Wenn ein Job nicht reicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.659
Bewertungen
25.544
PHOENIX - Von Job zu Job Von Job zu Job

Wenn ein Arbeitsplatz nicht reicht

Film von Annette Hoth
Sendetermine

Mi. 31.07.13, 21.45 Uhr
Do. 01.08.13, 18.00 Uhr

Heike S. nennt ihre Situation schlicht "empörend". Seit drei Jahren findet die 51-Jährige keine feste Stelle mehr. Und das, obwohl sie eine Banklehre, gute Arbeitszeugnisse und jahrzehntelange Erfahrung in Büro und Buchhaltung vorweisen kann. Notgedrungen nimmt Heike jede Arbeit an, die sie im strukturschwachen Worms überhaupt noch findet - 15 Stunden pro Monat bei der Gemeindeverwaltung, vier Stunden die Woche an der Kasse eines Großhandels, neuerdings verdient sie sich noch ein paar Euro als Stadtführerin dazu. "Arbeit schändet nicht", sagt sie. "Und heute weiß ich: Ich bin nicht die, die von der Welt abgestraft wird, sondern das ist momentan so. Wir leben in einer Zeit, in der das Wohl der Arbeiter und Angestellten weniger wert ist als die Rendite. Und das ist die Krux. Ich bin beispielhaft für viele andere. Ich bin da nicht allein."
Us-Amerikanische Verhältnisse sollen uns Normal erscheinen.....
 
E

ExitUser

Gast
Us-Amerikanische Verhältnisse sollen uns Normal erscheinen.....
,

das wird nicht klappen ^^
zuviele elos machen da nicht mit weil die mittlerweile nachdenken
der Staat hat es verbockt das es keine arbeit mehr gibt wo man von leben kann

also soll der Staat auch bluten
und nicht die bürger die wie in den USA 3 Jobs nachgehen und abend totumfallen und dasgeld denoch nicht reicht zum leben
 

ALiL

Elo-User*in
Mitglied seit
19 August 2012
Beiträge
114
Bewertungen
35
das wird nicht klappen ^^
zuviele elos machen da nicht mit weil die mittlerweile nachdenken ...

Und wo sind die zuviele elos bitte ? Alle beim Nachdenken? Hilft ja offenbar auch nicht weiter.
Mich wundert mittlerweile, dass nicht jeden Tag mehrere Einsätze der Feuerwehr in DSchlands JC gemeldet werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten