Wenn es morgens um 6 an der Tür läutet zum Demokratie-Frühstück \_/°

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kaleika

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
Piept es bei denen wohl ganz unerhört und gewaltig?

Wenn es morgens um 6 an der Tür läutet...



Demokratie-Frühstück

Welchen Stellenwert hat die Demokratie heute? Zu dieser Frage führte die Konrad-Adenauer-Stiftung eine ungewöhnliche Aktion unter folgendem Titel durch: „Wenn es morgens um 06.00 an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe“. Dieses Zitat stammt vom ehemaligen englischen Premier Winston Churchill.
(...)
Wenn es morgens um 6 an der Tür läutet..., Veranstaltungsbeiträge, Publikationen, Bildungswerk Bremen, Konrad-Adenauer-Stiftung
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
738
Wenn bei mir einer um 6 Uhr klingelt, dann ist es nie der Milchmann. :icon_evil: Geschweige, die Demokratie :icon_pfeiff:

Ich ignoriere daher das nächtliche Klingeln, dieses übrigens auch für den restlichen Tag - ohne Vorankündigung kommt bei mir keiner rein. Noch nicht mal der Gerichtsvollzieher :icon_lol:
 

Sansiveria

Elo-User*in
Mitglied seit
7 September 2012
Beiträge
330
Bewertungen
231
Morgens um 6?

Da bin ich in der Regel schon seit vier Stunden auf ... und würde mich wirklich über ein zweites Frühstück freuen :icon_smile:
 
E

ExitUser

Gast
Da ich schon um 4 30 Uhr aufstehe, wäre ein nettes 5 min. Gespräch ganz ok.

LG von B.
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.476
Bewertungen
1.592
Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht klingeln.......
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.625
Bewertungen
25.469
Nunja, nachdem die Regierungen umstürzende "NGO"* Konrad-Adenauer-Stiftung aus immer mehr Ländern verbannt wird, haben sie halt Zeit im eigenen Land für Unruhe zu sorgen.:popcorn:


*Was an der KAS als CDU-Eigene Stiftung wohl NGO sein soll....
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.799
Bewertungen
5.420
Die Lieferung durch den Milchmann und Bäcker wäre bei uns unbezahlbar...also fahre ich morgens um 8.30 Uhr mit dem Rad zum Bäcker und zum Lebensmittelmarkt und hole meine Sachen selber ab...

Lieferung? unbezahlbar....

vor 20 Jahren, da hab ich mir die Brötchen an die Haustür bringen lassen und Sonnabends immer beim Bäcker bezahlt..für die ganze Woche Lieferung nahm er ca. 1 DM....

aber heute? kannst doch nicht mehr bezahlen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten