• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

wer kann mir helfen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

can0405

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
hallo wer kann mir eventuell helfen!
habe am 1.juni mein folgeantrag abgegeben am freitag wollte ich miete überweisen kein geld da sowie bescheid auch nicht erhalten war natürlich direkt am montag bei der arge aber meine sachbearbeiterin war nicht da und die andere dame konnte mir auch nicht helfen da im pc nichts stand sie gab mir zwar die durchwahl meiner sachbearbeiterin (die ich von montag mittag an versuche zu erreichen bis heute-vergebens-)aber hat auch nicht viel geholfen.NORMAL ist doch anders oder wenn doch irgendein fehler meiner seite aufgetreten ist muß ich doch ein bescheid oder ähnliches bekommen (was nicht der fall ist,kontoauszüge kopiert-perso alles dabei gewesen) bzw. das was unklar ist ich habe ein riesen? und die damen und herren können nicht helfen ,bitte um hilfe

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
841
can0405

unter Download findest Du unseren Musterantrag auf Vorschuss.

Runterladen,ausfüllen und möglichst mit Begleitung/Zeugen zur ARGE.

Übrigens,willkommen im Forum

Und nicht abwimmeln lassen!

Kirsche

Neu hier...
Bewertungen
0
hallo wer kann mir eventuell helfen!
habe am 1.juni mein folgeantrag abgegeben am freitag wollte ich miete überweisen kein geld da sowie bescheid auch nicht erhalten war natürlich direkt am montag bei der arge aber meine sachbearbeiterin war nicht da und die andere dame konnte mir auch nicht helfen da im pc nichts stand sie gab mir zwar die durchwahl meiner sachbearbeiterin (die ich von montag mittag an versuche zu erreichen bis heute-vergebens-)aber hat auch nicht viel geholfen.NORMAL ist doch anders oder wenn doch irgendein fehler meiner seite aufgetreten ist muß ich doch ein bescheid oder ähnliches bekommen (was nicht der fall ist,kontoauszüge kopiert-perso alles dabei gewesen) bzw. das was unklar ist ich habe ein riesen? und die damen und herren können nicht helfen ,bitte um hilfe

Ich würde in Deiner Stelle, noch mal hingehen und wenn du nicht sofort mit deiner SB oder der Leistungsabteilung sprechen kannst, laß dir einen Termin geben, möglichst schnell. Wenn Du einen Termin hast müssen die Deine Akte suchen. Bei mir war es beim lezten Weiterbewilligungsantrag so, das dieser angeblich nie eingegangen sein soll. Seitdem versende ich alles nur noch per Einschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten