis es um die Sache mit "meine Kinder aus der BG" ging... da kam dann wieder ein Anruf, allerdings hat er sich zuerst dafür entschuldigt.

Zeigt aber, daß die Nummer nicht gelöscht wurde...

der nächste Anruf kam dann, um einen Termin abzusagen... hab wieder Dampf gemacht und mir ne Mail wegen der Terminabsage erbeten...

Kontrollanrufe oder sowas hab ich noch nicht bekommen...

aber ab nächte Woche ne Nummer, die sie nicht in der Akte haben.

Wenn was ist, sollen die sich per Mail melden... dann hab ich wenigstens was Schriftliches!

Kann ja jeder anrufen und sagen, er solle meinen Termin absagen...

Gruß aus Ludwigsburg

gregorc

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hier gibt es den passenden Antrag. Löschung der nicht benötigten Daten.
http://www.erwerbslosenforum.de/widerspruch/w_loeschung_Daten.doc
Hallo Marin,
bei dem Datenschutzblatt steht bei Pkw :
Es darf nicht nach dem Besitzer sondern nur nach dem Eigentümer gefragt werden. Wie ist das zu verstehen ?
Mein sohn hätte gerne sein PS starkes Auto auf meine Versicherung angemeldet da ich die maximalen Prozente habe. Laut Versicherung muss ich den Wagen aber auf meinen Namen anmelden, der Wagen hätte aber einen Wert über die angemessenheit eines Hartz 4 Empf. und würde laut Papier doch dann mir gehören, oder?

Jeder andere bürger hat doch das Recht wessen auto und wo anzumelden.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Solange der KFZ-Brief nicht in Deinem Besitz ist, bist Du nicht der Eigentümer sondern hättest allenfalls Besitz am Gegenstand. Durch ein Diebstahl ist man auch nur Besitzer einer Ware aber noch lange nicht Eigentümer. Deshalb reicht eine Versicherung an Eides Statt, dass er der Eigentümer ist und nur Deine % übernimmt. Aber warum überträgst Du ihm nicht deine Prozente? Das macht die wenigsten Probleme. Auße du willst sie irgendwann wieder haben und Dein Sohn will dann nicht.

Alisea

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@Rote Socke: Geil, ab heute erhält jeder, von dem ich telefonisch nicht belästigt werden möchte, diese Nummer :icon_mrgreen: :icon_lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten