Wenn ich aufgrund einer Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, ist das dann eine zusätzliche Bewerbungsbemühung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hartzing

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
17
Bewertungen
3
Hallo!

Laut EGV habe ich 10 Bewerbungsbemühungen zu unternehmen. Wenn ich eine Bewerbung absende habe ich eine Bemühung. Wenn ich aufgrund dieser Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, ist es eine zusätzliche Bewerbungsbemühung wenn ich hin gehe ? Oder zählt es als eins ?

Mfg
 

Hartzing

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
17
Bewertungen
3
Ja, aber nur zum Teil. Die Fahrtkosten innerhalb der Stadt werden nicht übernommen obwohl ich keine ermäßigte Fahrkarte habe. Die bekomme ich erst, wenn ein Bescheid vorliegt. Ist in dem Sinne also nicht mein Verschulden. Aber das kann man denen auch nicht klar machen.
 

Hartzing

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
17
Bewertungen
3
Ohne Begründung. Aber das steht auch so in der EGV.

Einfach mal beantragen ?

Ich habe jetzt einen verbindlichen Termin zum "Vorstellungsgespräch" per VV mit RFB erhalten. In diesem Fall trägt die Firma die Fahrkosten oder ? Von einer Nichtübernahme steht da nichts.
 

DoppelPleite

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2015
Beiträge
1.220
Bewertungen
1.726
Wenn Du dich bewirbst und der AG ein VG vereinbaren möchte, aber gleichzeitig die Fahrkostenübernahme ausschließt, dann geh mit dem Schreiben zum Amt und beantrage die Übernahme der FK.

Eine Bewerbungsbemühung umfasst den gesamten Ablauf von Kontaktaufnahme schriftlich, telefonisch, persönlich bis zur Einstellung oder Absage.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
Beziehst du ALG 1 oder ALG 2? Wenn du ALG 1 beziehen solltest, dann kann es eine Eigenleistungsfähigkeit geben. Dann müsstest du einen Teil deiner Bewerbungskosten selbst tragen.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
Wenn du ALG 2 erhältst, dann muss das JC auch die Fahrtkosten innerorts übernehmen.

Wie meinst du das, dass du den Termin per VV erhalten hast? Bitte genauere Angaben dazu, ohne, dass jedes einzelne Detail extra nachgefragt werden muss ;)
 

Hartzing

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
17
Bewertungen
3
Ist im Anhang. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Musste schon 5 mal lesen, damit ich begreifen kann, dass die das ernst meinen.
 

DoppelPleite

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2015
Beiträge
1.220
Bewertungen
1.726
Kannst Du den VV noch einmal ausreichend anonymisiert hochladen, ohne Klarnamen nicht nur Deiner sondern auch der Klarname des AG war vollständig ersichtlich, es gibt einen strengen Datenschutz an dem wir uns halten müssen. Würde zudem auch Chiffre, andere eindeutige Kennungen wie TelNR. und Adressen vollständig schwärzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hartzing

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
17
Bewertungen
3
Stimmt, sorry.

3. Versuch
 

Anhänge

  • IMG_20190315_233518.jpg
    IMG_20190315_233518.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 54

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.073
Bewertungen
11.036
Moinsen Hartzing und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein. Ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Bewerbung und darauffolgender Vorstellungsgespräch = 2 Bewerbungsbemühungen ?, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056
Moin :)

deshalb vermute ich das es sich um ZAF / PAV handelt.

Für Fahrtkosten ist mMn das JC zuständig - JC lädt zum VG.
Ich würde die FK sofort beim JC nachweislich beantragen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten