• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Werden Müllgebühren übernommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

_Sandra_

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe hier schon das Forum deshalb durchsucht, werde aber irgendwie nicht schlau daraus. Manchmal stand da, dass die Müllgebühren übernommen werden, dann aber auch wieder nicht.

Bei uns sind die Müllgebühren NICHT bei den Mietnebenkosten, die wir bezahlen enthalten (also ich meine laut Mietvertrag). Wir bekommen immer anfang des Jahres eine Rechnung von der Stadt oder Landratsamt.

Kann man in diesem Fall die Müllgebühren von der ArGe verlangen oder sind diese bei den KdU mitdrin? Weiß nicht, wo ich das nachgucken kann.

Über Antwort wäre ich dankbar!

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
einfach einreichen und um Erstattung bitten-gehören selbstverständl.zur KDU

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Selbstverständlich gehören die Müllgebühren zur KdU und müssen vom Amt übernommen werden.
So nett, freundlich und mitarbeitsbereit ich auch bin,- aber wenn mir meine SB die Müllgebühren nicht als Teil der KdU akzeptierte und übernähme, dann nähme ich meine Müllsäcke und hätte ab da einen neuen Müllplatz: Den Schreibtisch meiner SB!

Gefällt mir
344
Bei SB wurden schon ganz andere Sachen abgegeben. Z.B. ein Kind. Der Familie war es zum Monatsende nicht mehr möglich das Kind zu füttern, Kühlschrank war leer. SB verweigerte einen Abschlag, weil mit Arbeit verbunden. Da musste der Vater handeln und sein Kleinkind vor dem Hunger bewahren.
Zum Ende. Das Kind musste den SB nur knapp 5 Minuten ertragen, da war denn der Abschlag bewilligt und der Scheck geschrieben.

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
125
Bei SB wurden schon ganz andere Sachen abgegeben. Z.B. ein Kind. Der Familie war es zum Monatsende nicht mehr möglich das Kind zu füttern, Kühlschrank war leer. SB verweigerte einen Abschlag, weil mit Arbeit verbunden. Da musste der Vater handeln und sein Kleinkind vor dem Hunger bewahren.
Zum Ende. Das Kind musste den SB nur knapp 5 Minuten ertragen, da war denn der Abschlag bewilligt und der Scheck geschrieben.
Das wäre mir zu riskant... Wenn man Pech hat, ruft die das Jugendamt...

E

ExitUser

Gast
Natürlich werden Müllgebühren übernommen. Mit dem Müllgebührenbescheid und der Quittung für die Mülltonne zur Arge, und gut ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten