Wer hat Anspruch auf Nachzahlung der Betriebsrente?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
S

SelfDelUser_65506

Gast
Hallo

ich habe im Jahr 2017 bis zu meinem Rentenbescheid (EM unbefristet) ALG ll bezogen. Rente wurde zum 1.1.2017 erlassen und an mich ab August 2017 ausgezahlt. Rentenversicherung hat das Geld von Januar bis Juli an das Jobcenter gezahlt. Von August bis Oktober bekam ich noch Sozialhilfe und seit November 2017 bekomme ich Wohngeld. September 2018 habe ich meine Betriebsrente beantragt und nun einen Bescheid bekommen. Diese zahlt rückwirkend von Januar 2017. Nun meine Frage: haben Jobcenter und Sozialamt Anspruch auf die in der Zeit geleisteten Beträge (Wenn ja gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?) Wohngeld ist mir klar, da ich das aktuell beziehe und sich nun auch die Höhe des Wohngeldes ändern wird... Danke für eure Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten