Wer kennt das Projekt Impuls C

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

doro1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juli 2012
Beiträge
152
Bewertungen
21
Ich habe heute eine Einladung vom Job-Club Best Ager erhalten zur Maßnahme Impuls C. Keine weiteren Informationen, werden wohl dann auf der Infoveranstaltung gegeben, ist auch nirgendwo was darüber zu finden.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Projekt?
Hatte bei diesem Job Club bereits die Massnahme 50+ absolviert (war unglaublich fördernd :icon_lol:
Die Zuweisung vom Fallmanager vom Jobcenter wird wohl übermorgen oder Samstag kommen. Ich denke ist derselbe Mist wie die vorherige Massnahme, na hoffentlich nicht schlimmer.:icon_rolleyes:
 

nowayhose

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Oktober 2008
Beiträge
700
Bewertungen
364

nowayhose

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Oktober 2008
Beiträge
700
Bewertungen
364
Nachtrag, wieso Dortmund:icon_razz:


siehe hier:Debian -- Impuls-C, BEST AGER, Dortmund, Deutschland

Impuls-C, BEST AGER, Dortmund, Deutschland

Der regionale Beschäftigungspakt im Revier (BEST AGER) wird im Rahmen des Bundesprogramms Perspektive 50plus – Beschäftigung in den Regionen durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales als ein herausragendes Modellprojekt gefördert.

Wir von der Abteilung Impuls-C aus Dortmund benutzen Debian auf 1 Server (Daten, Mail, Drucker, Web) und 8 Arbeitsplatzrechnern.

Wir haben uns bewusst für Debian entschieden, da es super stabil läuft und all unsere Aufgaben ohne jegliche Lizenzkosten hervorragend erledigt werden können. So bleibt natürlich mehr von den wertvollen Mitteln für den eigentlichen Auftrag des Projektes, die Unterstützung von Langzeitarbeitslosen, übrig.



Gruß



nowayhose
 

doro1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juli 2012
Beiträge
152
Bewertungen
21
aha

Danke euch erstmal. Ja dachte mir schon fast. Dasselbe mit anderem Namen.
Na ja dann werden das ja wieder sehr lehrreiche Stunden.Wenigstens brauch man keine Sinnlos- Bewerbungen schreiben, außer wenn auch BW Training wieder bei ist.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Die Zuweisung vom Fallmanager vom Jobcenter wird wohl übermorgen oder Samstag kommen.
Zuweisung reicht aber nicht. Dazu muss es auch eine EGV geben in der die Maßnahme drinsteht. Und auf einer Infoveranstaltung kann man sich alles anhören, muss aber nichts sofort unterschreiben. Auch keine EGV, besonders nicht, wenn man noch eine gültige hat
Edit:
Ich habe heute eine Einladung vom Job-Club Best Ager erhalten zur Maßnahme Impuls C. Keine weiteren Informationen, werden wohl dann auf der Infoveranstaltung gegeben, ist auch nirgendwo was darüber zu finden.
Wer hat da eingeladen? Und mit welchen Paragrafen? Ist da ersichtlich, dass es sich um eine Infoveranstaltung handelt?
 

doro1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juli 2012
Beiträge
152
Bewertungen
21
Ich hatte von Juli12 bis April13 eine Massnahme Best Ager 50+. Dort wurde auch eine EGV unterschrieben, die bis Juli13 gilt. Im April13 war diese Massnahme beendet, die EGV nicht. Wenn es nochmal derselbe Blödsinn nur unter anderem Namen ist, werde ich wohl nicht freiwillig mitmachen, obwohl es ja relativ entspannt war, bis auf die blöden Vorträge.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Die neue Maßnahme muss in einer EGV drinstehen. Das heißt, die werden versuchen Dir eine neue unterzujubeln. Die musst Du aber nicht unterschreiben, da Du noch eine gültige EGV hast. Nochmal, wer hat da eingeladen und mit welchen Paragrafen?
 

doro1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juli 2012
Beiträge
152
Bewertungen
21
Eingeladen hat der Job-Club, der auch das 50+ Projekt anbot. Vom Jobcenter kam noch nichts, wird aber wohl die nächsten Tage. Na dann kann ich wohl nur abwarten und nochmals die EGV einsehen. Dann werd ich ja sehen und notfall zur Infoveranstaltung hin (Wieder mit Thermoskanne und Kaffee *hihi*) und dann zu Hause entscheiden, was und ob ich unterschreibe/n muss). Also erstmal Feiertag geniessen.:smile:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten