Werbefilmchen AMAZON mit versuchten kritischen Anmerkungen auf Phoenix

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.828
Gerade lief eine halbstündige Sendung auf Phoenix mit dem Titel Amazon von innen. :icon_mrgreen:
Die wird wiederholt am:

19.12.2014 um 17:15
21.12.2014 um 12:15

PHOENIX - Amazon von innen

Ob der Einblick so ungeschminkt war, das möchte ich bestreiten. Ein paar kritische Ansätze gabs, aber ansonsten nur: bei uns hat sich alles geändert. Bis auf die befristeten Verträge... :biggrin:

Findet wer nen Link, dann her damit. :icon_knutsch:
Meine Internetverbindung is heute unter aller....

E

ExitUser

Gast
Netter Werbefilm.
Konnte mich In Koblenz selbst davon überzeugen.
Ausbeutung ist noch zu milde.
Esel und Karotte.

E

ExitUser0090

Gast
Habe mir für den Sendetermin am Freitag eine Erinnerung in meinen Kalender eingetragen. Bin ja mal gespannt...

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.828
Hab zu dem Thema heute einen Bericht im HR (glaub ich) gesehen. Da wird es so beschrieben, als sei Amazon jetzt plötzlich das Paradies unter den Arbeitsplätzchen. :icon_frown:
Ich würds ja gerne glauben, nur warum muss man die Leute dann per Zwangs-VV über die JC da ankarren? :biggrin:

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.828
Für alle vom Flussversand geplagten: das Paradies wird Euch erwarten, allerdings ohne die Jungfrauen. :biggrin:

E

ExitUser0090

Gast
Habe es vorhin gesehen. Ist natürlich schwer zu sagen, inwieweit die Aussagen der Mitarbeiter authentisch sind. Kaum jemand würde vor laufender Kamera etwas Negatives über den aktuellen Arbeitgeber sagen. Der Stundenlohn von 11,70 Euro ist für die Tätigkeit sicher nicht der schlechteste. Befristungen sind ein Problem, allerdings ist das nicht nur ein Problem bei Amazon.

E

ExitUser0090

Gast
Dieser Sprecher von verdi wurde auch in dem Phoenix Beitrag interviewt. Der Artikel hier bietet mehr Infos:

Es geht ihm um Respekt

Christian Krähling kämpft bei Amazon für faire Arbeitsbedingungen. Seine Petition haben schon über 32.000 Menschen unterschrieben. Ein Porträt

Wer Christian Krähling über seinen Job reden hört, mag kaum glauben, dass er bei Amazon arbeitet – dem Unternehmen, dessen Beschäftigte seit nunmehr anderthalb Jahren immer wieder für einen Tarifvertrag streiken. Krähling ist Qualitätskontrolleur am Standort FRA 3 in Bad Hersfeld. Wenn Kunden fehlerhafte Ware zurückschicken, entscheidet er, ob sie ihr Geld zurückbekommen. Ein verantwortungsvoller Job, aber nicht nur das: »Die Arbeit ist spannend«, sagt der 37-Jährige, »und ich bin stolz auf das, was ich mache.« Auch mit seinem Lohn kommt er gut über die Runden. Krähling arbeitet halbtags und bekommt dafür 1600 Euro netto im Monat. »Gemessen an dem, was ich vorher verdient habe, ist das eine Menge.«
20.12.2014: Es geht ihm um Respekt (neues-deutschland.de)

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.828
:danke: fürs Einstellen!

Ich fand den ganzen Beitrach so seltsam, so gestellt! Für mich ist das ne reine Gegendarstellung.
Wenn die ankommen und von befristeten Verträgen zum Weihnachtsgeschäft sprechen, weil ja Saison is, dann isset doch wohl ein Witz. Die haben, so hab ich wo gelesen, gut 50% befristete Verträge. Damit schüren die in diesen Gegenden Angst - da hilft auch ein Stundenlohn von knapp 12 Euro nix.

Das sind keine Gutmenschen und die sitzen wo se sitzen, weil man denen da von Seiten der Gemeinden mehr Knete innen Hintern gepustet hat. :biggrin:

E

ExitUser0090

Gast
E

ExitUser

Gast
€ 11.70 ?
€ 1600 Netto Halbtags für jemanden der nach Blacklist entscheidet. Was anderes ist das ja nicht.
Hier in Koblenz gibts € 9.90 das ist direkt bei Amazon, Keine ZF.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten