• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Werbematerial - Erwerbslosen Forum Deutschland

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#1
Hier kurzes Werbematerial über uns. Vorteil: kurz und prägnant und lässt sich als Handzettel gut verteilen. Pro DIN-A4-Blatt 3 x dieselbe Info
 

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.495
Gefällt mir
2.148
#2
Kann es sein, daß das mit dem Anhang nicht geklappt hat ?? Oder hab' ich's an den Augen ?? :kinn:
 
E

ExitUser

Gast
#3
Ich sehe auch keine Anhänge 8) :? :shock:
Das Prob hatte ich schon vor Tagen mit einen anderen Beitrag, Einstein wurde darüber informiert.
 

Diana

Elo-User/in
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
275
Gefällt mir
34
#6
Mal ne Frage

Habt Ihr auch Aufkleber? Dann würde ich die an unseren Autos anbringen. Jeder guckt ja (an der Ampel oder im Stau) was der Vordermann so auf dem Wägelchen stehen hat.

Tschüssi
 
E

ExitUser

Gast
#7
sorry.. sowas haben wir noch nicht aber wer da eine Vorlage erstellen möchte .... nur her damit
 

Diana

Elo-User/in
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
275
Gefällt mir
34
#8
Hmmm, so konform bin ich leider nicht ........ aber wer so was kann .... machen und hier rein stellen

damit mein Auto Reklame bekommt
 

Rinzwind

Elo-User/in

Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
768
Gefällt mir
0
#9
Wie wäre es damit?

Einfach ausdrucken, zurchtschnippeln und von innen gut Sichtbar im Autofenster befestigen.

Ich hoffe, dass so eine Werbung für die Betreiber des Forums in Ordnung geht.

Schönen Gruß, Andreas
 

pixelfool

Elo-User/in

Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
368
Gefällt mir
1
#10
Sobald mein Umzug nach Köln gelaufen ist, werde ich mich in Zusammenarbeit mit den Betreibern mal an die Ausarbeitung einiger Sachen machen. Mal schauen, was sich dann preiswert realisieren lässt ;)
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#13
Gut wären auch Werbebanner in verschiedenen Größen für Homepages oder Weblogs.
Oder Links zum ELO-Forum in die Signatur eigener E-Mails.

Auch auf die Mitgliederkarte immer wieder hinweisen. Vielleicht sollte man auch noch klarer machen, dass das ein Landkarte ist, in die man sich anonym eintragen kann.

Auch ist mir noch nicht so ganz klar, wie man Mitglied im Verein wird?

Insgesamt vielleicht mal wieder eine kleine permanente Werbe-Aktion für das Forum starten. Jeder der kann, sollte dabei mitmachen, die frohe Botschfaft zu verbreiten: Wir können uns helfen.
9700 sind einfach noch zu wenig.

Interessant ist z.B. auch, wieviele Besucher für Pr-Sozial und ELO-Forum täglich. Wenn wir sehen, wie die Zugriffszahlen steigen, macht das Mut.
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#14
Sorry, die Bannerliste habe ich gerade erst gefunden. Trotzdem, Leute verbreitet die Frohe Botschaft des ELO-Forums! - Und tragt euch in die Landkarte ein.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.675
#15
...

Auch ist mir noch nicht so ganz klar, wie man Mitglied im Verein wird?
http://www.erwerbslosenforum.de/Satzung.pdf

§ 3 Mitgliedschaft sagte :
(1) Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die Vereinsziele unterstützt.
(2) Über den Antrag auf Aufnahme in den Verein entscheidet die Mitgliederversammlung.
(3) Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod.
(4) Der Austritt eines Mitgliedes ist jederzeit möglich. Er erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber der Geschäftsstelle.
Formloser Antrag, oder Anfrage an die Adresse des Vereins könnte genügen.

Verein - Vorstand

HtH, Admin2
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#16
E

ExitUser

Gast
#17
Ist schon klar. Trotzdem denke ich, wenn man viele Mitglieder haben möchte (Wollt ihr das überhaupt?), müßte man darauf doch etwas offensiver aufmerksam machen. - Online-Formular könnte nicht schaden.
Schließe mich dieser Meinung an.
Für mich ist das nicht "nur ein Forum", ich wäre gerne Mitglied in dem Verein.


Viele Grüße,
angel
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#18
Hier kurzes Werbematerial über uns. Vorteil: kurz und prägnant und lässt sich als Handzettel gut verteilen. Pro DIN-A4-Blatt 3 x dieselbe Info
Kannst du das in ein PDF konvertieren? Bei mir - und bestimmt bei anderen auch - verschiebt sich da die Form aufgrund individueller Wordeinstellungen. Kostenlose PDF-Programme gibt es ja überall im Netz. Ich stehe auf den PDFCreator, da er ohne Werbeeinblendungen ist und man mehrseitige PDF aus fast allen Dokumenten und Bildformaten erstellen kann.

Hast du etwas dagegen, wenn ich den Text überarbeiten würde und etwas schlagkräftiger machen würde? Im Stil von "wer sind wir", "was machen wir", "was fordern wir"? Ich denke in der heutigen Zeit lesen viele Sachen erst, wenn sie klar strukturiert sind!

Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#19
Schließe mich dieser Meinung an.
Für mich ist das nicht "nur ein Forum", ich wäre gerne Mitglied in dem Verein.


Viele Grüße,
angel
Wir nehmen grundsätzlich nur Mitglieder auf, die wir persönlich kennen gelernt haben und wo wir wissen, dass sie sich aktiv vor Ort einsetzen. Auf Grund früherer Erfahrungen machen wir online so etwas nicht mehr. Die Erfahrungen waren leider überhaupt nicht gut.

Bisher sind wir mit dieser Strategie auch äußerst gut gefahren und können uns 100 % auf die Mitglieder im Trägerverein verlassen. Und das brauchen wir.
Wir haben aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn vor Ort sich Initiativen bilden, die sich entweder dem Erwerbslosen Forum verbunden führen oder sogar den Namen mit aufnehmen. 'Derartige Initiativen würden wir ebenso mit aufnehmen. Aber wie gesagt, wollen alle Leute persönlich kennen lernen.
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#20
Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.
In diesem Thema ist unten ein Thread mit einigen Werbebannern. Der ist aber so versteckt, daß ihn keiner findet.
Die Html-Codes könnten auch noch mal idiotensicherer dargestellt werden.
Bei mir stimmt da irgendwie das Banner 82x90 nicht mit der abgebildeten Größe überein.
Die wenigsten von uns haben da Ahnung. Auch ne Gebrauchsanweisung könnte nicht schaden.
Und wenn wir in unseren Reihen Leute haben, die das ein wenig fetziger gestalten könnten. - Warum nicht.
Ich bin sicher, wir haben viele Talente in unseren Reihen. -Und wir haben Zeit. Tun gibt Hoffnung.
Bedauerlich ist nur, daßdie meiste Aufmerksamkeit das Thema "News, Diskussionen, Tagespresse" findet, während hier kaum jemand reinschaut.
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#21
.

Hast du etwas dagegen, wenn ich den Text überarbeiten würde und etwas schlagkräftiger machen würde? Im Stil von "wer sind wir", "was machen wir", "was fordern wir"? Ich denke in der heutigen Zeit lesen viele Sachen erst, wenn sie klar strukturiert sind!

Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.
Fühle dich Frei das zu machen. Busher haben wir noch jeden Vorschlag dazu mit aufgenommen. Allerdings sollten unsere Banner tatsächlich die inzwischen eingebürgerten Normgrößen haben. Damals haben wir noch nicht so weit gedacht.
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#22
Wir nehmen grundsätzlich nur Mitglieder auf, die wir persönlich kennen gelernt haben und wo wir wissen, dass sie sich aktiv vor Ort einsetzen. Auf Grund früherer Erfahrungen machen wir online so etwas nicht mehr. Die Erfahrungen waren leider überhaupt nicht gut.

Bisher sind wir mit dieser Strategie auch äußerst gut gefahren und können uns 100 % auf die Mitglieder im Trägerverein verlassen. Und das brauchen wir.
Wir haben aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn vor Ort sich Initiativen bilden, die sich entweder dem Erwerbslosen Forum verbunden führen oder sogar den Namen mit aufnehmen. 'Derartige Initiativen würden wir ebenso mit aufnehmen. Aber wie gesagt, wollen alle Leute persönlich kennen lernen.
Wie kann das praktisch gehen? Örtliche Initiative bilden und dann kommt von euch jemand zum Treffen vorbei?
Über Organisationsformen sollte man dann nochmal nachdenken. Aber in der Zukunft.
Wenn wir Aktionen machen wollen über NRW hinaus, brauchen wir Koordination.
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#23
Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.
Wäre klasse, wenn du die Werbebanner mal überarbeiten könntest.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#25
Ich werde mal am Wochenende meinen Kreativen haben - dann werfe ich mich mal auf alles, was mir einfällt und zeig euch einfach, was mit meinen Mitteln möglich ist.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#27
Ich habe erst einmal versucht, den Flyer etwas anders zu gestalten - ich denke, dass ich die Kernaussagen nicht verändert habe - eigentlich müsste dort ja noch die Forderung nach dem Mindestlohn hinein, dass habe ich aber ausgelassen. Ging mir erstmal um den Stil und ob es dafür ein Einverständnis gibt !

Zum Vergleich habe ich auch nochmals das Alte angehängt!
 

Anhänge

E

ExitUser

Gast
#28
Gefällt mir gut, der Entwurf.
Mach mal weiter so, danke Dir!
Ich werde ausdrucken, was die Patrone hergibt und verteilen. Besonders beim AA...

Viele Grüße,
angel
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#29
Mir gefällt es auch. Ein echter Fortschritt.

Ich denke Kopien sind preisgünstiger, als Farbdrucke, so daß es vielleicht auch eine schwarz/weiß/grau Version geben sollte, die man im Kopieshop vervielfältigen könnte. Da gibt es auch meist Papierschneidemaschinen.

Vielleicht könnte man noch darauf achten, daß der Außenrand ca. halb so groß ist, wie die Abstände zwischen den drei Blöcken, so daß man relativ einfach gleich große Flyer bekommt beim Auseinanderschneiden.

Aber insgesamt, super.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#30
Mir gefällt es auch. Ein echter Fortschritt.

Ich denke Kopien sind preisgünstiger, als Farbdrucke, so daß es vielleicht auch eine schwarz/weiß/grau Version geben sollte, die man im Kopieshop vervielfältigen könnte. Da gibt es auch meist Papierschneidemaschinen.

Vielleicht könnte man noch darauf achten, daß der Außenrand ca. halb so groß ist, wie die Abstände zwischen den drei Blöcken, so daß man relativ einfach gleich große Flyer bekommt beim Auseinanderschneiden.

Aber insgesamt, super.
Ich denke mal, das dass auch in Graustufen passt. Rot und grün werden beim Kopieren ja zu schwarz - die Überschriften sind extra auch fett, so dass sie auch dann Paragraphen beginnen.

An das genaue Einteilen mit den Dritteln mache ich mich morgen - entscheidend war für mich eigentlich der Text, da ich ihn ja etwas umgestaltet habe.

Zu den Bannern - ich habe mir vorgestellt, dass man erstmal welche ganz einfach gestalten kann und abwechselnd das Logo und eine Forderung bzw. Erklärung oder einen Wegweiser ins Forum in Abwechslung einblenden kann - ggf. auch mehrere Botschaften.

Folgendes ist noch kein Versuch, sondern einfach mal ein 3-Minuten-Projekt um zu zeigen, was ich meine (Qualität ist recht niedrig, Ablauf natürlich zu schnell etc.)...



(ich hoffe, es bleibt hier nicht statisch! - sonst auch nochmals als URL http://s1.directupload.net/images/080215/99i2azao.gif

Bei den Botschaften bräuchte ich aber Hilfe...
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#31
Ich denke mal, das dass auch in Graustufen passt. Rot und grün werden beim Kopieren ja zu schwarz - die Überschriften sind extra auch fett, so dass sie auch dann Paragraphen beginnen.

An das genaue Einteilen mit den Dritteln mache ich mich morgen - entscheidend war für mich eigentlich der Text, da ich ihn ja etwas umgestaltet habe.

Zu den Bannern - ich habe mir vorgestellt, dass man erstmal welche ganz einfach gestalten kann und abwechselnd das Logo und eine Forderung bzw. Erklärung oder einen Wegweiser ins Forum in Abwechslung einblenden kann - ggf. auch mehrere Botschaften.

Folgendes ist noch kein Versuch, sondern einfach mal ein 3-Minuten-Projekt um zu zeigen, was ich meine (Qualität ist recht niedrig, Ablauf natürlich zu schnell etc.)...



(ich hoffe, es bleibt hier nicht statisch! - sonst auch nochmals als URL http://s1.directupload.net/images/080215/99i2azao.gif

Bei den Botschaften bräuchte ich aber Hilfe...
Hallo Donauwelle, ich finde es klasse. Gut wären noch ein paar verschiedene gängige Größen. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Aber ich bräuchte z.B. für meine Zwecke so ungefähr Breite 125 und Höhe 150.

Als Slogan würde mir noch einfallen: "Du bist nicht allein"
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#32
Man müsste aber m.E. auch die Adresse der Homepage, auch dann wenn man sie mit einem Link hinterlegt, irgendwie mit einbringen - am besten wohl in den grauen Balken des Logos.

Problem ist hier auf jeden Fall das Format und dann auch die Qualität. Die beste Qualität erhält man direkt über das Flashformat swf selbst - da ist aber das Problem, dass man es nicht überall einbinden kann bzw. es auch nicht jeder einbinden kann.

GIFs kann man ja fast überall einbinden - zumindest als Link zu Bilderuploadseiten - je besser die Qualität und je größer, desto mehr Traffic wird jedoch benötigt (bzw. manche Forenbetreiber reduzieren auch eingebundene Bilder auf eine bestimmte Größe).

Das "Du bist nicht alleine" gefällt mir auch sehr gut - ggf. sogar als "ALGII - Du bist nicht alleine" oder "Hartz IV - Du bist nicht alleine" oder "Arbeitslos - Du bist nicht alleine" - wobei man mit dem Zusatz sicherlich auch den Zielkreis damit etwas einschränkt, aber Betroffene gleichzeitig auch noch direkt mit anspricht.


Deine gewünschte Größe ist recht ungewöhnlich...
 

wolliohne

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.824
Gefällt mir
839
#33
Kompliment

auch von mir Donauwelle für den Flyer !

Bis auf zwei Änderungen/Berichtigungen,
bitte die Strasse komplett rausnehemen (wir haben vor Ort schlechte Erfahrungen gemacht)

und aus Arbeitslosen bitte Erwerbslose machen (ist weniger diskriminierend)
Ich bin auch der Meinung das 10,-€ Mind.Lohn, 35 Std/Woche,und 500,-€ Regelleistung genau so hineingehören.

Sonst Toll,herzlichen Dank.
 

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#34


(ich hoffe, es bleibt hier nicht statisch! - sonst auch nochmals als URL http://s1.directupload.net/images/080215/99i2azao.gif
Gründe für den Qualitätsverlust und die Größe:
- GIF kennt nur 256 Farbbelegungen (könnten z. B. 256 Rottöne sein)
- das Originalmaterial hat sehr feine Strukturen (Schatten, Plastikeffekt)
- die Farben werden - soweit ich das sehen kann - über Dithering "erzeugt"
- weiche Übergänge für die Inhalte (Ein-, Ausblenden)
- Bewegung im Text

Sofern dein Programm eine Funktion hat, bei der beim Abspeichern nur die veränderten Frame-Inhalte mit aufgenommen werden (ich kenne es als "deconstruct"), nutze sie. Auch nützlich ist die Suchtiefe ("tree depth") bei der Farbquantisierung ("quantize"). Außerdem gucken, ob Dithering unbedingt gebraucht wird. In einigen Fällen wird es gebraucht, weil man sonst comichafte Ergebnisse bekommt.

Mario Nette
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#35
Gründe für den Qualitätsverlust und die Größe:
- GIF kennt nur 256 Farbbelegungen (könnten z. B. 256 Rottöne sein)
- das Originalmaterial hat sehr feine Strukturen (Schatten, Plastikeffekt)
- die Farben werden - soweit ich das sehen kann - über Dithering "erzeugt"
- weiche Übergänge für die Inhalte (Ein-, Ausblenden)
- Bewegung im Text

Sofern dein Programm eine Funktion hat, bei der beim Abspeichern nur die veränderten Frame-Inhalte mit aufgenommen werden (ich kenne es als "deconstruct"), nutze sie. Auch nützlich ist die Suchtiefe ("tree depth") bei der Farbquantisierung ("quantize"). Außerdem gucken, ob Dithering unbedingt gebraucht wird. In einigen Fällen wird es gebraucht, weil man sonst comichafte Ergebnisse bekommt.

Mario Nette
Das weiß ich alles - beim Beispiel oben ging es nicht um die Qualität, sondern einfach darum, vorab zu zeigen, wie ich mir ein Banner vorstelle - und eben, dass ich hören wollte, was man als 2. Botschaft neben dem Logo in ein Banner aufnehmen muss. Wie gesagt - war nur ein 3 Minutenversuch - heute Mittag baue ich einfach mal richtige.

Mein Programm hat alle Funktionen ;)
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#36
auch von mir Donauwelle für den Flyer !

Bis auf zwei Änderungen/Berichtigungen,
bitte die Strasse komplett rausnehemen (wir haben vor Ort schlechte Erfahrungen gemacht)

und aus Arbeitslosen bitte Erwerbslose machen (ist weniger diskriminierend)
Ich bin auch der Meinung das 10,-€ Mind.Lohn, 35 Std/Woche,und 500,-€ Regelleistung genau so hineingehören.

Sonst Toll,herzlichen Dank.
Man sollte das Impressum so ggf. ganz herausnehmen - es sollen ja Flyer sein, die man in ganz Deutschland verteilen kann. Es gibt ja einen Verweis aufs Erwerbslosenforum, in dem ja ein Impressum gegeben ist (regional für Bonn wäre das anders)

Dann hätte man auch den Platz für die sonstigen Forderungen.

Die 500,- EUR Regelleistung sind über den Satz

Eine Grundsicherung, die den tatsächlichen Bedarf der Menschen in unserem Land deckt

eigentlich gedeckt, wenn auch nicht beziffert (Grundsicherung hier im allgemeinen Sinne gebraucht)

Ich hab jetzt mal 2 verschiedene Flyer gemacht - einen für Bonn - den anderen für die anderen Gebiete - auch wieder erst als Versuche, wobei man aus dem zweiten noch die Zwangsumzüge herauslöschen sollte und ggf. durch anderes ersetzen sollte. Die Ränder habe ich versucht anzugleichen - ich hab hier leider keinen Drucker angeschlossen und meinen Bildschirm kann ich noch nicht falten - es müsste jetzt aber fast hinkommen ;)
 

Anhänge

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#37
Sieht schon gut aus. Allerdings müsste der Wechsel etwas langsamer gehen. Bekomme sonst nervöse Augen.
Wenn Du die Grafiken als JPG brtauchst, damm melde Dich bitte bei mir. Die Linkadresse sollte immer ErwerbslosenForum Deutschland (h t t p://w w w. erwerbslosenforum. d e )sein.

Man müsste aber m.E. auch die Adresse der Homepage, auch dann wenn man sie mit einem Link hinterlegt, irgendwie mit einbringen - am besten wohl in den grauen Balken des Logos.

Problem ist hier auf jeden Fall das Format und dann auch die Qualität. Die beste Qualität erhält man direkt über das Flashformat swf selbst - da ist aber das Problem, dass man es nicht überall einbinden kann bzw. es auch nicht jeder einbinden kann.

GIFs kann man ja fast überall einbinden - zumindest als Link zu Bilderuploadseiten - je besser die Qualität und je größer, desto mehr Traffic wird jedoch benötigt (bzw. manche Forenbetreiber reduzieren auch eingebundene Bilder auf eine bestimmte Größe).

Das "Du bist nicht alleine" gefällt mir auch sehr gut - ggf. sogar als "ALGII - Du bist nicht alleine" oder "Hartz IV - Du bist nicht alleine" oder "Arbeitslos - Du bist nicht alleine" - wobei man mit dem Zusatz sicherlich auch den Zielkreis damit etwas einschränkt, aber Betroffene gleichzeitig auch noch direkt mit anspricht.


Deine gewünschte Größe ist recht ungewöhnlich...
 
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
13
Gefällt mir
0
#38
weiterer Vorschlag

Hi , ich hätte da noch einen Vorschlag zum Punkt " Was bieten wir "
Einbringen würde ich noch :
*eine große Datenbank von Urteilen/ Beschlüssen der Sozialgerichte & anderer rechtsprechender Organe *

Ansonsten großes Lob von mir.:icon_biggrin:

MFG
Rüdiger
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#39
Ich hatte ja gesagt, dass ich gestern nachmittag mich richtig ans Banner mache - daraus ist heute Nacht geworden ;)

Ich musste mal die Rindfleischsuppe ala Sarrazin ausprobieren - nun ja, bei uns wird die Suppe mit selbstgemachten Markklöschen gegessen und das Rindfleisch dann mit Kartoffeln und Meerrettichsoße - aber das ist zu wenig Unterschicht für den lieben Herren, vor allem, da es mehr als die zugestandenen 100 g Rindfleisch pro Person waren... Der liebe Herr sollte besser selbst mal das angepriesene Discounterrindfleisch essen - das Fleisch schrumpft um die Hälfte und trieft vor Fett, so dass man wahrscheinlich doch auf die passende Kalorienzahl kommt ;)

Das Banner hat noch ne Menge Fehler!

Erstmal das, was ich schon weiß, damit ihr das nicht mehr anführen müsst:
- Die Schrift ist hinten abgeschnitten - da habe ich wohl beim Import von Fireworks nach Flash nicht aufgepasst - muss ich morgen nochmal neu aufsetzen
- Der graue Balken hat nicht durchgehend dieselbe Farbe - das muss ich morgen auch nochmals ändern.
- Der Wechsel ist immer noch zu schnell!
- Es ruckelt noch etwas und man kann die einzelnen Schriften und das Logo (das musste ich wegen der Schatten und der Lesbarkeit teilweise modifizieren) noch lesbarer machen.

Ich hab jetzt drei "Aussagen" im Wechsel eingeblendet - passen euch die Aussagen oder würdet ihr da etwas anderes nehmen?

Irgendwelche andere (konstruktive!) Kritik? Ich bin ja noch am Basteln, daher ist diese immer willkommen!

Hier als gif - direktupload wollte mir den Flashfilm nicht nehmen, obwohl SWFs als akzeptierter Filetyp geht und die Größe mehr als passend war - da muss ich auch morgen nochmals drüberschauen.



Andere Formen und Größen kann ich danach auch leicht erstellen. Das ist recht problemlos!
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#40
Super-Einsatz von dir! Dankeschön. :) :)

2 kleinere Wünsche/Vorschläge hätte ich:

- bei deinem neusten Banner, über die ganze Seite, fällt m.E. die rote Schrift bei "Du bist nicht allein! zu weit auseinander.
Ev. die genau gleichen Buchstabenabstände etc. nehmen wie bei 'Erwerbslosenforum' und dann einfach mittig oder links einsetzen?

- da ich gelegentlich nur den kleineren Banner, den du jetzt mit dem 10 Euro Mindestlohn, erstellt hast, verwenden kann, hätte ich gern auch den mit "Ich bin nicht allein!" im kleinem Format.
Falls das nicht zuviel Arbeit macht.

- die Wechselgeschwindigkeit ist für mich jetzt okay - das ist aber sehr Geschmackssache

------------
[quote
arbeitslos durch erwerbslos ersetzen weil es weniger diskriminierend ist[/quote]

das hast du ja bereits bestens ersetzt, wollte nur noch kurz anfügen:

... und weil es einfach auch richtiger ist.
Arbeit ist keineswegs immer an Erwerb gebunden.
Es gibt viele Arbeiten, die wir schon immr ohne Erwerb machen.
Z.B. Hausarbeit. Oder Hilfe auf Gegenseitigkeit. Usw..
Diese Trennung im Kopf zwischen Erwerb und Arbeit öffnet den Blick über den Tellerrand der heute so stark auf Erwerb fixierten Wirtschaftsform.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#41
Super-Einsatz von dir! Dankeschön. :) :)

2 kleinere Wünsche/Vorschläge hätte ich:

- bei deinem neusten Banner, über die ganze Seite, fällt m.E. die rote Schrift bei "Du bist nicht allein! zu weit auseinander.
Ev. die genau gleichen Buchstabenabstände etc. nehmen wie bei 'Erwerbslosenforum' und dann einfach mittig oder links einsetzen?

- da ich gelegentlich nur den kleineren Banner, den du jetzt mit dem 10 Euro Mindestlohn, erstellt hast, verwenden kann, hätte ich gern auch den mit "Ich bin nicht allein!" im kleinem Format.
Falls das nicht zuviel Arbeit macht.

- die Wechselgeschwindigkeit ist für mich jetzt okay - das ist aber sehr Geschmackssache

------------

arbeitslos durch erwerbslos ersetzen weil es weniger diskriminierend ist

das hast du ja bereits bestens ersetzt, wollte nur noch kurz anfügen:

... und weil es einfach auch richtiger ist.
Arbeit ist keineswegs immer an Erwerb gebunden.
Es gibt viele Arbeiten, die wir schon immr ohne Erwerb machen.
Z.B. Hausarbeit. Oder Hilfe auf Gegenseitigkeit. Usw..
Diese Trennung im Kopf zwischen Erwerb und Arbeit öffnet den Blick über den Tellerrand der heute so stark auf Erwerb fixierten Wirtschaftsform.
Ist ja noch nicht fertig ;)

Den Schriftzug "Du bist nicht allein" habe ich ja extra breit gesetzt - weil sonst m.E. das weniger harmonisch wirkt, wenn im Wechsel schmale und breite Texte kommen - ich kann mir das anders aber dann auch nochmals anschauen. Muss ja eh neu setzen, da es die Schrift ja abgeschnitten hat.

Der kleine Banner kommt noch. Du wolltest ja als Größe 200 * 150. Hast du eine Beschränkung der KBs? Je nachdem muss ich ihn nämlich dann kleiner bzw. in einer anderen Qualität speichern?

Zu deiner letzten Bemerkung:
Mir ist das zu wenig differenziert. Man muss ggf. unterscheiden, für wen oder was Arbeit geleistet wird und wer daraus Nutzen zieht - insbesondere bei der unentgeltlichen. Bei der Kindererziehung bei Frauen sehe ich noch einen gesellschaftlichen Wert - die reine Hausfrau leistet Arbeit aber eben nur für die eigene Familie bzw. den eigenen Ehemann. Die Frau, die ihre Mutter zuhause pflegt, spart der Gesellschaft oft eine Menge Geld. Auch sehe ich hier besondere Wertigkeiten und Nutzen.
 

Emma13

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
1.489
Gefällt mir
146
#42
Hi Donauwelle -

habe den Thread verfolgt und noch einen kleinen Vorschlag zum Überdenken - dieses "du bist nicht allein" - erinnert mich komischerweise immer an einen schmalzigen Song von Roy Black (vermutlich, weil ich dieser Altersklasse entspreche :icon_twisted:) - irgendwie sollte das ganze vielleicht etwas kämpferischer klingen - du bist nicht allein, heisst ja, wir fangen dich auf - wir helfen dir - aber vielleicht sollte der Slogan auch noch enthalten, dass derjenige auch selbst agieren muss im Rahmen seiner Möglichkeiten - also, wie wäre es mit - wir sind viele - packen wir es an - oder so ähnlich -

sicher hat jemand noch einen besseren Vorschlag :icon_smile:

Emma
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#43
Du bist nicht allein alssen wir aber draußen. Wir wehren uns, Hier wird Recht durch gesetzt, etc. Etwas kämpferischer sollte das ganze sein. Die Diakonie sind wir nun nicht.
Es wäre auch gut wenn noch ein Skyscaper gemacht würde 160x600px
Ich hatte ja gesagt, dass ich gestern nachmittag mich richtig ans Banner mache - daraus ist heute Nacht geworden ;)

Ich musste mal die Rindfleischsuppe ala Sarrazin ausprobieren - nun ja, bei uns wird die Suppe mit selbstgemachten Markklöschen gegessen und das Rindfleisch dann mit Kartoffeln und Meerrettichsoße - aber das ist zu wenig Unterschicht für den lieben Herren, vor allem, da es mehr als die zugestandenen 100 g Rindfleisch pro Person waren... Der liebe Herr sollte besser selbst mal das angepriesene Discounterrindfleisch essen - das Fleisch schrumpft um die Hälfte und trieft vor Fett, so dass man wahrscheinlich doch auf die passende Kalorienzahl kommt ;)

Das Banner hat noch ne Menge Fehler!

Erstmal das, was ich schon weiß, damit ihr das nicht mehr anführen müsst:
- Die Schrift ist hinten abgeschnitten - da habe ich wohl beim Import von Fireworks nach Flash nicht aufgepasst - muss ich morgen nochmal neu aufsetzen
- Der graue Balken hat nicht durchgehend dieselbe Farbe - das muss ich morgen auch nochmals ändern.
- Der Wechsel ist immer noch zu schnell!
- Es ruckelt noch etwas und man kann die einzelnen Schriften und das Logo (das musste ich wegen der Schatten und der Lesbarkeit teilweise modifizieren) noch lesbarer machen.

Ich hab jetzt drei "Aussagen" im Wechsel eingeblendet - passen euch die Aussagen oder würdet ihr da etwas anderes nehmen?

Irgendwelche andere (konstruktive!) Kritik? Ich bin ja noch am Basteln, daher ist diese immer willkommen!

Hier als gif - direktupload wollte mir den Flashfilm nicht nehmen, obwohl SWFs als akzeptierter Filetyp geht und die Größe mehr als passend war - da muss ich auch morgen nochmals drüberschauen.



Andere Formen und Größen kann ich danach auch leicht erstellen. Das ist recht problemlos!
 

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#44
Und Interpunktion bezüglich der Satzzeichen wird in Deutschland ohne(!) vorhergehendes Leerzeichen durchgeführt :icon_wink:

Mario Nette
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#45
Ihr verwirrt mich jetzt alle.

Interpunktion - ja, das weiß ich auch - aber hier geht es nicht um Orthographie sondern um Look!

Ich fand das "Ihr seid nicht alleine!" eigentlich als sehr gut.

Wer soll denn angesprochen werden?

Demjenigen, der ins Forum zum ersten Mal kommt, geht es sicherlich nicht zuerst mal um das Kämpfen, sondern darum, Hilfe zu bekommen - notfalls auch darum, seine Probleme mitzuteilen und zu teilen. Wenn es ums Kämpfen geht - wir sind alle erstmal Egoisten - geht es auch erstmal darum, Informationen für den eigenen Kampf gegen die Ämter zu erhalten.

Das "Ihr seid nicht alleine" kann aber doch alles implizieren - auch einen gesamten Kampf gegen die allgemeinen Mißstände - daher finde ich es eigentlich für alle Dinge passend.

Aber - es ist für mich nur eine Minutengeschichte, in einen derartigen Banner verschiedene Aussagen einzustricken, die man dann unterschiedlich verwenden kann - es ist nur ein Banner, in dem sich Schriftzüge ändern, keine Geschichte mit mehreren übereinanderliegenden Bildlagen, die sich unterschiedlich bewegen.

Daher - einfach mal sagen, welche Aussagen ihr wie haben wollt - das Machen ist danach das geringste Problem.

Wenn hier einer eine Idee für ein kleines Comicfilmchen hat, kann er sich da auch gerne bei mir melden - ich mach sowas ganz gerne und kann schauen, inwieweit es realisierbar ist - bin aber eher bei solchen Dingen Handwerker als kreativer Kopf - ich bin dann eher jemand, der aus den Ideen anderer aufbaut.

Ich schreibe jetzt auch erst seit ein paar Wochen hier - habe mir aber die letzten 2 Jahren alle möglichen Erwerbslosenforen etc. angeschaut und mal vor 2 Jahren bei einem Widerspruch, bei dem es um die Übernahme meiner KdU in einer Wohnung ging, die meinen Eltern gehört und für die ich schon immer Miete zahle, im Sozialhilfe24Forum nachgefragt und bin dort nur abgekanzelt worden. Den Widerspruch habe ich dann erfolgreich alleine durchgezogen. Das "Nicht mit Problemen alleine zu sein" und Hilfe und Unterstützung zu bekommen muss einfach Kernpunkt eines solchen Forums sein. Das sich hieraus sicherlich auch ein Nichtakzeptieren der gesamten Situation ergibt etc. ist erst die Folge daraus.
 

Kaulquappe

Elo-User/in
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
975
Gefällt mir
8
#46
Interpunktion - ja, das weiß ich auch - aber hier geht es nicht um Orthographie sondern um Look!
Vor allem um Wirkung und gute Leserlichkeit und sofortiges Verstehen geht es, ne ? :icon_wink:

Das am letzten Buchstaben klebende Ausrufezeichen sieht bescheuert aus, ein Leerschritt davor lässt den Satz direkt ins Gehirn fliegen :icon_stern: Ist schon O.K. wie du es gemacht hast. Auch in der Werbung und z.B bei Aufzählungen benutzt man die Interpunktion nicht sklavisch.
 
E

ExitUser

Gast
#47
Vielleicht sollte man das Elo auch etwas (farblich) hervorheben.

Siehe das andere Logo des Elo nebenan.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#48
Vielleicht sollte man das Elo auch etwas (farblich) hervorheben.

Siehe das andere Logo des Elo nebenan.
Welches? Ich habe das Logo so belassen bzw. nur den Schatten zwecks Darstellung eliminiert, wie es hier im Forum ist um hier nichts zu verfälschen. Gibt es noch ein weiteres?
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#50
Ich fänd's zu bunt, zu unruhig.

Weniger ist oft mehr!

:icon_wink:
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#51
Du bist nicht allein können wir au fkeinen Fall so lassen. Besser wäre so etwas wie: In der Falle Hartz IV? oder Ärger mit der Arge?, Zwangsarbeit 1 euro-Job?, Schikane im Jobcenter?, Trotz Arbeit Hartz IV?, Hungerlöhne? Hunger und Hartz IV?

Das ganze muss kämperischer sein.
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#52
Ich fänd's zu bunt, zu unruhig.
Weniger ist oft mehr!
bingo!

Hier mal noch einen kleinen Vorschlag für eine Zusatzzeile:

Du bist nicht allein -
Gegenwehr macht stark!


Du bist nicht allein -
gemeinsam sind wir stark!

Wenn's nicht gefällt, kann's auch einfach ohne längere Diskussion wieder weg



noch zu deinen Anmerkungen zum meinen letzten posting :

Hast du eine Beschränkung der KBs? Je nachdem muss ich ihn nämlich dann kleiner bzw. in einer anderen Qualität speichern?
Ne, noch nicht - die Site, liegt erst als pdf-Entwurf vor ;-).
Mache einfach, wie du meinst. ich nehm dann das passendste.

Mir ist das zu Zwenig differenziert. Man muss ggf. unterscheiden, für wen oder was Arbeit geleistet wird ....
ja, ganz genau! - genau in diese Richtung meinte ich meine Anmerkung eigentlich :).
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#53
@ethos

Wie würdest du es einblenden?

Erwerbslosenforum Deutschland - Du bist nicht alleine! - ErwerbslosenForum Deutschland (wobei ich nach meinem Gefühl hier das hypertextprotocol weglassen würde, weil es eigentlich klar ist und jeder Browser es auch ohne liest) - Gemeinsam sind wir stark!

Oder die beiden Aussagen hintereinander?

4 verschiedene "Seiten" sind m.E. gut - mehr sollte man aber nicht machen, da die meisten bei Einblendungen doch schnell wegschauen. Beim Wechsel ist es ähnlich - zu schnell flimmert - zu langsam bedeutet aber auch, dass jemand ggf. schon wieder weitergelesen oder gescrollt hat, weil ihn das erste nicht angesprochen hat.

----------

@Martin

Bei deinen Aussagen spricht mich eigentlich nur "In der Falle Harz IV" an - alles andere trifft nur einen Teil der Personen, die es ggf. lesen.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#55
Dann lassen wir es weg!

"Gemeinsam sind wir stark" ist ja auch eine gute Aussage!

Ich schreibe aber nachher noch was dazu.
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#56
Du bist nicht allein können wir au fkeinen Fall so lassen. Besser wäre so etwas wie: In der Falle Hartz IV? oder Ärger mit der Arge?, Zwangsarbeit 1 euro-Job?, Schikane im Jobcenter?, Tritz Arbeit Hartz IV?, Hungerlöhne? Hunger und Hartz IV?

Das ganze muss kämperischer sein.
(hmm deine Fragen sind aber eher depri..?)

wie wär's mit

...am Boden durch Hartz IV?
Gemeinsam sind wir stark!

...fix und fertig durch Hartz IV?
Gemeinsam sind wir stark!

-------


man kann natürlich auch noch kämpferischer rufen:

...fix und fertig durch Hartz IV?
Gemeinsam machen wir die feritch!


...am Boden durch Hartz IV?
Mit uns in die Gegenwehr!
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#57
So hier nochmal die Vorschläge

In der Falle Hartz IV?
Ärger mit der Arge?
Zwangsarbeit Ein-Euro-Job?
Schikane im Jobcenter?
Trotz Arbeit Hartz IV?,
Hungerlöhne?
Hunger und Hartz IV?
so und hier kann fortgesetzt werden.
 
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
13
Gefällt mir
0
#59
Behördenwillkür , nicht mit uns!
Abwehr den Hartz Gesetzen !
Wir wehren uns gegen H4 !
Gegen Armut und Ausbeutung durch H4 !
HartzIV , wir sind dagegen!
Hartz4 = Vernichtung der Sozialgerechtigkeit!
Gegen Sklavenhandel und Ausbeutung!
Wiederstand gegen Hartz4 !
Unschuldig Hartz4 , wir wehren uns.
Hartz4 zerstört Deutschland !
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#60
Behördenwillkür , nicht mit uns!
Abwehr den Hartz Gesetzen !
Wir wehren uns gegen H4 !
Gegen Armut und Ausbeutung durch H4 !
HartzIV , wir sind dagegen!
Hartz4 = Vernichtung der Sozialgerechtigkeit!
Gegen Sklavenhandel und Ausbeutung!
Wiederstand gegen Hartz4 !
Unschuldig Hartz4 , wir wehren uns.
Gute Sachen dabei:icon_daumen:
Wir werden noch ein wenig sammeln
 

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#62
Sind sehr viele Kontra-Statements (= Reaktion) bei den bisherigen Vorschlägen dabei. Um sich nicht der Kritik auszusetzen, ewig nur zu nörgeln und nichts besser zu können (aber alles besser zu wissen), braucht man Pro-Statements (Aktion). Bin allerdings kein Sloganizer/Werbetyp, daher mein eher mittelmäßiger Vorschlag:

- Für soziale Gerechtigkeit!

Die Fragezeichenvorschläge von Martin sind schon nicht schlecht, weil sie aufmerksam machen und auf einen Vergleich mit den persönlichen Umständen hinauslaufen. Da fehlt dann aber die Vermittlung, was (und dass etwas) getan wird. Also als Kombination:

- Hungern und Hartz IV? Für soziale Gerechtigkeit!

(Ohje, "soziale Gerechtigkeit" ist schon wirklich sehr sperrig ...)

Mario Nette
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#63
Es gibt für uns nichts, was an Hartz Iv gut wäre. Bisher sind wir eigentlich gut gefahren mit unserem Kurs, deshalb wollen wir unter keinen Umständen einen "Schmusekurs". Und du siehst ja, die Menschen finden uns, wenn man sich mal den enormen Zulauf in unserem Forum anschaut. Ich glaube, dass hat so schnell kein anderes Forum.
Die Leute sollen direkt wissen, wir helfen nicht nur, sondern wir wehren uns mit vielen Mitteln und stellen alles erdenkliche bereit, damit man es kann. Dabei bewegen wir uns halt hart an der Grenze, aber bisher hat es gut geklappt.

Sind sehr viele Kontra-Statements (= Reaktion) bei den bisherigen Vorschlägen dabei. Um sich nicht der Kritik auszusetzen, ewig nur zu nörgeln und nichts besser zu können (aber alles besser zu wissen), braucht man Pro-Statements (Aktion). Bin allerdings kein Sloganizer/Werbetyp, daher mein eher mittelmäßiger Vorschlag:

- Für soziale Gerechtigkeit!

Die Fragezeichenvorschläge von Martin sind schon nicht schlecht, weil sie aufmerksam machen und auf einen Vergleich mit den persönlichen Umständen hinauslaufen. Da fehlt dann aber die Vermittlung, was (und dass etwas) getan wird. Also als Kombination:

- Hungern und Hartz IV? Für soziale Gerechtigkeit!

(Ohje, "soziale Gerechtigkeit" ist schon wirklich sehr sperrig ...)

Mario Nette
 

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#65
Es gibt für uns nichts, was an Hartz Iv gut wäre. Bisher sind wir eigentlich gut gefahren mit unserem Kurs, deshalb wollen wir unter keinen Umständen einen "Schmusekurs". Und du siehst ja, die Menschen finden uns, wenn man sich mal den enormen Zulauf in unserem Forum anschaut. Ich glaube, dass hat so schnell kein anderes Forum.
Die Leute sollen direkt wissen, wir helfen nicht nur, sondern wir wehren uns mit vielen Mitteln und stellen alles erdenkliche bereit, damit man es kann. Dabei bewegen wir uns halt hart an der Grenze, aber bisher hat es gut geklappt.
Ich vermute, nicht richtig verstanden worden zu sein. Es geht nicht darum, mit Gegenmaßnahmen Hartz IV zu verschlimmbessern, sondern darum, dem potenziellen Mitmacher zu vermitteln, dass hier nicht erst gehandelt wird, wenn irgendwer den Betroffenen mal wieder einen Arschtritt verpasst (siehe EGV-Schlamassel). Bestes Beispiel liefert ihr doch selbst mit dem Bürgerantrag. Klar kann man Position beziehen, indem man sagt:

A find ich schlecht.
B passt mir nicht.
Und bei C bin ich dagegen.

Man kann eben aber auch vermitteln, wofür man ist, damit man einen konstruktiven Nenner mit potenziellen Unterstützern sichtbar macht.

Mario Nette
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#66
Finde nachgerade die Version mit harten Schlag-auf-Schlag-Fragen gut.
Da könnte man eine Endlos-Schlaufe mit ganz vielen daraus machen

und jeweils so nach drei oder vier harten Fragen könnte jeweils eine Kurz-Botschaft mit "elo-forum.org" aufblinken.

Ungefähr so:

Angst vor HartzIV?
Antrag weg - kein Geld monatelang?
In der Falle von Hartz IV?
Zwangsarbeit Ein-Euro-Job?
Wehre dich - mit elo-forum.org!
Drohzirkusse tonnenweise?
Schikane im Jobcenter?
Geld-weg-Sanktion?
- wegen nix und wieder nix?!
Gemeinsam stark- mit elo-forum.org!
Trotz Arbeit Hartz IV?,
Hungerlöhne?
Hunger und Hartz IV?
Besser überleben - mit elo-forum.org!
Idioten-Maßnahmen?
Sinnlose Fortbildungen?
1001 Bewerbungen bis zur Gruft?
Schluss mit der Entwürdigung - mit elo-forum.org!
....[usw.]
.....
Ersoffen im Paragraphenschungel?
Kampf gegen die H4-Gesetze?
Schluss mit der Ungerechtigkeit!
Weg mit Ausbeutern und Versklavern!
Für einen besseren Staat!
Allein machen sie dich ein - deine Gegenwehr im elo-forum.org!

könnte noch alles griffiger werden...

:: mit passendem techno-beat unterlegen und im Crescendo :icon_wink: ::
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#67
Finde nachgerade die Version mit harten Schlag-auf-Schlag-Fragen gut.
Da könnte man eine Endlos-Schlaufe mit ganz vielen daraus machen

und jeweils so nach drei oder vier harten Fragen könnte jeweils eine Kurz-Botschaft mit "elo-forum.org" aufblinken.

Ungefähr so:

Angst vor HartzIV?
Antrag weg - kein Geld monatelang?
In der Falle von Hartz IV?
Zwangsarbeit Ein-Euro-Job?
Wehre dich - mit elo-forum.org!
Drohzirkusse tonnenweise?
Schikane im Jobcenter?
Geld-weg-Sanktion?
- wegen nix und wieder nix?!
Gemeinsam stark- mit elo-forum.org!
Trotz Arbeit Hartz IV?,
Hungerlöhne?
Hunger und Hartz IV?
Besser überleben - mit elo-forum.org!
Idioten-Maßnahmen?
Sinnlose Fortbildungen?
1001 Bewerbungen bis zur Gruft?
Schluss mit der Entwürdigung - mit elo-forum.org!
....[usw.]
.....
Ersoffen im Paragraphenschungel?
Kampf gegen die H4-Gesetze?
Schluss mit der Ungerechtigkeit!
Weg mit Ausbeutern und Versklavern!
Für einen besseren Staat!
Allein machen sie dich ein - deine Gegenwehr im elo-forum.org!

könnte noch alles griffiger werden...

:: mit passendem techno-beat unterlegen und im Crescendo :icon_wink: ::
Das könnte ich schon machen - aber - Problem sind hier Speichermöglichkeiten und dann auch die Ladezeiten.

Es gibt eigentlich 2 Formate in denen ich das Dingens speichern kann - als SWF (Flashfilm) oder eben als Gif. Ersteres kann häufig nicht in Foren etc. eingebunden werden. Bei letzterem ist häufig der Speicherplatz begrenzt, insbesondere je länger, je größer und je besser die Qualität.

An sich besteht das ganze aus einer Menge Einzelbilder, bei denen Bewegungen eingebaut werden. Wenn ich z.B. eine Schrift einblende, gebe ich in Bild1 vor, dass die Schrift vollständig transparent ist - z.B in Bild 10, dass sie vollkommen opaque ist und lasse das Programm die Zwischenschritte berechnen. Je weniger Bilder zwischen den einzelnen Schritten sind, desto ruckeliger wird das ganze - man kann auch bestimmen, wie viele Bilder pro Sekunde laufen. Das letzte Beispiel, das ich hier gezeigt habe, hatte z.B. über 100 Einzelbilder.

Ich denke daher, dass wir max. 4-5 Aussagen hineinbringen sollten - wie gesagt, zu schnell sollte alles auch nicht ablaufen und der Leser bleibt nicht so lange vor so einem Banner stehen.
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#68
Das könnte ich schon machen - aber - Problem sind hier Speichermöglichkeiten und dann auch die Ladezeiten.

Es gibt eigentlich 2 Formate in denen ich das Dingens speichern kann - als SWF (Flashfilm) oder eben als Gif. Ersteres kann häufig nicht in Foren etc. eingebunden werden. Bei letzterem ist häufig der Speicherplatz begrenzt, insbesondere je länger, je größer und je besser die Qualität.

An sich besteht das ganze aus einer Menge Einzelbilder, bei denen Bewegungen eingebaut werden. Wenn ich z.B. eine Schrift einblende, gebe ich in Bild1 vor, dass die Schrift vollständig transparent ist - z.B in Bild 10, dass sie vollkommen opaque ist und lasse das Programm die Zwischenschritte berechnen. Je weniger Bilder zwischen den einzelnen Schritten sind, desto ruckeliger wird das ganze - man kann auch bestimmen, wie viele Bilder pro Sekunde laufen. Das letzte Beispiel, das ich hier gezeigt habe, hatte z.B. über 100 Einzelbilder.

Ich denke daher, dass wir max. 4-5 Aussagen hineinbringen sollten - wie gesagt, zu schnell sollte alles auch nicht ablaufen und der Leser bleibt nicht so lange vor so einem Banner stehen.
Nimm bitte gif-format. Auch bitte nicht elo-forum. wir heißen Erwerbslosen Forum Deutschland. Elo ist nur unser Spitzname, den gute Freunde gerne zu sagen dürfen:icon_twisted:
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#70
Gut nehmen wir mal ein paar Vorschläge

ARGE-Willkür , nicht mit uns!
Gegen Armut und Ausbeutung durch Harzt IV
HartzIV , wir sind dagegen!
Gegen Sklavenhandel und Ausbeutung!
Hartz IV!? Wir wehren uns

Hartz IV!? Du brauchst Hilfe
Hartz IV1? Du bist damit nicht allein
Ein-Euro-Job? Nicht mit uns
500 EUR Regelsatz jetzt
Kein Lohn unter 10 Euro
ARGE-Schikanen? Hier findest Du Hilfe

so, das Ganze dann als Banner in folgenden Formaten
728x90 (Leaderboard), 468x60 Banner, 234x60 Halfbanner,

120x600 Skyscaper, 160x600 WideSkyscaper, 120x240 Vertical Banner,

Button (125 x 125), Small Rectangle (180 x 150), Square (200x200), Square (250 x 250), Medium Rectangle (300 x 250), Large Rectangle (336x280),

Damit sollten wir dann alle gängigen Formate haben. Es müssen auch nicht alle Banner animiert sein.
 

Volker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.571
Gefällt mir
39
#71
Banner zu Verfügung stellen

Ich denke daher, dass wir max. 4-5 Aussagen hineinbringen sollten - wie gesagt, zu schnell sollte alles auch nicht ablaufen und der Leser bleibt nicht so lange vor so einem Banner stehen.
Vorschlag: Macht euer Banner kurz und knackig, also deine 4 Aussagen.

Und zusätzlich einen kleinen Flashfilm, mit der ganzen Palette die mitlerweile zusammengetragen wurde. Und da würde ich auch sowas hineinpacken, wie schon vorgeschlagen bzw. vergrössert.
Dann können die auch ruhig etwas länger werden.

...
Ein-Euro-Job das große Versprechen auf bessere Zeiten,
oder doch sinnloses vertrösten auf unsere Kosten?
Wir bekommen einiges wider gerade elo-forum.org!

Die Arge, dein Freund und Helfer?
Wehre dich, es geht einfacher als
Gedacht.mit dem elo-forum.org!


Droht dir die Arge, mehr oder weniger?
Dreh die Schikane einfach um, lass sie ins
leere laufen, das geht. Wirkliche und
freundliche Unterstützung gibs hier:
elo-forum.org!

Schikane im Jobcenter?
Geld-weg-Sanktionen -
wegen nix und wieder nix?!
Liegt tatsächlich ein Versäumniss
deinerseits vor? Das ist uns völlig
egal, bei elo-forum.org!
Hier gibs keine Sanktionen
sondern Mittel dagegen.

Bei Schmerzen und Leiden mit der ARGE,
fragen sie ihre Arbeitsloseninitiative oder
das
elo-forum.org!

Hast du Wut und Frust?
hast zur ARGE hingemusst?
Stehtst nun auf den Schlauch?
Das kennen wir auch!
Gemeinsam - mit elo-forum.org!

Es lässt sich vieles verbessern.
Die Arbeitsamt und die ARGE nicht.
Besser überleben - mit elo-forum.org!

Trotz Arbeit, Hartz IV?
Lohn unter aller Sau?
Grosse Töne in den ARGEN,
am besten uns fragen!
Schluss mit den Entwürdigungen -
mit elo-forum.org!





gruss Volker
 

Emma13

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
1.489
Gefällt mir
146
#72
Wie wärs denn mit:

Nehmen wir unsere Interessen in die eigenen Hände -
gegen Behördenwillkür und für Rechtsstaatlichkeit -
mit unserer Hilfe und eurem (Ihrem) Engagement
kann man sich dagegen wehren -

fiel mir grad so ein - oder etwas zu schwafelhaft vielleicht ?

Grüße - Emma
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#73
Wie wärs denn mit:

Nehmen wir unsere Interessen in die eigenen Hände -
gegen Behördenwillkür und für Rechtsstaatlichkeit -
mit unserer Hilfe und eurem (Ihrem) Engagement
kann man sich dagegen wehren -

fiel mir grad so ein - oder etwas zu schwafelhaft vielleicht ?

Grüße - Emma
Auch wieder zuviel Text für die einzelne Seite - das liest dir keiner. Die Aussagen müssen kurz, knackig und prägnant sein!
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#74
Den Flashfilm kann und sollte man noch machen - nur dort sollte man eben auch mehr Stilmittel hineinbringen - gerade mit den Hintergründen und ggf. auch von der grafischen Seite her.

Bei quadratischen Bannern ist es ähnlich - da kann man dann auch z.B. ein Stoppschild bringen mit Hartz IV oder man streicht Teile des Geschriebenen mit einem Rotstift weg etc.

Oder auch den Text von Max und Moritz abgeändert und dann zeilenweise eingeblendet - aber dann wartet eben derjenige, der den Banner sieht, auf das Ende der Geschichte. Bei einfachen Slogans schaltet er nach wenigen Aussagen weg.
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#75
Könnte man nicht das, was wir schon haben (incl. Flyer, Visitenkarten mit Homepageadresse, buttons,banner usw.) mal in einem geschlossenen Thread zusammenfassen?
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#76
Zu deiner Frage, kann ich dir nicht antworten. Aber trotzdem gut, dass jemand den Thread nochmals hoch holt. Ich würde ja gerne was machen, aber mit den ganzen unterschiedlichen Aussagen zuvor, weiß ich gar nicht mehr was... ;)
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#77
Ich hatte doch eigentlich genügend Vorschläge gemacht. Sie müssen nun nur umgesetzt werden. Dafür brauchen wir halt ein paar Muster in den verschiedenen Größen. Wir möchten auf jeden Fall bei unserer kämpferischen Linie bleiben. Hilfe ja, aber nur wenn auch gekämpft wird.

Bitte als Internetadresse immer erwerbslosenforum.de verweden. Das Forum ist ja von dort aus zu erreichen. Aber dies ist unser Portal für alles wichtige und auf das forum wird ja nun zigfach verlinkt.
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#78
Zu deiner Frage, kann ich dir nicht antworten. Aber trotzdem gut, dass jemand den Thread nochmals hoch holt. Ich würde ja gerne was machen, aber mit den ganzen unterschiedlichen Aussagen zuvor, weiß ich gar nicht mehr was... ;)
@donauwelle
Hol doch z.B. nochmal deinen Flyer hoch.

Und dann stell ich mir noch was kürzeres vor (s/w). Wo man so 6 Dinger aus einer DinA4 Seite rausschneiden kann (da sind dann Kopien nicht so teuer), um da mal ein paar Stapel im Jobcenter liegenzulassen.

@ Martin
Vorschläge gibt es unzählige. Du (wer sonst?) müßtest dich mal für 3-4 Sachen (Sprüche) entscheiden. Sonst kommen wir nie auf einen Punkt.
 

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
1.406
Gefällt mir
125
#79
@donauwelle
Hol doch z.B. nochmal deinen Flyer hoch.

Und dann stell ich mir noch was kürzeres vor (s/w). Wo man so 6 Dinger aus einer DinA4 Seite rausschneiden kann (da sind dann Kopien nicht so teuer), um da mal ein paar Stapel im Jobcenter liegenzulassen.

@ Martin
Vorschläge gibt es unzählige. Du (wer sonst?) müßtest dich mal für 3-4 Sachen (Sprüche) entscheiden. Sonst kommen wir nie auf einen Punkt.
Stimmt - dann müsste man auch als Flyer noch etwas kürzeres bzw. weniger Text haben. Man muss sich einfach mal überlegen, dass es eben doch auch viele Leute gibt, die längere Texte nicht gleich lesen und eher auf kurz und prägnant reagieren. Dahingehend werde ich heute oder morgen mal den Text überarbeiten und dann so hinbiegen, dass man mit 4 (6 empfinde ich jetzt etwas viel, da der Zettel sonst wieder so klein wird, das man ihn übersieht) pro Seite hinkommt. Aber ich kann auch hier 2 Alternativen probieren.

Ich brauche für die Banner erstmal max. 3 - 4 verschiedene Serien, die man dann ja in verschiedenen Formen und Größen präsentieren kann. Da war so vieles und unterschiedliches - die Entscheidung möchte ich eben nicht treffen!
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#80
Hier habe ich doch zusammen gefaßt, was für uns ganz ok ist
http://www.elo-forum.org/technische...erbslosen-forum-deutschland-3.html#post218242

Darum mache doch daraus ermal ein paar Muster. Den Text kann man dann hinterher ja schnell austauschen.
Bitte daran denken.
die Webadresse ist www. erwerbslosenforum.de

Stimmt - dann müsste man auch als Flyer noch etwas kürzeres bzw. weniger Text haben. Man muss sich einfach mal überlegen, dass es eben doch auch viele Leute gibt, die längere Texte nicht gleich lesen und eher auf kurz und prägnant reagieren. Dahingehend werde ich heute oder morgen mal den Text überarbeiten und dann so hinbiegen, dass man mit 4 (6 empfinde ich jetzt etwas viel, da der Zettel sonst wieder so klein wird, das man ihn übersieht) pro Seite hinkommt. Aber ich kann auch hier 2 Alternativen probieren.

Ich brauche für die Banner erstmal max. 3 - 4 verschiedene Serien, die man dann ja in verschiedenen Formen und Größen präsentieren kann. Da war so vieles und unterschiedliches - die Entscheidung möchte ich eben nicht treffen!
 

dr.byrd

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
2.921
Gefällt mir
159
#81
@Martin

Der Link zeigt bei mir nicht auf die von zusammengestellten Vorschläge.
 

M.aus.B

Elo-User/in
Mitglied seit
28 Jul 2008
Beiträge
289
Gefällt mir
28
#82
Glück Auf,
zunächst noch mal alles Gute Euch allen für das neue Jahr.
Ich wollte heute 500 Flugis (Rechte ...) bestellen, aber die iehmähl ist wieder mzurückgekommen. Kann sein, dassich Tomatenaufdenaugenhab, aber ich finde keinen Fehler...
material@erwerbslosenforum.de
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<material@erwerbslosenforum.de>:
host mail.erwerbslosenforum.de [80.190.240.21]:
550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)Bitte gebt mir mal eine gängige Adresse dafür. Dankeschööööön !

Mit freundl. Gruß

M.aus.B
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#84
im Moment haben wir kein FLugblätter auf Lager. Nur wenn Interesse von noch mehreren kommen, legen wir dann nochmal welche auf.
Glück Auf,
zunächst noch mal alles Gute Euch allen für das neue Jahr.
Ich wollte heute 500 Flugis (Rechte ...) bestellen, aber die iehmähl ist wieder mzurückgekommen. Kann sein, dassich Tomatenaufdenaugenhab, aber ich finde keinen Fehler...
material@erwerbslosenforum.de
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<material@erwerbslosenforum.de>:
host mail.erwerbslosenforum.de [80.190.240.21]:
550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)Bitte gebt mir mal eine gängige Adresse dafür. Dankeschööööön !

Mit freundl. Gruß

M.aus.B
 

Volker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.571
Gefällt mir
39
#86
... und vielleicht kann M. aus B. sich, bis es soweit ist, sich selbst welche drucken...
Die muessten doch jetzt aktuallisiert werden? Das letzte Paeckchen hab ich um Weihnachten und den letzten Rest geht naechste Woche unter die Leute.

Ich hab jedenfall Interesse. Mache aber erstmal eh die Regelsatzsache, per Flyer.
Volker
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#88
Ich frag einfach noch mal in die Runde, ob Ihr Euch vorstellen könnt, dass noch mal 20.000 aufgelegt werden. Sie müssten ein wenig auf die neue Lage angepasst werden.

Es macht abe4r nur bei so hohen Auflagen Sinn und wenn die zumindest für das Porto abgenommen werden.
 

berimbau

Elo-User/in

Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
94
Gefällt mir
1
#89
Ich frag einfach noch mal in die Runde, ob Ihr Euch vorstellen könnt, dass noch mal 20.000 aufgelegt werden. Sie müssten ein wenig auf die neue Lage angepasst werden.

Es macht abe4r nur bei so hohen Auflagen Sinn und wenn die zumindest für das Porto abgenommen werden.

Also ich würde auch gerne welche verteilen (München). Hab ich das richtig verstanden, dass ich euch nur das Porto ersetzen muß? Das wär für mich o.k.
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Mitglied seit
2 Jul 2008
Beiträge
12.851
Gefällt mir
6.297
#92
Hi,

ich möchte mich ebenfalls beteiligen. Mir gefallen die Tapeten meiner ARGE nicht. Ich finde, dass die ein neues Outfit vertragen können. Ausserdem würden die ganzen geknechteten das dort auch sehr hilfreich finden und begrüssen.

Also. Ich bin auch dabei bevor mein Drucker sich ins Nirvana verabschiedet. Gibt es unterschiedliche Sorten von Flyern? Derzeit kenne ich nur den mit den Rechten eines erwerbslosen Menschen.

Gibts da noch was anderes? Hab eben was gelesen vonwegen Regelsatzflyer.

Das Porto ist doch wohl Ehrensache!

Gruss

Paolo
 
E

ExitUser

Gast
#93
Also, was mich an dem Flyer ein wenig stört, ist die Aussage, dass der Mieterverein in Bonn hilft. Wie sollen das die Sachsen hier unten deuten? Müssen die nach Bonn kommen oder gilt das nur für die Bonner?

Die Portokosten, wie hoch sind die? Bisher hab' ich mir alles mögliche ausgedruckt und im AA auf den Etagen verteilt.
 

galigula

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
1.063
Gefällt mir
61
#94
Ich frag einfach noch mal in die Runde, ob Ihr Euch vorstellen könnt, dass noch mal 20.000 aufgelegt werden. Sie müssten ein wenig auf die neue Lage angepasst werden.

Es macht abe4r nur bei so hohen Auflagen Sinn und wenn die zumindest für das Porto abgenommen werden.
Ich würde auch paar Flyers abnehmen,Porto ist kein Problem,wie hoch ist die Mindestabnahme?
 

Volker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.571
Gefällt mir
39
#98
Hi Martin,

handelt es sich um neue Flyer oder um den Flyer "Rechte"? Wenn es sich um die Flyer Rechte handelt bin ich mit 1.000 dabei. Falls da noch andere sind dann bitte ich um kurze Info.
Gruss
Paolo
Es geht um den Rechteflyer, andere findest du bei anderen Foren, Initiativen.

Volker
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Mitglied seit
2 Jul 2008
Beiträge
12.851
Gefällt mir
6.297
#99
Es geht um den Rechteflyer, andere findest du bei anderen Foren, Initiativen.

Volker
Hi,

danke für die Info. Dann bleibt es dabei. Siehe Beitrag #96.

Kannst du mir mal Links schicken bzgl. anderer Flyer sofern vorhanden?

Gruss

Paolo
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
... wo ich nun für unseren nächsten B31.! nochmals Rechte-Flugblätter mal eben schnell bestellen wollte, sehe ich per Zufall, dass hier vor kurzem gerade über eine Neuauflage gesprochen wurde ;-).

Wie weit ist den die Drucksache vielleicht inzwischen gediehen?
Für den nächsten 31. wohl zu spät, nehme ich an?

So oder so werden wir hier aber auf jeden Fall auch nochmals 1000 Rechte-Flugblätter brauchen können.

* * *
NB: Praktisch und bzgl.Porto günstig wäre , wenn wir 'befreundete' Flyers, und zur Zeit m. W. also vor allem das unter www.kinderarmut-durch-hartz4 auffindbare und dort über die Kontaktadresse von Rainer Roth, Frankfurt erhältliche Kinderarmut-Flugblatt jeweils auch gleich mitbestellen könnten? ... aber falls kein Lagerplatz bei euch frei, muss es eben getrennt bestellt werden.

Verteilen kann man die beide Flugblätter nach meiner Erfahrung nämlich sehr gut gleichzeitig vor den Argen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten