• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wert eines KFZ bei laufendem H4 Bezug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lobo184

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
Ich hörte , das der Wert eines KFZ 7500€ nicht übersteigen darf.
Meiner Auffassung nach müsste dies ja auch für Motorräder gelten.

Oder gibt es hier abweichende Bestimmungen ?

Hopefull

Elo-User/in

Gefällt mir
14

KFZ, ja
Motorrad , null Ahnung, bei Arge erfragen oder auf neue Antworten hier WARTEN

Hopefull

haef

Elo-User/in

Gefällt mir
574

das Gesetz spricht von Kraftfahrzeug, also auch "Mopeds" :biggrin:.

Gehören übrigens nicht zum Schonvermögen, sondern zählen extra.

fG
Horst

ich0815

Elo-User/in

Gefällt mir
12
Die korrekte Definition für Kfz lautet:

Ein mit Motorkraft angetriebenes, nicht an Schienen gebundenes,
Landfahrzeug.

Klugschei*er Modus off :icon_smile:

Somit ist ein "Moped" ein Kfz.

Lobo184

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
danke Euch !!!
Will nur im Vorfeld eventuelle unwegbarkeiten bereinigen :biggrin: , da man mir beim Job Center nicht allzu wohlgesinnt zu sein scheint und ich bei der Weiterbewilligung nicht hören will :
" Ja , aber die Harley müssten Sie verkaufen ..."

Falke

Elo-User/in

Gefällt mir
122
SGB II
§ 12 Zu berücksichtigendes Vermögen
2. ein angemessenes Kraftfahrzeug für jeden in der Bedarfsgemeinschaft lebenden erwerbsfähigen Hilfebedürftigen

Für mich ist ein Motorrad ein Kraftfahrzeug, was sollte es denn sonst sein .... :icon_party:

Gruss
Falke

haef

Elo-User/in

Gefällt mir
574
danke Euch !!!
Will nur im Vorfeld eventuelle unwegbarkeiten bereinigen :biggrin: , da man mir beim Job Center nicht allzu wohlgesinnt zu sein scheint und ich bei der Weiterbewilligung nicht hören will :
" Ja , aber die Harley müssten Sie verkaufen ..."
oho "Harley"..., hoffentlich nehmen sie Dir die ab, und ich kauf die dann ganz billig :icon_twisted:
nein, alles paletti, kannst sie behalten und weiter viel Spass damit haben.
fG
Horst

Lobo184

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
:icon_twisted:... also bevor mir irgendwer die Karre abnimmt, hat se nen Motorschaden und ist ruck-zuck nur noch 1500€ wert. Den ich als Zweiradmechaniker natürlich wiederbehoben bekomme....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten