Wer kennt das: WoGG §44?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo zusammen,

vom Wohnungsamt kam `ne Nachricht, daß ich einmalig, noch aus der Zeit des ALG 1 herrührend, einen Betrag nach §44 WoGG überwiesen bekomme! Erste "Denke" von mir: Klasse! :icon_party:

Wer von Euch hat denn evtl. auch sowas erhalten?

Da aber nun das Wohnungsamt über die Stadt mit dem JC auf´s Engste verbandelt ist, könnte das Nichtangeben dieses "Einkommens" wohl auch ein Schuß in den Ofen sein. :eek:

Also praktisch diese Einmalzahlung melden u. umsonst gefreut, da unmittelbar die Verrechnung folgen wird. :icon_dampf:
 
E

ExitUser

Gast
Sicher hat er gefehlt. Will mich aber nicht irgendwie in die Nesseln setzen oder einen Grund liefern nach dem Motto: "Der hat das JC besch....."
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Dann melde es, wenn Du Dich sonst unwohl fühlst, angerechnet werden darf eh nicht:
§ 44 WoGG meinte:
(5) Der einmalige zusätzliche Wohngeldbetrag ist bei Sozialleistungen, deren Zahlung von anderen Einkommen abhängig ist, nicht als Einkommen zu berücksichtigen.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Eigene Beiträge selbst zu löschen ist nicht möglich. Stell' Dir vor, Dir fällt nach Tagen ein, dass Dir Dein Beitrag - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht "so gut gefällt" oder was auch immer ... und Du löschst ihn, obwohl sich die Postings, die danach kommen, evtl. darauf beziehen. Fänd' ich auch nicht so toll.

Ich hab' dann einfach einen Mod per PN angetriggert, den Link zum Beitrag mitgeschickt und gebeten, das Posting zu löschen. Das geschah dann schneller als ich gucken konnte. *hihi*
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten