Werden ALGI und ALGII Empfänger der Schufa gemeldet? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saida25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2006
Beiträge
436
Bewertungen
41
Weiss jemand, ob dies zutrifft? Ansonsten kann man sich ja für ca. 8 Euro
eine Selbstauskunft einholen.

Würde mir die nur gern sparen!
 

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
5.186
Bewertungen
1.641
Meines Wissens derzeit nicht. Ich gehe davon aus, dass eine Meldung durch die ARGE nicht erfolgt (ich denke mal, der Ärger, den die sich einhandeln würde wäre doch riesig), es ist aber nicht auszuschließen, dass die ein oder andere Bank hier etwas voreilig ist. Dürfen dürfen die das zwar nicht, aber können könnten die das sehr wohl.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Ich denke das die Bank das tut, denn ansonsten würden viele Versandhäuser ALG II-lern nicht Ratenzahlung verweigern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten