Wenn man im ALG1-Bezug plötzlich Mieteinahmen hat...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fluffi

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
... scheint das ja grundsätzlich erlaubt zu sein (nach allem was ich gerade lesen konnte)?

Muss ich das dann überhaupt bei der Arbeitsagentur angeben?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.293
AW: Wenn man im ALG1-Bezug plötzlich Mietteinahmen hat...

Du brauchst nur Einkommen aus Erwerbsarbeit angeben. Allerdings darf deine Beschäftiung mit dem Mietobjekt nicht 14,9 Stunden in Woche überschreiten.

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
5.420
AW: Wenn man im ALG1-Bezug plötzlich Mietteinahmen hat...

Hallo Martin,

hä? wenn sie Mieteinnahmen hat, ist sie doch nicht beschäftigt....

verwechselst du da etwas?

Mieteinnahmen müssen nicht bei der Afa angegeben werden...nur wenn du Einnahmen aus einem Beschäftigungsverhältnis oder eine selbständigen Tätigkeit hast und da gelten bestimmte Grenzen...

solltest du ALG II-Bezieher werden..bzw. beantragen müssen..dann ist natürlich über dein Besitz Information an das JC zu geben...

CarolaW02

Elo-User*in
Bewertungen
3
Da das ALG I eine Versicherungsleistung ist, muss man die Mieteinnahmen beim Amt zunächst nicht angeben. Erst bei ALG II

Ich selber habe so eine Einnahme.

Gruß Carola

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten