Werde mit Jobangeboten bombadiert.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Firefox2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Februar 2008
Beiträge
95
Bewertungen
13
Hallo,

ich habe da eine Frage ! Ich besuche im 2 Wochen Rythmus meinen Jobvermittler im Rahmen der Maßnahme "Intergration Plus". Dort habe ich eine neue EGV unterschrieben mit den Zweck mich auf dem ersten Arbeitsmarkt zu schaffen. Ist ja alles gut und Schön ich bemühe mich ja auch selbst um einen Arbeitsplatz. Nun steht in der EGV das ich im 14 Tage Turnus jewails 5 Bewerbungen nachweisen soll / muß. Ist ja alles kein Problem. Mein Problem ist das der mich mit seinen Stellenangeboten aus der Jobbörse auch noch Bombadiert. Ich habe für den Januar 22 Stellenangebote von JC bekommen. Das Problem ist da muß ich mich in einer gewissen Zeit beweben und da kommt meine Stellensuche zu kurz. Ich fühle mich da schon ein wenig genötigt.
 

Firefox2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Februar 2008
Beiträge
95
Bewertungen
13
Ich habe das Gefühl das Jobcenter will mir eine Santion aufdrücken. Muß ich denn wirklich alle 22 Angebote mich drauf bewerben ? Es heißt ja mindestens 5 Bewerbungen innerhalb 14 Tage. Ich bin ja nur noch Bewerbungen am Schreiben.
 

Firefox2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Februar 2008
Beiträge
95
Bewertungen
13
So ich habe mal die EGV eingescannt.

Nein die haben alle den Formularbogen. Also wie bereits gesagt alles bloß vom Jobcenter ohne meine eigene Suche von anderen Portalen wie Kalaydo e.t.c.
 

Anhänge

  • EGV Seite 1.jpg
    EGV Seite 1.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 98
  • EGV Seite 2.jpg
    EGV Seite 2.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 84
  • EGV Seite 3.jpg
    EGV Seite 3.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 72
S

silka

Gast
So ich habe mal die EGV eingescannt.
So, das hast du unterschrieben. Das wurde dir erklärt und auch das hast du unterschrieben.

Ich sehe da ein tolles Geschäft;-)
5,- pauschal, aber für richtige Bewerbungen als Eigenbemühung.
Das dürfte doch nur so flutschen---
Lebenslauf und Zeugnisse---immer gleich.
Anschreiben in Variationen, aber sicher sehr ähnlich.
Was willst du mehr? 50,-im Monat abzgl. echte Kosten.
Na?
Und wieviel kriegst du für die VV?
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Da steht aber nicht Eigenbemühungen 5 Stück alle 2 Wochen. Frage, ob die 22VVs nicht schon ausreichen, um auf das Soll zu kommen.
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
bekommst du dementsprechend auch Bewerbungskosten erstattet?

Ich sehe hier keinen Betrag der als Höchstbetrag festgesetzt wurde?

Bitte genau festlegen lassen.

Falls noch nicht erledigt, stelle bitte sofort den Antrag zur Übernahme der Bewerbungskosten.
 

Firefox2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Februar 2008
Beiträge
95
Bewertungen
13
Ich kriege 5 Euro pro Bewerbung ,es zählen allerdings kein Onlinebewerbungen wo man in einer Maske eintragen muß. Bei 15 Bewerbungen pro Antrag sind es 75 Euro. An für sich habe ich ja nichts gegen ein wenig Geld mehr :icon_smile:. Allerdings habe ich auch noch zu Renovieren und das hält ab. Heute habe ich schon wieder 4 Vorschläge im Briefkasten bekommen (mittlerweile 26 Bewerbungen vom JC).
Driß jet drauf. Wenn der meint eine Sanktion provozieren zu wollen soll er es machen ! Dann geh ich zum Anwalt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten