Werbematerial - Erwerbslosen Forum Deutschland

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.593
Bewertungen
4.293
Hier kurzes Werbematerial über uns. Vorteil: kurz und prägnant und lässt sich als Handzettel gut verteilen. Pro DIN-A4-Blatt 3 x dieselbe Info
 

Diana

Elo-User*in
Mitglied seit
3 September 2005
Beiträge
291
Bewertungen
36
Mal ne Frage

Habt Ihr auch Aufkleber? Dann würde ich die an unseren Autos anbringen. Jeder guckt ja (an der Ampel oder im Stau) was der Vordermann so auf dem Wägelchen stehen hat.

Tschüssi
 

Diana

Elo-User*in
Mitglied seit
3 September 2005
Beiträge
291
Bewertungen
36
Hmmm, so konform bin ich leider nicht ........ aber wer so was kann .... machen und hier rein stellen

damit mein Auto Reklame bekommt
 

Rinzwind

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 April 2006
Beiträge
768
Bewertungen
0
Wie wäre es damit?

Einfach ausdrucken, zurchtschnippeln und von innen gut Sichtbar im Autofenster befestigen.

Ich hoffe, dass so eine Werbung für die Betreiber des Forums in Ordnung geht.

Schönen Gruß, Andreas
 

pixelfool

Elo-User*in
Mitglied seit
7 April 2006
Beiträge
368
Bewertungen
1
Sobald mein Umzug nach Köln gelaufen ist, werde ich mich in Zusammenarbeit mit den Betreibern mal an die Ausarbeitung einiger Sachen machen. Mal schauen, was sich dann preiswert realisieren lässt ;)
 
D

dr.byrd

Gast
Gut wären auch Werbebanner in verschiedenen Größen für Homepages oder Weblogs.
Oder Links zum ELO-Forum in die Signatur eigener E-Mails.

Auch auf die Mitgliederkarte immer wieder hinweisen. Vielleicht sollte man auch noch klarer machen, dass das ein Landkarte ist, in die man sich anonym eintragen kann.

Auch ist mir noch nicht so ganz klar, wie man Mitglied im Verein wird?

Insgesamt vielleicht mal wieder eine kleine permanente Werbe-Aktion für das Forum starten. Jeder der kann, sollte dabei mitmachen, die frohe Botschfaft zu verbreiten: Wir können uns helfen.
9700 sind einfach noch zu wenig.

Interessant ist z.B. auch, wieviele Besucher für Pr-Sozial und ELO-Forum täglich. Wenn wir sehen, wie die Zugriffszahlen steigen, macht das Mut.
 
D

dr.byrd

Gast
Sorry, die Bannerliste habe ich gerade erst gefunden. Trotzdem, Leute verbreitet die Frohe Botschaft des ELO-Forums! - Und tragt euch in die Landkarte ein.
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.943
Bewertungen
12.119
...

Auch ist mir noch nicht so ganz klar, wie man Mitglied im Verein wird?

https://www.erwerbslosenforum.de/Satzung.pdf

§ 3 Mitgliedschaft meinte:
(1) Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die Vereinsziele unterstützt.
(2) Über den Antrag auf Aufnahme in den Verein entscheidet die Mitgliederversammlung.
(3) Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod.
(4) Der Austritt eines Mitgliedes ist jederzeit möglich. Er erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber der Geschäftsstelle.

Formloser Antrag, oder Anfrage an die Adresse des Vereins könnte genügen.

Verein - Vorstand

HtH, Admin2
 
E

ExitUser

Gast
Ist schon klar. Trotzdem denke ich, wenn man viele Mitglieder haben möchte (Wollt ihr das überhaupt?), müßte man darauf doch etwas offensiver aufmerksam machen. - Online-Formular könnte nicht schaden.

Schließe mich dieser Meinung an.
Für mich ist das nicht "nur ein Forum", ich wäre gerne Mitglied in dem Verein.


Viele Grüße,
angel
 

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
1.438
Bewertungen
125
Hier kurzes Werbematerial über uns. Vorteil: kurz und prägnant und lässt sich als Handzettel gut verteilen. Pro DIN-A4-Blatt 3 x dieselbe Info

Kannst du das in ein PDF konvertieren? Bei mir - und bestimmt bei anderen auch - verschiebt sich da die Form aufgrund individueller Wordeinstellungen. Kostenlose PDF-Programme gibt es ja überall im Netz. Ich stehe auf den PDFCreator, da er ohne Werbeeinblendungen ist und man mehrseitige PDF aus fast allen Dokumenten und Bildformaten erstellen kann.

Hast du etwas dagegen, wenn ich den Text überarbeiten würde und etwas schlagkräftiger machen würde? Im Stil von "wer sind wir", "was machen wir", "was fordern wir"? Ich denke in der heutigen Zeit lesen viele Sachen erst, wenn sie klar strukturiert sind!

Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.593
Bewertungen
4.293
Schließe mich dieser Meinung an.
Für mich ist das nicht "nur ein Forum", ich wäre gerne Mitglied in dem Verein.


Viele Grüße,
angel
Wir nehmen grundsätzlich nur Mitglieder auf, die wir persönlich kennen gelernt haben und wo wir wissen, dass sie sich aktiv vor Ort einsetzen. Auf Grund früherer Erfahrungen machen wir online so etwas nicht mehr. Die Erfahrungen waren leider überhaupt nicht gut.

Bisher sind wir mit dieser Strategie auch äußerst gut gefahren und können uns 100 % auf die Mitglieder im Trägerverein verlassen. Und das brauchen wir.
Wir haben aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn vor Ort sich Initiativen bilden, die sich entweder dem Erwerbslosen Forum verbunden führen oder sogar den Namen mit aufnehmen. 'Derartige Initiativen würden wir ebenso mit aufnehmen. Aber wie gesagt, wollen alle Leute persönlich kennen lernen.
 
D

dr.byrd

Gast
Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.

In diesem Thema ist unten ein Thread mit einigen Werbebannern. Der ist aber so versteckt, daß ihn keiner findet.
Die Html-Codes könnten auch noch mal idiotensicherer dargestellt werden.
Bei mir stimmt da irgendwie das Banner 82x90 nicht mit der abgebildeten Größe überein.
Die wenigsten von uns haben da Ahnung. Auch ne Gebrauchsanweisung könnte nicht schaden.
Und wenn wir in unseren Reihen Leute haben, die das ein wenig fetziger gestalten könnten. - Warum nicht.
Ich bin sicher, wir haben viele Talente in unseren Reihen. -Und wir haben Zeit. Tun gibt Hoffnung.
Bedauerlich ist nur, daßdie meiste Aufmerksamkeit das Thema "News, Diskussionen, Tagespresse" findet, während hier kaum jemand reinschaut.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.593
Bewertungen
4.293
.

Hast du etwas dagegen, wenn ich den Text überarbeiten würde und etwas schlagkräftiger machen würde? Im Stil von "wer sind wir", "was machen wir", "was fordern wir"? Ich denke in der heutigen Zeit lesen viele Sachen erst, wenn sie klar strukturiert sind!

Wenn du möchtest, kann ich über Flash bewegte Werbebanner erstellen - dazu müsste man dann aber festlegen, was dort als Kernaussage stehen sollte.
Fühle dich Frei das zu machen. Busher haben wir noch jeden Vorschlag dazu mit aufgenommen. Allerdings sollten unsere Banner tatsächlich die inzwischen eingebürgerten Normgrößen haben. Damals haben wir noch nicht so weit gedacht.
 
D

dr.byrd

Gast
Wir nehmen grundsätzlich nur Mitglieder auf, die wir persönlich kennen gelernt haben und wo wir wissen, dass sie sich aktiv vor Ort einsetzen. Auf Grund früherer Erfahrungen machen wir online so etwas nicht mehr. Die Erfahrungen waren leider überhaupt nicht gut.

Bisher sind wir mit dieser Strategie auch äußerst gut gefahren und können uns 100 % auf die Mitglieder im Trägerverein verlassen. Und das brauchen wir.
Wir haben aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn vor Ort sich Initiativen bilden, die sich entweder dem Erwerbslosen Forum verbunden führen oder sogar den Namen mit aufnehmen. 'Derartige Initiativen würden wir ebenso mit aufnehmen. Aber wie gesagt, wollen alle Leute persönlich kennen lernen.

Wie kann das praktisch gehen? Örtliche Initiative bilden und dann kommt von euch jemand zum Treffen vorbei?
Über Organisationsformen sollte man dann nochmal nachdenken. Aber in der Zukunft.
Wenn wir Aktionen machen wollen über NRW hinaus, brauchen wir Koordination.
 

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
1.438
Bewertungen
125
Ich werde mal am Wochenende meinen Kreativen haben - dann werfe ich mich mal auf alles, was mir einfällt und zeig euch einfach, was mit meinen Mitteln möglich ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten