Wenn ich auf "Foren" klicke, dann sehe ich die Forenübersicht, in der sich aberSchriften überlappen, als wenn jemand doppelt geschrieben hat. Stimmt da was mit meinen Einstellungen nicht, oder hat das Problem auch noch jemand anderes?

Mutter Beimer

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
501
Bewertungen
1.551
Ich füge mal ein Bildschirmfoto ein, damit man sieht wie es bei mir aussieht.

Bildschirmfoto 2020-06-23 um 13.04.26.png
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.024
Bewertungen
18.060
Hallo Mutter Beimer

bei mir ist alles okay, ich vermute mal das liegt an der Einstellung, hast du Firefox als Browser?

Du kannst bitte mal die Tastenkombination Strg und Plustaste das Schriftbild wird vergrößert und bei Minustaste wird wieder verkleinert bei der Tastenkombination zusammen drücken.

Ich habe Default-Style...............würde zuerst die Tastenkombination ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.782
Bewertungen
10.437
Bei mir sehen alle Styles aus wie immer.
1592914553787.png


Was du aufzeigst könnte daran liegen dass du z.B. im Firefox, die Schriften (STRG und + drücken ) auf mehr als 133% vergrössert hast. Mit STRG und - kannst du das zurück drehen..
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.782
Bewertungen
10.437
So ein verzehrtes Wischwasch wie bei Dir, hab seid eh und jeh nur am Tab mit Nutzung des Chrome-Webbrowsers, sonst nirgends.
Worans liegen mag

Wenn man schon große Schriften, noch mehr vergrössert, bei mir, mit dem FF, Chrome, Palemoon und opera kein Problem bis 133% Schriftvergrößerung. Daran liegt es also nicht ;)
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
25.342
Bewertungen
28.082
Ichhatte solche Überlagerungen auch schon teilweise, aber nur auf dem Smartphone und nur im oberen teil des Displays, also im Bereich der Überschriften, wenn ic einen Thread geöffnet habe. Tritt aber nur zeitweise auf. Ich bin bisher davonausgegengen, dass das mit der Internetverbindung zusammenhängt, ist aber nur eie Vermutung.
 

Mutter Beimer

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
501
Bewertungen
1.551
Also, ich habe jetzt die Schriftgröße verkleinert, dann ist es in Ordnung. Nur muss ich jetzt die Augen kneifen, damit ich es lesen kann;)

Mein Browser ist Safari, da ich auf einem alten Mac online bin.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.782
Bewertungen
10.437
da ich auf einem alten Mac online bin

Oh je, Der Apfel bereitet nicht nur dir Probleme.

Hier einmal ein Screenshot vom FireFox und seinen Zoomeinstellungen die genau derlei Probleme beheben.
"Nur Text zoomen" verhindert dass die restliche Seite beim zoomen "leidet".

1592929712212.png




Übrigens, ein Flüstertipp:
Bein FF kann man von den Einstellungen, mit der Drucktaste einen Screenshot machen, ganz leise und ohne Rückmeldung ist das Umfeld des markierten Textes dann in der Zwischenablage...

Vielleicht gibt es ja in den Einstellungen deines Browsers eine ähnliche Einstellung(Zoomen). Wenn ja deaktiviere die mal, Dann kann es passieren dass das Bild grösser ist als der sichtbare Bereich und du scrollen musst. Besser als Augen zusammenkneifen wäre das.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.033
Bewertungen
26.137
Ich habe ein Samsung tablet, Android, chrome.

Seit einiger Zeit Probleme mit dem zitieren. Sieht dann wie folgt aus
Screenshot_20200623-203157_Chrome.jpg
Wenn ich dann auf den unteren zitiere curtthecat klicke, verschieben sich die buttons nebeneinander und ich kann sie nicht klicken. Manchmal, noch kein System entdeckt.
Hängt vieleicht mit der Anzahl gleichzeitig geöffneter Fenster bei Android zusammen, da sich neben dem User-zitatbutton ja auch noch die browser-copypaste Zeile öffnet.....
 
Oben Unten