Wer weiß, worauf man beim Antrag auf Übernahme der Kosten für einen Umzugstransporter achten muß?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

antonia1995

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Der Jobcenter verlangte von mir für den Mietwagen Verleih 3 Angebote von unterschiedlichen Anbietern, die ich einholen muss.
Hat jemand damit Erfahrung, worauf man achten muss dabei?
Muss ich zu einer Autovermietung gehen oder reicht ein Angebot aus dem Internet?

Frage: wenn ich hier die verlangten 3 Angebote von unterschiedlichen Anbietern nehme, würde das Jobcenter die Angebote akzeptieren, wenn ich diese Seiten, wo die Angebote aufgelistet werden ausdrucken und dem Jobcenter sie vorlegen würde?
Danke.

Administrationshinweis...

Bitte keine Werbung ...!

Wie soll ich dann meine Frage stellen, wenn ich nicht konkret sein darf?

Zuletzt bearbeitet:

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
10.918
Moinsen antonia1995 und willkommen hier ...!
Ich war mal so frei und hab den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer nett und - soviel Zeit sollte sein. Ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen.Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Antrag bei Jobcenter auf Kostenübernahme von Umzügen, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr als vier Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

:icon_wink:

OldieButGoldie

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
770
Ich weiß nur so viel, dass eine Vollkasko Versicherung wohl nicht bezahlt werden muss. Ich habe dazu vor langer langer Zeit mal ein Urteil gelesen. Ich glaube war sogar vom BSG.
Angebote aus dem Internet reichen. Es sollten halt Angebote in der Region sein. Auch möglich, wenn dir z. B. konkrete Angebote z. B. per Mail gemacht werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten