Werden Einnahmen auf das ALG2 brutto angerechnet?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Twotimer

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob Einkommen brutto oder netto angerechnet wird? Meine Freundin hat Probleme wegen Steuerrückzahlungen, behauptet aber, dass ihr das dazugehörige Einkommen brutto angerechnet wurde. Wenn das stimmt, könnte die Arge es doch bei der Rückzahlung vom Finanzamt nicht noch einmal anrechnen, oder? Dann hätten sie das selbe Geld ja zweimal als Einkommen verbucht.

Ich habe das übrigens gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand die offizielle Regelung erklären (am Besten mit Verweiss auf das entsprechende Gesetz)?

Tausend Dank!!!!

Erolena

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.512
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten