Werden Taxikosten übernommen ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Guten Tag!

Ich fahre seit knapp 2 Jahren immer wieder mit dem Taxi zum Jobcenter und da sagte man mir, das dies nicht bezahlt wird. Pro Meldetermin sind das 20€ ( hin und Rückfahrt ) ( 6Km jeweils ).

Da ich die Strecke nicht laufen kann und momentan auch keinen Bus nutzen kann ( Gesundheitsbedingt ) bleibt mir nur Taxi.

Deshalb würde ich gerne wissen ob ich da Anspruch auf Fahrkosten habe ??

Vielen Dank

heutehier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
224
hast du niemanden, der dich fährt? Bist du krank? Warum kannst du keinen nicht mit den öffentlichen fahren? Evt. hilft dann eine Bescheinigung vom Arzt.

Ansonsten fallen mir Fahrrad und Schusters Rappen ein. Hier in Brandenburg komt es z. B. keine Erstattungder Fahrkosten zur Schule, bei Wegen bis 5 km)

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
hast du niemanden, der dich fährt? Bist du krank? Warum kannst du keinen nicht mit den öffentlichen fahren? Evt. hilft dann eine Bescheinigung vom Arzt.

Ansonsten fallen mir Fahrrad und Schusters Rappen ein. Hier in Brandenburg komt es z. B. keine Erstattungder Fahrkosten zur Schule, bei Wegen bis 5 km)

Cerviko Brachialgie Syndrom bzw Cerval vertebreganes Syndrom , somt. Schmerzstörungen mit Psychischen Faktoren!

Mir wird dauernt total Schwindelig wenn ich mit dem vibrierenden Stadtbus fahre und dann kommt Brech bzw Würgereiz dazu etc.

Fahrrad fahren geht nicht wegen dem Schwindel und Gleichgewichtsstörung.

heutehier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
224
böse FRage: Laufen?

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall im Hals und Cerviko Brachialgie Syndrom. Mit Schwindel Kopfschmerzen usw. aber das kennst du ja.

Ich konnte kaum sitzen oder stehen, aber laufen ging gut.

Ansonsten wie gesagt Bescheinigung vom Arzt. Zumal du ja wahrscheinlich gar nciht arbeitsfähig bist oder?

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
böse FRage: Laufen?

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall im Hals und Cerviko Brachialgie Syndrom. Mit Schwindel Kopfschmerzen usw. aber das kennst du ja.

Ich konnte kaum sitzen oder stehen, aber laufen ging gut.

Ansonsten wie gesagt Bescheinigung vom Arzt. Zumal du ja wahrscheinlich gar nciht arbeitsfähig bist oder?

Laufen ginge , aber nicht so weit, spätestens nach 2 Km Glühen mir die Knie, das ich meine die werden Doppelt so breit. Bin das erste halbe Jahr ( Jan. bis Aug. 2011 ) immer rein gelaufen ( 6 Km ) das war derbe.
Hab auch im linken Bein immer ein wegknicken, hält das Knie nicht mehr nach ner Weile.

Ne, bin nicht Arbeitsfähig, muss im Juli in die Schmerztherapie.

Wie wurde dein Cerviko brachialgie Syndrom behandelt, könntest mir ne kurze PN schreiben ? Welche Symptome etc. ? Bei mir sind nun 8 verschiedene Diagnosen, die letzte war jetzt die oben genannte. U.a auch Instabilität der HWS/BWS, dann war es mal doch nur die Psyche, dann war es wieder keine Psyche nachdem ich therapie gegonnen habe und sich nach 4 Monaten keinerlei Ergebniss erzielen lies, beendeten wir das. usw.

Zwischenzeitlich war es Borreliose etc. und nun doch nicht. Also kein Plan :) Würde mich über paar Infos freuen, BSV hab ich auch HWK 4/5

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Lass dir beim nächsten Mal vom Taxifahrer eine Quittung geben und beantrage beim Meldetermin deine Fahrtkosten. Von dem Antrag soll dir dein SB eine Kopie mitgeben. Ebenso von der Quittung.

Sollten dir nicht beide Fahrten erstattet werden erhebst du Widerspruch und bei Ablehnung Klage vorm Sozialgericht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten