Werden Taxikosten übernommen ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Guten Tag!

Ich fahre seit knapp 2 Jahren immer wieder mit dem Taxi zum Jobcenter und da sagte man mir, das dies nicht bezahlt wird. Pro Meldetermin sind das 20€ ( hin und Rückfahrt ) ( 6Km jeweils ).

Da ich die Strecke nicht laufen kann und momentan auch keinen Bus nutzen kann ( Gesundheitsbedingt ) bleibt mir nur Taxi.

Deshalb würde ich gerne wissen ob ich da Anspruch auf Fahrkosten habe ??

Vielen Dank

heutehier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
224
hast du niemanden, der dich fährt? Bist du krank? Warum kannst du keinen nicht mit den öffentlichen fahren? Evt. hilft dann eine Bescheinigung vom Arzt.

Ansonsten fallen mir Fahrrad und Schusters Rappen ein. Hier in Brandenburg komt es z. B. keine Erstattungder Fahrkosten zur Schule, bei Wegen bis 5 km)

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
hast du niemanden, der dich fährt? Bist du krank? Warum kannst du keinen nicht mit den öffentlichen fahren? Evt. hilft dann eine Bescheinigung vom Arzt.

Ansonsten fallen mir Fahrrad und Schusters Rappen ein. Hier in Brandenburg komt es z. B. keine Erstattungder Fahrkosten zur Schule, bei Wegen bis 5 km)

Cerviko Brachialgie Syndrom bzw Cerval vertebreganes Syndrom , somt. Schmerzstörungen mit Psychischen Faktoren!

Mir wird dauernt total Schwindelig wenn ich mit dem vibrierenden Stadtbus fahre und dann kommt Brech bzw Würgereiz dazu etc.

Fahrrad fahren geht nicht wegen dem Schwindel und Gleichgewichtsstörung.

heutehier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
224
böse FRage: Laufen?