Wer eignet sich am besten als Vizekanzler für eine Neuauflage der großen Koalition?

Regelsatzkämpfer

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
864
Das letzte Wort will Peer Steinbrück haben: „Die innenpolitische Lage ist so, dass Frau Merkel uns braucht“. Punkt. Es ist der Schlusspunkt einer Bundespressekonferenz am Dienstagmorgen, in der sich die SPD-Troika einmal mehr die Ehre gab, um zumindest für einige Stunden die Nachrichtenlage zu bestimmen…

Doch ist die innenpolitische Lage auch so, dass die Kanzlerin wohl auch nach der Bundestagswahl 2013 auf die SPD angewiesen sein dürfte, wenn sie weiterregieren will. Insofern ist der jüngste Auftritt der Troika in Berlin gewissermaßen eine Art Assessment-Workshop der SPD-Granden: Wer eignet sich am besten als Vizekanzler für eine Neuauflage der großen Koalition?…
Wirklich Neues haben sie nicht mitzuteilen. Dennoch melden die Nachrichtenagenturen hernach, die SPD habe ihre Forderungen für eine Zustimmung zum Fiskalpakt konkretisiert. ...
SPD-Troika: Beutefeier mit Missverständnissen - Inland - FAZ

zuteuer

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
12
AW: Wer eignet sich am besten als Vizekanzler für eine Neuauflage der großen Koalitio

Wer eignet sich am besten?

Keiner.

XxMikexX

VIP Nutzer*in
Bewertungen
10
AW: Wer eignet sich am besten als Vizekanzler für eine Neuauflage der großen Koalitio

Aus Sicht der Neoliberalen wäre natürlich Steinbrück der optimale Kandidat.

Bei den anderen beiden gibt es klitzekleine Zweifel ob sie auch so bedingungslos den Kurs folgen würden, bzw. ob sie dazu überhaupt in der Lage wären.

Meine Meinung. Keine Angst sie werden es tun.:biggrin:

Also ist es eigentlich für mich völlig egal, welchen Kanzlerkandidaten die SPD will.

Bei manchen frage ich mich sowieso, welche Unfälle zu einer SPD Mitgliedschaft geführt haben.

Das muß schon tragisch gewesen sein.:biggrin:

druide65

VIP Nutzer*in
Bewertungen
287

Wer eignet sich am besten als Vizekanzler für eine Neuauflage der großen Koalition
Ich.Aber mich fragt ja keiner....

Bei manchen frage ich mich sowieso, welche Unfälle zu einer SPD Mitgliedschaft geführt haben.
Glaube ,Hoffnung und bewusstseinsverändernde Drogen im Essen....

:icon_wink:

XxMikexX

VIP Nutzer*in
Bewertungen
10

Glaube ,Hoffnung und bewusstseinsverändernde Drogen im Essen....
:icon_wink:
Da muß noch mehr dahinter stecken, sonst wäre ich ja auch Mitglied.:biggrin:

widerspruchx10

Elo-User*in
Bewertungen
14

mal sehen.... nein ... schon tot.... nein.. nicht rot... nein zu neoliberal nein, ach shietegal. Keiner:icon_party:

druide65

VIP Nutzer*in
Bewertungen
287

Macht mich zum Vizekanzelohr...gibt dann auch für jeden ELO ein Eis.Und für Mutti ein Taschentuch für die Tränen......

peter_S

Elo-User*in
Bewertungen
17

Also ich finde sowohl Steinbrück, als auch Steinmeier und Gabriel eignen sich hervorragend zum Vizekanzler.

Ich meine die Haupteigenschaft, alles voller Demut abzunicken was Mutti Merkel will haben alle drei bereits in der letzten großen Koalition eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

B

Bobby001

Gast

Vize? Che Guevara. :biggrin:

left

VIP Nutzer*in
Bewertungen
69

Wieso gewinnen die SCHWARZEN nicht?

Dann also gewinnt die SPD die Mehrheit und VizekanzlerIN wird?
na
na
na
na
na
Richtig....Angela Merkel....... Hauptsache mit reGIERen.

E

ExitUser

Gast

Ich kenne nur Vizibäähern.

Wassen hier los?

Habe V.i.z.e.b.a.y.e.r.n geschrieben.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Hotti

VIP Nutzer*in
Bewertungen
16

und VizekanzlerIN wird?
na
na
na
na
na
Richtig....Angela Merkel....... Hauptsache mit reGIERen.
Nie im Leben stellt die sich ins zweite Glied, da wird das eher der Röttgen. :biggrin:

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.304

Der Merkel ist das doch egal wer unter Ihr Kanzler wird:icon_twisted:

Eigentlich ist dat sowat von egal. Ich muss da immer an einen Kollegen denken der sich andere Kollegen gewünscht hat. Kam in den Aufenthaltsraum - glotzte rein - ging wieder raus - und reiherte draussen die Mülltonne voll.

So ähnlich gehts mir dabei!

Roter Bock

Oben Unten