• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wenn das Amt die Miete nicht mehr zahlen will Zehntausende Hartz-IV-Fälle landen vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
6.297
Hartz IV ist ein Massengeschäft. Jeden Tag verschicken die zwölf Berliner Jobcenter mehrere tausend Bescheide. Dabei werden nur jene gezählt, mit denen die Behörden einen Antrag auf Arbeitslosengeld II bewilligen oder ablehnen. Allein dies machte im vergangenen Jahr 700 000 Bescheide aus. Hinzu kommt noch eine Vielzahl von Jobcenter-Entscheidungen, die ebenfalls an die Arbeitslosengeld-II-Empfänger gesandt werden. Beispielsweise, wenn aufgrund von einem zusätzlichen, variierenden Einkommen Monat für Monat das Arbeitslosengeld neu berechnet werden muss, wenn sich die Miethöhe ändert oder eine Familie die Kostenübernahme für eine Klassenfahrt beantragt...

Wenn das Amt die Miete nicht mehr zahlen will Zehntausende Hartz-IV-Fälle landen vor Gericht

Gruss

Paolo

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
AW: Wenn das Amt die Miete nicht mehr zahlen will Zehntausende Hartz-IV-Fälle landen

Genau, das ist Berlin. Und das sieht dann konkret z. B. so aus: *klick* (aus "meinem" Thread).

Mario Nette

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
6.297
AW: Wenn das Amt die Miete nicht mehr zahlen will Zehntausende Hartz-IV-Fälle landen

Hi,

ich hab es eben gelesen und gesehen. Das ist irre!!! Alleine wieviel Geld (Material und Stundenlohn) das Erstellen dieser Briefe gekostet hat. Behalte dir dieses Foto gut. Das zeigt das ganze Ausmaß dieses irrsinnigen Gesetzes was im Grunde eine riesige Beschäftigungstherapie ist.

Gruss

Paolo

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287

ARGE AURICH: 90 % der Klagen wegen KDU verlieren sie wegen KDU.

Im meinem nächsten Umfeld war ein Fall von Umzugsaufforderung wo dann 70 € als Pauschale bezahlt worden sind für die Umzugskosten

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920

... und auch die Post verdient daran nicht schlecht.

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127

... und auch die Post verdient daran nicht schlecht.
meine ARGE nimmt lieber die privatpost gier um zu sparen und freuen sich wenn der briefträger der post nichts mehr zu tun hat und nacher auch arbeitslos ist.
auch das sozialgericht kommt mit der privatpost wie TNT oder PIN bei mir an.
krank das system damit werde sozialvericherungsplichtige arbeitsplätz bei der post vernichtet.

nur mein bewilligungbescheid alle halbe jahr steht immer nürnberg darauf auf dem absender kommt mit der
echten post.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten