Weniger Leistung bei Maßnahme

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xanadu

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Juni 2019
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo Zusammen.

seit 17.6 nehme ich an einer Qualifikation durch das Arbeitsamt teil( Auffrischung meiner Kenntnisse)

am Freitag war das Arbeitslosengeld I in der bewilligten Höhe auf dem Konto.
und vier neue Bescheide im Postkasten

Leistungen zur Teilnahme an einer Weiterbildung, mit Fahrkostenbeteiligung
Entgeldbescheinigung
2 Änderungsbescheinigungen
in denen mein Arbeitslosengeld weitaus geringer ist als bisher, also vor der Maßnahme

Wird das Amt nun den "zuviel" gezahlten Betrag zurück fordern
Bekomme ich Geld von einer anderen Stelle, Arbeitsamttechnisch oder muss ich zum Jobcenter aufstocken

Alle Bescheide, gleiches Datum und Uhrzeit

Danke
 

eloole

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Mai 2019
Beiträge
192
Bewertungen
217
War das erste Bewilligungsschreiben ein vorläufiges ?
Weil ja scheinbar erst jetzt die Arbeitsbescheinigung des AG eingetroffen ist, oder was soll "Entgeldbescheinigung" sein ?
Lade doch die Schreiben mal entsprechend anonymisiert hier hoch.
Vor allem das erste Bewilligungsschreiben und die Änderungsschreiben.
 

Xanadu

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Juni 2019
Beiträge
6
Bewertungen
0
anbei noch, der erste Bewilligungsbescheid von Februar war ein endgültiger. Bescheinigungen des AG lagen vor. DAchte jemand hier hätte eine mögliche Lösung. Werde am Montag hinfahren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten