Ich schreibe mal was dazu Hatte gestern Gutachtertermin 60 km entfernt von mir. Wollte letzten Freitag auch im Vorfeld Fahrkosten im Jobcenter beantragen und habe deshalb genau den Schrieb von der Rentenversicherung (mit diesem Hinweis dass man zum Jobcenter gehen soll) vorgelegt. Reflexartig, ohne genauer drauf zu schauen, warf mir die SB das Papier wieder entgegen und sagte, wir zahlen da nix, geht uns nix an. Dann fragte ich ja wer bezahlt das denn dann? Sie sagte mit Schulterzucken, KK oder RV, ich soll da hin gehen. Dann wies ich sie auf den Passus der RV hin, und sie las es und spang entnervt zum Amtsleiter . Nach langen Minuten kam sie etwas milder zurück und meinte, das wäre jetzt nicht zu entscheiden, denn ihr Chef habe keine Rechtsgrundlage dieses Hinweises der RV gefunden. Offensichtlich ist dieser Hinweis auch für die Sachbearbeiter verwirrend. Ich solle es "jetzt mal" bei der RV beantragen und wieder kommen, wenn diese reagiert haben. Tja...Ich habe leider keinen scanner, aber ich kann den Passus auf dem Formular fotografieren und hier einstellen.