Wenn Oma Pflege braucht.......

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.817
Oft mag OmA auch dem Gutachter garnicht zeigen was sie alles nicht mehr kann und kann dann ganz viel....

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.631
Oft mag OmA auch dem Gutachter garnicht zeigen was sie alles nicht mehr kann und kann dann ganz viel....

Nennt man auch Dissimulation(-stendenz).....

Deswegen gibt es ja auch Pflegestufenheber/-Berater/-Optimierer....

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.817
Nennt man auch Dissimulation(-stendenz).....

Deswegen gibt es ja auch Pflegestufenheber/-Berater/-Optimierer....
Ja, Raum für Dienstleistungen ist überall. Ich wüsste da noch etwas. Fahrerlaubnis mit Eintritt ins Rentenalter entziehen. Und dann Fahrer mieten....:biggrin:

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.631
Ja, Raum für Dienstleistungen ist überall. Ich wüsste da noch etwas. Fahrerlaubnis mit Eintritt ins Rentenalter entziehen. Und dann Fahrer mieten....:biggrin:

Wenn dann deutlicher....

Die

Exit-Bag

als Werbegeschenk der DRV bei Renteneintritt..... mit nettem Aufdruck!

Erhältlich auch bei Antragstellung Pflegekasse oder Sozialamt!

E

ExitUser

Gast
Ja, das war ein Problem bei der Lebensgefährtin meines Opas. Konnte den Arm nicht mal mehr auf Schulterhöhe heben - aber als der Gutachter kam, ging angeblich alles noch ganz prima. "Ach ja, das geht noch so."

Waren wir unter uns, ging die Jammerei los.

Wobei sie vielleicht wirklich noch mehr konnte als sie uns gegenüber gern sagte...

Meine Tante erzählte mal von einem Spruch der Dame vom Pflegedienst, den sie mitbekommen hat. "Frau G., Sie sagen immer, Sie wären ganz allein - aber fast immer, wenn ich komme, ist jemand zu Besuch."

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.631
Gibt es die als Partner-Pack?

Sicher...aber Mehrfachnutzung wäre ja auch möglich...

Für Partnerschaften bei denen einer einen Jagdschein hat... bietet sich auch der erweiterte Suizid mittels Schusswaffe an.... schafft neue Jobs für Tatortreiniger...

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.631
Wenn Oma Pflege braucht.....

darf als Titel nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Kapitel Pflege auch junge Menschen treffen kann.

Dass auch pflegebedürftige Professoren das System SGB XI nicht ganz verstehen beweist die Doku ja auch ..... (Ein Professor bei der AOK?....rätsel)

Ein Trost bleibt ja.... auch "GutachterInnen" in der Pflege werden mal alt und pflegebedürftig.... mögen sie dann auf "Gutachter" ihrer Couleur treffen.... und dann viel Spaß mit dem deutschen Pflegesystem....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten