Werden Mieteinnahmen aus Untervermietung eines Stellplatzes als Einkommen angerechnet?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Wenn ich eine Wohnung mit Stellplatz anmiete und diesen untervermiete, zählt das als Einkommen?

Die Miete wäre vermutlich auch nach Vermietung des TG-Platz noch unangemessen.

hans wurst

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.531
AW: Untervermietung Stellplatz

Nein! Die Miete(Stellplatz) ist von deiner tatsächlichen Miete abzuziehen. Da gibt es auch schon ein BGS-Urteil zu, Untermiete mindert die tatsächlichen Kosten der Unterkunft und kann nicht als Einkommen angerechnet werden.

E

ExitUser

Gast

Vom JC wird das nun auch so gesehen, was ist aber mit dem Fiskus?

Eigentlich sind das auch dort keine Einnahmen weil ich ja den Betrag nur weitereiche oder wie läuft das?
Steuern zahlt doch schon der Vermieter, wenn ich das recht sehe.

P.s.: Hat sich eigentlich schon erledigt: Die selbstgezahlte Miete darf abgesetzt werden, daher ist es ein Nullsummenspiel.

Wird das Finanzamt schimpfen, wenn ich es gar nicht erst angebe?

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
7.938

Moinsen en Jordi,

auch Dir möchte ich für die Zukunft die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Untervermietung Stellplatz, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... in Erinnerung bringen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick, aber das weißt Du ja sicher ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

:icon_wink:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten